• Hallo zusammen,
    bin vor kurzem im Netz über die Bezeichnung 190E 1.7 gestolpert... Hab mich dann gleich mal versucht zu informieren um was es sich hier handelt, habe aber nur folgendes herausgefunden:
    1737ccm mit 107PS.
    Das wars auch schon [lach]
    Weiß irgendjemand was darüber oder gibt es dieses Modell nicht? Ich hab jedenfalls noch nie was davon gehört...
    Gruß
    Stephan

  • Damit hätte er vllt 50 Kubik weniger, als der 1.8er und ist dennoch in der selben Steuerberechnung...wenig sinnvoll....
    Denkbar nur, dass es für den Export nach irgendwo grade zur Einhaltung von einer Norm, Steuerklasse,... nötig war?!

  • ... oder es sich eben doch um einen 1.8er handelte...

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hat es wohl gegeben, allerdings vermute ich, dass der für's Ausland gebaut wurde,
    einfach deshalb, weil die Recherche nur englischsprachige Informationen ausspuckt.


    Vielleicht weiß ja einer der Experten mehr [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüße,


    Claus

  • Gab's nicht für Australien extra einen 180E oder irgendwie sowas... habe ich doch mal wo aufgeschnappt... [gruebel]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    ja Marvin, den 180E gabs für Australien, ich bin mir aber ziemlich sicher dass das ein 190E 1,8 war (1797ccm), eben nach dem Hubraum anders bezeichnet.


    Was den 1,7 angeht, diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört, auch die 107 PS sind mir völlig fremd beim 201. Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass es da für irgend einen Exportmarkt mal Experimente gab...


    Wär echt toll wenn einer was genaues wüsste, jetzt juckts mich auch [lach]


    Gruß,
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hm....Ok,dann soll es den wohl gegeben haben,wenn Onkel Wiki das sagt ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Mir ist die Bezeichnung völlig fremd,zu mal die Bezeichnung auch nirgends in unserer Werkstattliteratur auftaucht.Ist schon merkwürdig.


    Gruß Bianca