ein neuer sagt Hallo..

  • Hallo 190er Gemeinschaft,
    Ich möchte mich kurz einmal vorstellen.
    Ich bin Wolfgang, 30, Nähe Neuburg in Bayern.
    Ich besitze einen 190er, 2 Liter Automatik Bj1991 seit 14 Jahren,


    Mit 16 habe ich den Mercedes von meinem verstorbenen Opa vererbt bekommen mit 110.000km original Zustand in zweit Besitz. Dann stand er ein Jahr in der Garage. Mit 17 habe ich aufgrund meiner Lehrstelle einen verfrühten Führerschein bekommen und natürlich "meinen" Mercedes angemeldet.
    Wie es in jungen jahren so ist, wurden ein paar Sachen verändert.


    Supersprint Endtopf, 100 Zeller Rennsportkat,
    Rieger Lippe an OEM front angepasst.
    Power Tec Felgen 9x16 komplett, Koni gelb Stoßdämpfer, 60/40
    32er Sportlenkrad Raid, K&N Luftfilter, Carbon cockpit (keine Folie), Funkfernbedienung, weiße Blinker, schwarze heckleuchten, Stoßstange vorne und hinten in Waagenfarbe lackiert.
    Grill in schwarz lackiert.


    Ich wollte aus dem Mercedes immer einen sportlichen Wagen machen,mein Traum war der 2,5 16v evo. Aber irgendwann kam ich zu dem Entschluss das aus einem 190er niemals ein richtiger Sportwagen wird. Alleine schon vom Fahrwerk.
    Dann wurde der Wagen vor drei Jahren mit 181000 km abgemeldet.
    Ich habe dann überlegt zwischen einem SL und einem Toyota Supra 3.0 Liter Turbo mit 400ps.
    Aus sportlicher Sicht wurde es dann der Toyota, der befindet sich im Moment im Umbau auf Ca 500-600ps


    Aber mein Herz hängt immer noch am Mercedes, er wurde während er abgemeldet war, Hohlraumversiegelt, frischer Unterbodenschutz und zum Aufbereiter gestellt und eine Nano politur aufgetragen. Absolut Scheckheft gepflegt.
    Ich bin von diesem Auto absolut begeistert, seit ich den Mercedes habe war die einzige ernsthafte Reparatur, irgendwas am Sicherungskasten für Ca. 120€. Ansonsten der normale Verschleiß. Bremse, Auspuff und Reifen.


    Nun ist er seit einem Monat wieder angemeldet. Und es macht einen riesen Spaß! Aktuell 184000 km auf der Uhr.
    Der TÜV Prüfer war vom Zustand begeistert und meinte, schade das Mercedes heute nicht mehr solche Autos baut.


    Genug von mir, ich freue mich auf evtl interessante Themen und hier noch ein paar Fotos..



  • Danke für die nette Begrüßung.


    Ja, Farbe ist Bornit, gefällt mir einmalig, vor allem mit den Messingfarbenen Zierrahmen.


    Auf den Kommentar prollig hab ich gewartet [yo] . Zum Glück sind geschmäcker verschieden..
    Hier mal ein paar Fotos vom Innenraum, das Carbon wurde von einer Fachfirma gemacht.


    Ich finde es passt perfekt in den Benz, da die Sitze und Türverkleidungen eine Carbon ähnliche Optik haben




  • Moin,
    das mit dem Carbon sieht ja gar nicht schlecht aus.Schöne Farbe vorallen. [yo] Einzigste was ich nicht so dolle finde ist die Kante über den Scheinwerfern.Wirkt so angestückelt.Gibts da nicht was zum anschweißen? Aber sonst feiner Wagen.
    Mfg
    Karsten

  • Ja, das Carbon kostet auch ein schweine Geld. Aber das Holz geht in meinen Augen gar nicht..
    Der böse Blick wirkt auf den Fotos etwas komisch, das stimmt...

  • Hallo Wolfi,


    auch ein ganz herzliches HALLO von mir [rock]


    ABER, ein richtig guter Supra und dann noch gepimpt, kostet auch ein Haufen Kohle.....
    Schonmal einen anständigen (V8) AMG oder Brabus gefahren?
    .... das wäre dann die Frage nach Sportlichkeit.... [yo]


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!