Stottern ab 160 km/h

  • Hallo zusammen
    ab 160 km/hab stottert der Motor und verliert an Leistung
    bis dahin keine Probleme. Die Gänge ziehen schön Hoch auch bis zu hoher Drehzahl
    Was kann das sein
    Gruß Oli

  • Zitat von "OmisMB"

    Hallo zusammen
    ab 160 km/hab stottert der Motor und verliert an Leistung
    bis dahin keine Probleme. Die Gänge ziehen schön Hoch auch bis zu hoher Drehzahl
    Was kann das sein
    Gruß Oli


    Bei mir wars die Benzinpumpe.
    Ich hab mir am Anfang gedacht das ist halt einfach Ende Gelände.
    Nachdem mir aber die Benzinpumpe verreckt ist und ich sie gewechselt hab lief das Auto fast 30km/h schneller.
    Und jetzt verhält er sich bei Höchstgeschwindigkeit so wie ichs von anderen Autos gewohnt bin, ohne das rucken.


    Hast du den Vergaser oder nen Einspritzer?
    Beim Vergaser kostet die Benzinpumpe fast 100€ also eigentlich zu teuer zum Tausch auf Verdacht [gruebel]

  • Schrotti.
    Dank Abwrackprämie dürfte das doch kein Problem sein...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Schrotti.
    Dank Abwrackprämie dürfte das doch kein Problem sein...


    Stimmt [yo]
    da wollt ich auch schon länger mal hin, aber leider ist der hier in der Nähe sehr klein und man muss schon Glück haben um nen W201 oder Teile davon zu treffen und der nächstgrössere ist ein ganzes Stück weg.


    Trotz allem finde ich die Abwrackprämie aus Autophiler Sicht scheisse [wallbasch]

  • Guten Morgen zusammen,
    ich fahre tatsächlich ein Vergaser Model welcher Vergaser das eingebaut ist weiß ich allerdings nicht
    Steht das irgendwo auf dem Vergaser oder kann ich das irgendwo nachschlagen
    Gruß
    Oliver

  • Beim Babybenz wurden nur zwei Vergasertypen montiert. Stromberg und Pierburg 2EE.


    Näheres findest du unter Baureihe201.de/Vergasermodelle

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • off Topic


    Das selbe Problem mitn Vergaser hatte Det in Grip gestern auch..
    Nur mit nem Manta glaub ich... [lach]



    lg

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • nabend
    da werd ich morgen mal den freundlichen anrufen und fragen?


    und wieder 100Eus weg [wallbasch] [wallbasch]
    Naja morgen gibts erst mal neue Felgen [smilie=Muhahaha.gif]
    damit die Stahlfelgen mit Abdeckung weg kommen [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Gruß und gute nacht


    Oli

  • Guten Tach zusammen,
    ich hab heute beim Händler meines Vertrauen eine Pumpe bestellt
    ca. 40 € incl Märchensteuer
    ich hol die erst am Dienstag ab da es dann beruflich auf dem Weg liegt ( gebürtiger Schwabe = GEIZKRAGEN [smilie=Muhahaha.gif] )


    Werde dann weiter berichten wie die Pumpe sich macht
    und bei 40 € kann man schon mal auf Verdacht tauschen :)


    bis denn
    Gruß
    Oli


  • 40€??? [cussig]
    oder hast du den Stromberg Vergaser?

  • Moin
    Nee den Pierburg oder wie der heißt ist ne mechanische
    wenn sie falsch ist bring ich sie wieder zurück
    zu billig ?


    ich hatte da gestern auch Bremsbeläge gekauft
    statt 38 + märchen bei MB
    hab ich 25 incl bezahlt eingebaut und gutist ja recht einfach bei unserem Baby Benz.
    mal schauen was bei der Pumpe ist hab bei dem laden eigentlich nur gute erfahrungen


    Gruß
    Oli