Urlaub Kroatien/Bosnien 2013

  • Moinsen!
    Am Donnerstag solls losgehen.
    Nach der Arbeit führt mich der Weg allerdings erstmal nach Norden.
    Über HH und Schleswig-Holstein gehts nach Rostok, wo ich Sarah abhole.
    Mittwoch morgen gehts dann los in den Süden.
    Das wir 2x hintereinander das gleiche Reiseziel haben liegt vor allem daran, dass ich nicht bereit bin, italienische Sprittpreise von 1,80€/l Diesel zu latzen.


    Wir wollen in HR die Küste runterfahren und durch Bosnien über Mostar und Jajce wieder zurück.
    Jemand Tips und/oder Anregungen?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wir sind in der Nähe Zadars mit unserem Roten ...
    Viel zu sehen gibts ja überall in Kroatien ... haben nen guten Campingplatz direkt am Strand :)
    Der Einbau einer Klimaanlage hat sich jetzt schon bezahlt gamacht ... kein Tag unter 32 grad und kein Wölkchen weit und breit.
    Dann wünschen wir viel Spass.

  • Dankedanke!
    Klima haben wir nicht, aber die Temperaturen gehen i.d.R. in Ordnung.
    Axo, Urlaubsfahrzeug ist wie immer seit 2011 nicht der 190er, sondern der Bus.
    Bin inzwischen alt geworden und brauche ein bisschen Komfort. ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zum Fahren an sich würd ich auch lieber den 190er nehmen...
    Naja, irgendwann gehts mit dem auch nochmal auf Tour.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi, versuch die A7 zu meiden,
    wir waren eine Woche auf Sylt, dann ein Wochenende in HH, nach insgesamt 34km und 5 Stunden Stau,
    hatten wir die Schnauze gestrichen voll. Nichts desto trotz hatten wir einen treuen Weggefährten ;)

  • A7 ist zum Glück nicht im Programm.
    Grad nochmal nachgeguckt.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi Jan,


    Zitat von "Herr Vorragend"


    Bin inzwischen alt geworden und brauche ein bisschen Komfort. ;)


    [smilie=Muhahaha.gif] ...... demnach sind wir also schon "steinalt" [smilie=hubba.gif]


    Wünsche Euch Beiden einen superschönen "Bus-Tour"- Urlaub !!


    ..... nicht vergessen - immer schön Bilders machen und uns damit erfreuen [klatsch]


    Ganz liebe Grüße
    Monika

  • Mach ich.
    Werd bestimmt auch wieder ein paar Zeilen schreiben, wenn ich Zeit hab.


    Liebe Grüße
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • 2 Wochen und 4000km später sind wir wieder zurück ....
    Auto hat gehalten ....
    Uns ist aufgefallen, daß die meisten liegengebliebenen Autos am Straßenrand eher sehr neue Fahrzeuge waren :)

  • Welcome back !!! [klatsch]


    Zitat von "Busheizer"


    ...
    Uns ist aufgefallen, daß die meisten liegengebliebenen Autos am Straßenrand eher sehr neue Fahrzeuge waren :)


    [coyote]


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Busheizer"


    Uns ist aufgefallen, daß die meisten liegengebliebenen Autos am Straßenrand eher sehr neue Fahrzeuge waren :)


    Selbiges gilt auch für England [lach]
    Den neuen Dreck braucht kein Mensch.
    Und wir mit unseren steinalten Alltagsgurken ziehen entspannt dran vorbei... [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "pnshr"

    Bei uns kann man eben noch kleine Arbeiten selbst machen und muss nicht erst 2 Tonnen Plastikabdeckungen entfernen. [yo]


    ... und dann beim Anblick von 2 Tonnen Elektronikzeuch aufgeben... [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Naja, Früher hatte man nen kleinen Werkzeugkasten im Kofferraum, heutzutage brauchts da halt nen altes Laptop mit ner OBD-Software. Schnell Fehler löschen und weiter gehts :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.