Schnelle Hilfe beim Defekt am Gaszug erbeten!

  • Hallo,
    bei meinem 2.0 Automatik Diesel wurde eben der Druck am Gaszug immer schwächer und schwächer. [wow] Hab dann festgestellt, dass am Ende des Gaszugs (also unter der Motorhaube) ein kleines Plastikteil am letzten Hebel gebrochen ist. Somit kann der Zug keine Spannung mehr aufbauen. Meine Frage nun: kann man dieses Teil solo erneuern? Gehört dieses eingeklippste Plastikteil im Hebel zum Gaszug oder dem Hebel selbst? Muß ich den kompletten Gaszug erneuern?


    Danke für eine schnelle hilfreiche Antwort! [god] Grüße von Martin

  • Ohhh! Da freue ich mich aber über diese positiven schnellen Antworten! [yo] [yo] Habe im Moment das runde "Plastikteil", welches sich vor der Feder am Ende des Gaszugs befindet, mit dem Gaszug quer gedreht. So kann dieses Teil mit leichter Spannung nicht aus dem Hebel rutschen....und ich kann Gas geben bzw. fahren. Letzte Fragen: wird dieses beschriebene Teil nach dem Ausstausch des defekten Teils quer oder längs vor die erneuerte Hülse gesetzt. Ich vermute zwar das sich das durch die nicht verstellte Gaszuglänge ergeben wird ....stelle aber trotzdem die Frage! Und hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand. Dann brauch ich nicht mit dem "Teileonkel" Ratespiel zu machen. Lieben Dank noch einmal!! Tolles Forum! Mit super Mitgliedern!!! Mußte ich jetzt auch nocheinmal loswerden! [band] Martin