[Ausprobiert] Würth Reifen Schaum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ueber Frank habe ich 3 Würth Produkte zum Ausprobieren bekommen. Nochmal Danke an Frank.


    Die Ergebnisse moechte ich mit Euch teilen.
    Deshalb heute das erste Produkt, der "Würth Reifen Schaum"

    Staub - und schmutzabweisend. Lösemittelfrei. Greift Lack, Kunststoffe, Gummi und Metalle nicht an. Frei von adsorbierbaren organischen Halogenverbindungen wie z.B. Fluor, Chlor, CKW’s, Tri, Per usw. Preis je 500ml Dose ca 10 € [wow]


    Sicherheits HInweise des Herstellers:
    Nicht auf Reifenlaufflächen, Brems- scheiben und Bremstrommeln sprühen. Enthält Silikon


    Das Produkt wird auf die trockene oder nasse Reifenflanke aufgesprueht und muss dann trocknen. Waehrend des Trocknens laeuft ein Teil des Mittels an den Felgen herunter, laesst sich aber problemlos von diesen abwischen.


    Ein Reifen vor der Anwendung


    Der Schaum soll gleichmaessig aufgetragen werden


    Direkt nach dem Auftragen beginnt der Schaum zu "zerfallen"


    Er hinterlaesst eine stark glaenzende Schicht auf der Reifenflanke die noch trocknen muss


    Nach einer Trocknungszeit von ca 20 min sieht das Ergebnis so aus:


    Da der Schaum Silikonhaltig ist sollte man bei der Anwendung aufpassen das man den Schaum nicht auf die Haende bekommt da diese sonst sehr rutschig werden. Kommt schlecht beim lenken [lach]


    Zur Langzeitwirkung kann ich nur sagen, es gibt keine [Bekloppt] Gerade mal eine Woche spaeter (ca 400km Fahrleistung und ca 57 Stunden Tageslicht)


    Die Anwendung ist Kinderleicht, das Ergebnis ist in Ordnung, auch wenn mir Persoenlich etwas weniger Glanz nach der Trocknungszeit besser gefallen haette.
    Nachhaltigkeit gibt es nicht. Wer auf einem Treffen glaenzen mag, oder den look fuer einen Verkauf verbessern, fuer den ist dieser Reifenschaum klasse. Der Rest der Automobilnutzer wird ihn eher nicht brauchen.


    Die anderen Produkte folgen sobald ich sie ausprobiert habe.


    Gruss


    Uwe


    edit: Ergebnis nach einer Woche nutzung ergaenzt.

  • Tach auch....,


    sieht gar nicht mal so übel aus. Ein bisschen weniger Glanz würde tatsächlich besser aussehen.


    [Klugscheissmodus]
    Und was ist mit der Innenseite bedarf die keine Reinigung. Und die Lauffläche erst die ist doch so richt schmudelig [lach]


    [Klugscheissmodus off]


    Ich selber wasche meine Reifen immer mit Sonax Glanz Shampoo Konzentrat das Ergebnis ist nicht viel schlechter. Abgeledert werden die Reifen natürlich auch.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ach Uwe,


    brauchst dich dafür nicht zu bedanken. Ehrlich gesagt, gebe ich die Warenproben gerne weiter, da ich keinen Putzfimmel habe.


    Andere hingegen....


    Zitat von "Bastiaan"


    Und was ist mit der Innenseite bedarf die keine Reinigung. Und die Lauffläche erst die ist doch so richt schmudelig [lach]


    Wenn ich mir deinen Zylinderkopf anschaue, montierst du doch deine Felgen ab und staubst sie innen ab, oder? [gruebel] [lach]


    Zitat von "Bastiaan"


    Ich selber wasche meine Reifen immer mit Sonax Glanz Shampoo Konzentrat das Ergebnis ist nicht viel schlechter. Abgeledert werden die Reifen natürlich auch.


    Gut, da besteht noch Verbesserungsbedarf... [wow] und innen?


    Grüße von dem, der seine Felgen höchstens vor der Winterpause mal kärchert, aber dafür ganzjährig P21S Felgenreiniger benutzt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo allerseits,


    habe mal eine vielleicht blöde Frage:


    Der Würth-Reifenreiniger greift aber nicht die LM-Felgen an, oder?
    Ich frage deshalb, weil auf der Verarbeitungsanleitung meistens steht, den Kontakt mit LM-Felgen vermeiden, oder gleich abwischen.
    Mache mir dann Sorge um meine Felgen und sprühe deshalb den Schaum auf einen weichen Lappen und wische dann die Reifenflanken ab.
    Ergebnis ist nicht schlecht, könnte aber intensiver werden. ( Sonax Reifenreiniger ) Hält nicht allzu lange...
    Habe nagelneue originale 7J 8-Loch Felgen auf meinem Fahrzeug. Sind zwar schon mittlerweile 2 Jahre alt, sind aber nach wie vor makellos.
    Gehöre zu denen, die Ihre Felgen 1 X wöchentlich vom Bremsstaub befreien...

  • schaut nicht schlecht aus...


    aber ich persönlich halte von "Reifen- Reinigern- Schwarz- Machern" nichts, es glänzt und es ist finde ich völlig unnötig. Die Reifen werden ja auch benutzt, also dürfen diese auch mal dreckig sein [lach] .


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    schaut nicht schlecht aus...


    aber ich persönlich halte von "Reifen- Reinigern- Schwarz- Machern" nichts, es glänzt und es ist finde ich völlig unnötig. Die Reifen werden ja auch benutzt, also dürfen diese auch mal dreckig sein [lach] .


    Grüße


    Tach auch.......,



    also wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann putzt du dein schuhe wohl auch nicht denn; die glänzen hinterher und benutzt werden auch. [annieironie]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Nur die Schuhe nicht?
    Ein Auto wird .....
    Ein T-Shirt wird ..............
    Ein Feiripp wird ..............

    Zitat von "goardon"

    ja auch benutzt, also dürfen diese auch mal dreckig sein


    Ferkel. [lach] [Zuprosten]

  • hallo zusammen,
    ich habe früher ein schwarzes reifengel benutzt, sieht aus, wie zähflüssiges oel, auf den lappen, dann die reifen eingerieben, ---------- NUR die flanken wird leicht glänzend, wirkt aber sehr sauber !
    gruaa frank

  • ich schwöre auf den reifen schaum ausem ALDI für 1,99 euro...


    mach ich immer nachem waschen auf den reifen und reib es mit einem stück küchenrolle ein...


    Habe auch das Von Sonax für 10 euro hier rumstehen aber das ergebniss is das Selbe und spare sogar noch 8 euro.....


    Mit Inseken udn Felgen reiniger is es genau das selbe .... Holle ich immer massenweiße im AlDI...

  • laut Überschrift dachte ich das wär so ein schaun den man in den platten reifen pumpt, um das ersatzrad zu sparen, aber das ist nur so ne kometikzeug fürn reifen [lach] . wer benutzt den schon sowas [wow] [daumen oben] wer sowas benutzt hat langeweile oder keinen 123er der vor Rost nur am röcheln ist [cussig]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "menthos"

    ...
    Der Würth-Reifenreiniger greift aber nicht die LM-Felgen an, oder?
    ...


    Laut Hersteller nicht, Soll Lacke und Metalle nicht angreifen. Soll aber auch nicht vom Reifen ablaufen, was es zumindest Teilweise doch tut.
    Auf meinen Gullideckeln hat die bislang einmalige Anwendung keine Spuren hinterlassen.


    Ich habe die Hinweise des Herstellers und das verbliebene Ergebnis eine Woche nach dem Auftragen oben ergaenzt.


    Gruss


    Uwe