Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Wozu der Urlaub noch so taugt ......


    Habe jetzt im Haus einen separaten Raum für all meine angesammelten Auto-Teile ergattert 8o
    Also heute mein bisheriges "Spielzimmer" :D mal gründlich aufgeräumt .....und alles zusammengeschleppt.


    Jetzt hat man mal eine Übersicht, was da bei einem 201-(und inzwischen auch123-)Jäger und Sammler
    über die Jahre zusammengekommen ist :whistling: [death]



    Nach paar Stunden Schlepperei und Sortiererei ist nu erstmal "Feierabend".


    Morjen jeht et weiter .....


    Ledergestühl mit den feinen Mittelchen vom Lederzentrum aufbereiten :thumbup:


    LG Monika

  • Urlaub ist toll,Heute Querlenker ,Stabilager und Spurstangen erneuert.Eine Runde getanzt als ich mir voll auf den Finger geschlagen habe.Tolle Farbe hat der jetzt.
    Die alten Traggelenke waren so fertig,das eine konnte man nur noch mit dem Hammer bewegen .Das andere war weich wie Butter und hatte schon Spiel.So jetzt ist wieder alles schön neu .Bilder im Profiel

  • Moin Gereon,


    biste auf Urlaub mit dem Ölscheich?Stell mal ein paar Bilder ein von dort. Und weiter gute Reise!


    LG Bianca

    Hallo,
    Jep, ich mache gerade eine kleine Balkan-Tour. Ich bin über CZ, Slowakei, Ungarn, Kroatien nach Bosnien (Sarajevo) gefahren. Danach ging es weiter nach Dubrovnik und Montenegro. Dann bin ich nach Kosovo zu einem Arbeitskollegen gefahren. Anschließend ging es weiter nach Albanien, wo der nächste Arbeitskollege herkommt. Aktuell bin ich in Vlore. Rückreise vermutlich mit der Fähre nach Brindisi und dann durch Italien bis nach Südtirol. Kilometer habe ich nicht gezählt, es dürften aber etwa 4000 werden.
    Die meisten 190er habe ich aber in Bosnien, Montenegro und Kosovo gesehen. In Albanien dominieren die W211 und W203 das Straßenbild. Bis auf Albanien sind die Straßen alle eigentlich in Ordnung. Und der Fahrstil ist auch etwas anders, kommt mir aber sehr entgegen.


    P.S.: Das Bild vom Kosovarischen Wirtschaftsentwicklungsministerium find ich besonders interessant :D


    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo,


    tolle Bilder!
    In Albanien war ich vor 4 Jahren auch. War eine überwältigende Erfahrung, deshalb möchte ich -sobald es geht- wieder hinfahren.
    Die Straßen dort sind, wo welche sind, ganz in Ordnung. Dennoch überwiegen die Feldwege als Zielführende Routen zu den schönen Orten.


    Ist denn die Autobahn mittlerweile fertig?


    Beste Grüße
    Sebastian.

  • Tach auch....,


    z.Z. habe ich Urlaub :thumbup: und war am WE mit mein Sohnemann mit den Rad unterwegs von Bevern bei Holzminden nach Bad Karlshafen (Entfernung 42km) im Zelt übernachtet und Sonntag wieder zurück. War schön mit dem Sohnemann alleine unterwegs zu sein. Und Fahrradfahren kann er ganz ordentlich, das dauert nicht lange und fährt mir endgültig auf und davon!



    Wenn man im Zelt übernachten möchte.... 2x Schlafsack mit 2x Wolldecken (ist Nachts doch Kalt) Zelt 2x Luftmatratzen..... das ist der Anhänger schnell voll und recht schwer merkt man sehr gut bei Steigungen..... ;(


    Anfang des Jahres habe ich von meine Aktion mit mein Liegerad berichtet (Schalt usw. erneuert) jetzt sind wir 2000km weiter und stand heute wieder eine große Inspektion an was heißt das die Kette in Diesel gereinigt wird und anschließend in ein Ölbad mindestens eine Stunde verweilt. Zusätzlich wird Lenker- und Gabellage gereinigt und gefettet. Das Rad wird gewaschen und Poliert. Die Rollen des Schaltwerks werden demontiert gereinigt und neu gefettet und ggf. fein justiert, bremsen überprüft und ggf. neu eingestellt oder die Beläge erneuert. Reifen werden werden auf Verschleiß sowie Beschädigungen geprüft. Beleuchtung wird auf Funktion überprüft und der Frontscheinwerfer eingestellt. Ist bei 60Lux LED Funzel nicht gerade unwichtig da die auch sehr gut blenden können.


    Donnerstag geht dann mit den Herren aus Bevern nach Trier wo wir dann bis Sonntag nach Koblenz radeln.


    Das Fahrrad Ziel diese Jahr war die 5000km zu knacken, die habe ich 2012 auch schon mal geschafft. Wahrscheinlich habe dann am ende des Jahres mehr Radfahrkilometer als mit mein Audowagen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bastiaan,


    :thumbup: ,was du so alles machst!Ich hab meinen Sohn auch gerade bei mir,aber so weit Radfahren?Und auch noch in einem Zelt übernachten?? Da käm ganz schnell die Frage nach meinem Geisteszustand auf :wacko:
    Aber zur Inspektion kann ich dir mein Rad mal vorbei bringen?Das liest sich jedenfalls sehr professionell,was du da machst.


    Ick erfreu mir gerade an meinem umdekorierten Wohnzimmer.Ein Bild umgehangen,an die Stelle ein neues Bild aufgehängt Golden Gate Bridge.jpgund jetzt einen Setzkasten mit einer üppigen Sammlung an MB-Modellen in 1:87 über. Mal sehen,was damit passiert.


    LG Bianca

  • Hallo Bastiaan,


    Wenn der Vater mit dem Sohne .....

    das dauert nicht lange und fährt mir endgültig auf und davon!

    Ja ja .... aus Kindern werden Leute :thumbup:



    Wahrscheinlich habe dann am ende des Jahres mehr Radfahrkilometer als mit mein Audowagen.



    Obwohl ....'ne Steigerung wäre noch eine V-2- Nachrüstung im Liegerad :D


    Dann machste noch mehr Kilometer .....






    Sammlung an MB-Modellen in 1:87 über. Mal sehen,was damit passiert.

    8o ....... :whistling: ....... horten, weitersammeln und beim Einen oder Anderen vom 1:1 träumen, Bianca ;)



    LG Monika

  • Cool. Ich habe zwar keinen

    Setzkasten mit einer üppigen Sammlung an MB-Modellen in 1:87

    aber ich freue mich über ein Paket von heute: Faller 344 Mercedes Benz Autohaus, dass ein Hingucker auf der Anlage im Keller werden wird und mit meinen zahlreichen MB-Modellen bestückt wird.


    :D


    Tante:
    außerdem lache ich mich gerade kringelig weil ich gesehen habe dass mich die EDV mit "Meister" betitelt hat. Da kommt selbst Troubardix ins straucheln.

    • Offizieller Beitrag

    aber ich freue mich über ein Paket von heute: Faller 344 Mercedes Benz Autohaus, dass ein Hingucker auf der Anlage im Keller werden wird und mit meinen zahlreichen MB-Modellen bestückt wird.




    Tante:
    außerdem lache ich mich gerade kringelig weil ich gesehen habe dass mich die EDV mit "Meister" betitelt hat. Da kommt selbst Troubardix ins straucheln.

    Da geht mein Herz auch immer auf, wenn ich das Modell sehe, Alexander.Wird bestimmt nen würdigen Platz bekommen, da bin ich sicher.Damit kannst Du deine Träume jetzt in 1:87 ausleben
    Und Meister bist Du doch auf ne bestimmte Art und Weise auch, insofern darfst Du das schon mit einem
    Schmunzeln hinnehmen.


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Einen oder Anderen vom 1:1 träumen, Bianca ;)

    Moin,


    hm ja,Träume sind schön,so wie der an anderer Stelle schon beschriebene Traum vom Schlafwagen,aber auch jetzt auf dem Sofa liegen und das Bild von der Brücke anschauen,davon träumen,noch einmal darüber zu fahren.Das letzte Mal ist ja schon ein Weilchen her....


    LG Bianca

  • So nach dem gestern Abend mein Ladegerät/Netzteil seinen Geist aufgegeben hat, war ein neues fällig.


    Für ein LG Netbook aus der BRD so was zu finden ist ein sechser im Lotto schneller.


    Dann die Preisunterschiede bis zu 300%. Sowas aber auch. Gemeinheit.


    0,5 std Parkplatzsuche, ca.2 Std Preisvergleich, dann Hunger bekommen, nicht ich sondern meinen Tochter.
    Naja, 4,5 Jahre die Essen nicht soviel.
    Jetzt endlich zuhause und dann zur Post und von einem guten Kumpel das Paket abholen.
    Puh, bei 35°celsius hitze und ca. 70% Luftfeuchte, ist nicht so lustig. ;(

  • Tach auch...,


    so war mal wieder ne Runde radeln diesmal an der Mosle von trier bis Koblenz. War sehr schön mal was anderes als immer nur Weserbergland und hannover und Umgebung.


    220 km die mir gut getan haben...... mal sehen wo es demnächst mit mein Lieger hingeht... irgendwas verrücktes muss auch noch machen.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land