Zylinderkopfdeckel lackieren ?..

  • Hii


    Was könnt ihr mir empfehlen womit man den Kopfdeckel lackieren kann ?,
    weil bei mir der schwarze Lack schon abblättert und das sieht echt scheiße aus. [cussig] [kotz]


    Einfach wieder schwarz sollte er wieder werden..



    Lg

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Abbauen, alten Lack durch Sandstrahlen entfernen (Innenseite am Besten abdecken) und dann hitzefest grundieren und ebenfalls hitzefest lackieren.


    Wenn es dir gefällt, es gibt schwarzen Schrumpflack, wie er zum Beispiel bei Ferrari verwendet wird. Dafür muss dass Teil aber noch bei 200 Grad in den Backofen, damit der Lack "schrumpft".

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke schonmal aber das ist uns glaub ich zu umständlich..
    is ja nicht ein Showcar [klatsch] auch wenn n 190er das immer ist.
    [Res]


    kann man nicht bissl pfuschen und so mit nen hitzebeständigen Lack drüber lackieren ?
    Auch wenns bescheiden aussieht..



    Was haltet ihr davon ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

    • Offizieller Beitrag

    Bescheiden sieht es jetzt auch bereits aus.


    Warum dann Pfuschen wenn es danach immer noch bescheiden aussieht? Lass einfach die Motorhaube zu, ist noch billiger wie Pfuschen und keiner sieht den Deckel.
    [Klugscheissmodus]
    Entweder ordentlich machen oder wenigstens so pfuschen das man meint es waere ordentlich gearbeitet.


    Wer schoen sein will muss leiden, und sei es auch "nur" durch das Investieren von Zeit. Irgendwie werde ich langsam aber sicher ungeschmeidig bei den "ach nee keinen Aufwand und keine Investitionen, aber das Ergebnis muss Top aussehen" Texten die momentan so durch die Foren gehen.


    "das ist uns glaub ich zu umständlich.." nicht mal in das Nachdenken ueber den Text wird investiert, aber das wuerde ja auch vom chillen ablenken. Hauptsache einen auf dicke Hose machen, auch wenn die nur von den dicken Backen herruehrt die man macht wenn mal jemand eine tiefergehende Anmerkung macht.


    Nee ich reg mich schon wieder auf. Ich muss ruhiger werden.


    Gerade beim Lackieren erfordert ein ordentliches Ergebnis auch eine solche Vorarbeit. Einfach mit schwarz drueberjauchen wird auch immer so aussehen als haette jemand einfach mit schwarz druebergejaucht. Damit der Deckel nachher nicht so aussieht das Du vor Scham ueber das Ergebnis die Haube zulaesst muss der alte Lack runter. Das geht am besten bei abgebautem Deckel. Statt Sandzustrahlen kannst Du Dir natuerlich auch die Finger wundschleifen oder dein Glueck mit Abbeizer versuchen. Ob das funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Meine Dieselchen haben einen Aludeckel ohne Lack. Von daher hatte ich da noch keinen Handlungsbedarf. Wenn Du den Hitzefesten Lack sauber auftraegst wird das auch halten, trotzdem solltest Du den Deckel grundieren damit der Lack sich nicht in kuerzester Zeit wieder vom Deckel loest. Und bitte nicht den Deckel von Innen lackieren wie letztens erst bei jemandem gesehen.


    Irgendwie gibt es fuer ein haltbares Ergebnis keinen anderen Weg wie:


    - alte Farbe runter
    - grundieren
    - lackieren
    [Klugscheissmodus off]
    Ich wuensche Dir viel Erfolg was auch immer Du mit dem Deckel machst.
    Ueberrasche uns doch mit derm Ergebnis.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • [annieironie] ...ich würde sagen: Sandstrahlen und dann ohne irgendwas wieder druff den Deckel, dann kann der Lack nicht mehr verhunzen und man braucht sich nicht über einen vergeblichen Lackierversuch ärgern. [ALDI]

  • Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Nö, passt schon.
    Mein Tipp für Pfuscher.
    Ab zum Schrotti und einen anderen Deckel für 20 € holen.
    Spart die mühevolle Feinarbeit und ist schnell erledigt.
    Noch ne neue Dichtung und ein paar Edelstahlschrauben, dann ist das vorzeigbar.

  • Jap so werd ichs machen..
    Nur muss halt alles sauber sein auch wenn man vom Schrottplatz nicht viel erwarten darf..


    Wens klappt dann berichte ich !


    Lg

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.