SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

  • Jetzt zum schlachten oder zum Verkauf:



    Hier der Auszug meines Angebots:
    Hubraum: 1977 cm³
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Schadstoffklasse: Euro2
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: 3
    HU: 03/2013
    Farbe: Weiß
    Innenausstattung: Vollleder
    Farbe der Innenausstattung: Grau / blau


    Ausstattung
    Innenausstattung


    El. Fensterheber
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Zentralverriegelung
    Servolenkung
    Soundanlage
    Alarmanlage


    Außenausstattung


    Anhängerkupplung
    16v Verpoilerung


    Fahrzeugbeschreibung


    Zum Verkauf steht ein sehr gepflegter 190e 2,0 mit etlichen extras. Technisch und optisch ist der Wagen in gutem, unverbrauchtem Zustand.
    Dessweiteren wurde der Wagen mit einem PaulWurm Nachrüstsystem auf Euro2 aufgerüstet (NP 1200€) Die gesammte Anlage ist 1 Jahr alt.
    Die Sitze sind aus einem W202 umgerüstet, elektrisch verstellbar und haben Sitzheizung, die gesammte Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand.
    Die Holzkonsole in der Mitte ist nagelneu (NP150€). Die ZV, sowie die Standheizung ist über Fernbedienung steuerbar. Die Ventile und Motor wurden neu eingestellt.Das Getriebe schaltet auch gut.
    Die Heckscheibe ist neu eingesetzt und abgedichtet. Zündgeschirr ist auch vor kurzem neu gekommen. Die Wagenheberaufnahmen, sowie einige kleinere Löcher an den Innenkotflügeln wurden alle gut geschweisst, da ist also die nächsten Jahre ruhe.
    Dessweiteren ist eine Eberspächer Standheizung verbaut (neues Steuergerät/glühkerze).
    Bremsen sind auch noch sehr gut (Bremsflüssigkeit erneuert). Es ist eine hochwertige Rockford Anlage verbaut (hat zu DM Zeiten tausende DM gekostet, Rechnung vorhanden). Eine abnehmbare Anhängerkupplung ist auch dabei. Er besitzt eine original 16V Heckschürze und ist vorne mit Zender verspoilert.
    Der Wagen wurde immer gewartet, ich habe ihn aus Familienbesitz gekauft, die den Wagen 27 Jahre lang fuhren. Alle Arbeiten handschriftlich dukomentiert. Ich habe einen Ordner voll mit Unterlagen und Rechnungen. Abschliessend lässt sinch sagen, dass der Wagen für 29 Jahre wirklich super ist!
    Ich hatte nie Ärger mit dem Wagen.


    Hier 2 Videos des Wagens:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vidup.de/v/y6oY6/">http://www.vidup.de/v/y6oY6/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vidup.de/v/0Fro3/">http://www.vidup.de/v/0Fro3/</a><!-- m -->



    Hier mal ein Auszug der erneuerten Teile aus den Wartungsunterlagen:
    210tkm:
    - Servoöl erneuert
    - Getriebeöl erneuert
    - Zündkerzen
    -Hardyscheibe


    242tkm
    - Zündkerzen
    - Motorlager
    - Bremsschläuche VA
    - Traggelenke


    246tkm
    - Starter
    - Schwungscheibe
    - Stoßdämpfer (11/07)


    249tkm
    - Kühlpumpe
    - Bremsschläuche HA
    - Handbremsseile


    287tkm
    - Lima Regler
    - Zündkerzen
    - Zündverteiler + Kabel


    291tkm
    - Getriebeöl erneuert
    - Luftfilter
    - Alle Wagenheberaufnahmen geschweisst




    Mängel: Frontscheibe hat leider einen Riss (kostet hier 70€) und die Standheizung fällt ab und zu aus. Die Font/heckschürze ist Lackmäßig nicht mehr so schön. Beim letztenmal fahren kam ein lechtes pulsieren beim Bremsen. Ich denke einfach nur, dass eine Scheibe ein kleinen Schlag hat. Bremst auch trozdem gut.



    Bei Fragen gerne anschreiben. Probefahrt und Ansicht gerne möglich.Er wird auf guten Vredestein Ganzjahresreifen übergeben.









    Preis 1800€ VB. Macht einfach Vorschläge, auch wenns weniger ist! ;)
    Würde auch einen anderen Wagen oder Teile /Felgen in Zahlung nehmen oder tauschen, wenn er in gute Hände kommt.

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hi,


    ich gebe ihn jetzt auch für 1500€ ab. Wenn sich jetzt keiner findet, muss ich ihn zerlegen. Mir läuft die Zeit langsam weg.
    Wie gesagt, ich tausche auch.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Das stimmt, ich weiss bloss langsam nicht mehr was ich machen soll, ich kann ihn ja bald verschenken. Allein die Paul Wurm Anlage hat schon 1200€ gekostet.


    Ich überlege jetzt zum Bauzaunhändler zu fahren un ihn gegen einen anderen 190 zu tauschen und diesen dann zu verkaufen.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hast du noch die Originalteile?
    Wenn ja kannste das rückrüsten und den Rest einzeln verkaufen.
    Mehr als 1000€ wirst du sicher nicht kriegen, da die Karre optisch stark verändert wurde bzw. ziemlich verbastelt aussieht und nicht mehr nach Vormopf aussieht.
    Nach dem Kat kräht kein Hahn, weil er nächstes Jahr das H bekommt.
    Und sollte er es nicht kriegen überzeugt der Kat auch nicht, da das H momentan das einzige ist, was den Wagen besonders macht.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,


    leider habe ich keine anderen Teile. Ich habe den Wagen so bekommen. Ich werde jetzt erstmal einen Tausch versuchen. Evtl. kommt da noch was gutes für mich raus. Ansonsten werde ich ihn schlachten. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich Tüv etc. mache und dann trozdem drauf sitzen bleibe.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • So,


    ich werde jetzt einiges von dem Wagen einzeln verkaufen. Zum Verkauf stehen Innenraumteile und SAs. Sprich er muss nur fahrbar bleiben, alles andere geht jetzt als Schlachtteile weg. Also eine PN an mich, wenn Ihr wass haben wollt.


    Die Highlights:
    -Standheizung mit neuer Glühkerze und Steuergerät von Eberspächer mit Wahluhr
    -elekr. FH mit Konfortrelais mit Schaltern auf Mopf
    -sehr gutes blaues Amaturenbrett
    -Rockfort Anlage mit Tief, Mittel und Hochtönern, Endstufe und Weichen


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • schick mal ne pn mit preisvorstellung für front und heckschürze, sowie heckspoiler...
    was genau ist als anlage verbaut? also überall in den orig löchern für die lsp?
    lg

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hier mal die Anlagen Daten:
    rockfort fosgate fg-200x2
    rockfort fosgate audiophile 13cm sys.
    rockfort fosgate punch 40ix
    rockfort fosqate punch 614 16cm sys.
    rockfort fosgate punch 60ix
    dann ist in den Rechnungen noch was von einem pwr-412 woofer erwähnt, den ich aber noch nicht gefunden habe.


    Die Teile haben damals mal tausende DM gekostet. Die Anlage läuft auch ohne ausfall oder alterungs erscheinungen.


    Alle Teile können verschickt werden.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hast du eventuell ein paar Unterlagen für den Kat? Vielleicht geht daraus auch hervor, ob das für meinen Ölscheich passt. Wenn ja, wäre ich devinitiv an dem Kat interessiert.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hi,


    hier mal nähere fotos der Türverkleidungen.
    Ich habe leider nicht von jeder Türverkleidung ein Foto hier, dann müsste ich nochmal in die Garage fahren. Allerdings sind alle in einem sehr guten Zustand, die Fahrerverkleidung hat eine kleine ablösungsblase, ca. 3cm durchmesser. Sonst sind alle Türverkleidungen ablösungsfrei und haben nur geringe Gebrauchsspuren.
    Ich habe ewig gebraucht um solche zu finden.


    Mein Komplettpreis wäre 120€ mit Anbaumaterial.




    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Was willst du für die Hubwinkel vom Schiebedach?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!