Stoffausstattung schwarz, sehr guter Zustand, verkäuflich ?

  • Hallo,


    da ich demnächst meine Innenausstattung auf creme/beige umbauen werde, muss ich mir Gedanken machen, was mit der aktuell verbauten schwarzen geschieht.


    Es handelt sich um eine schwarze Stoffausstattung aus einem Bj. 1992, mit Sitzheizung vorn, ohne Mittelarmlehne vorn und ohne Kopfstützen hinten, in sehr gutem Zustand, frei von Beschädigungen, verschlissenen Stellen und Ausbleichungen. Die Türverkleidungen für mechanische Fensterheber haben ebenfalls keine Beschädigungen, die Armlehnen lösen sich aber ein wenig und an zwei Türverkleidungen geht an der oberen Kante der Kunststoff leicht hoch. Sämtliche Verkleidungen, Teppiche und Ablagen sind dabei.


    Kann man eine solche Ausstattung verkaufen und wenn ja, zu welchem Preis ?


    Beste Grüße


    Tom

  • ... vielen Dank für den Hinweis auf die Fotos. Leider steht das Auto z.Z. nicht bei mir zuhause, sodass ich keine Fotos machen kann.


    Mir geht es nur um eine grobe Einschätzung, ob Stoffausstattungen verkäuflich sind oder ob ich nur die Sitzheizungsmatten herausnehme und den Rest entsorge.


    Beste Grüße


    Tom

  • Entsorgen im Sinne von "Marvin verkaufen"? [klatsch]


    Meine ist total am Arsch. Nach 25 Jahren durchgesessen, obenrum ausgeblichen (weil kein WD-Glas) und die Türpappen will man auch besser nicht anschauen.
    Kannst mich ja mal anschreiben wenn du mehr weißt [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi,


    also Raucher/Nichtraucher ist eigentlich Wurscht solange keine Brandlöcher drin sind. Die Bezüge sind sehr gut waschbar.


    Wichtig ist eher :


    -Karo-Stoff oder Rauthenmuster (Karo ist teuerer).
    -MAL Vorne mit Anbausatz bringt immer Geld.
    -Heizmatten bringen einzeln auch immer Geld (Im Sitz zahlt keiner was dafür).
    -Türpappen werden hoch gehandelt, aber Ablösungen an den Armauflagen ist Totalschaden.
    -Rücksitzbank ohne MAL kannste entsorgen .
    -Kopfstützen Vorne kannste entsorgen.
    -Für jeden der 4 Sitzbezüge Vorne bekommst du in perfektem Zustand i.d.R 25-30€/Stück.
    -der gr. Teppich ist i.d.R. auch wertlos bzw. >20€ ... die kleinen Vorne bringen ein bisschen.


    Gruß Christian

  • Hi Christian,


    vielen Dank für die Infos.


    Der Stoff hat das normale Rautenmuster, die Rücksitzlehne hat keine MAL, eine MAL vorn ist ebenfalls nicht vorhanden.


    Dann werde ich, außer wenn sich jemand die komplette Ausstattung abholen möchte, die vorderen Sitzbezüge abziehen, die Heizmatten herausnehmen und den Rest entsorgen.


    Beste Grüße


    Tom

  • Zu den Sitzbezügen Vorne: Die sind identisch. Daher kann mann einen Sitzbezug vom Beifahrer
    auch auf den Fahrersitz ziehen.


    Worauf ich hinaus will: Der Fahrersitz ist häufig an der Sitzwange vom Gurt durchgescheuert und
    gute Fahrersitze sind rar. Du könntest also zwei gute Sitzbezüge für den Fahrersitz anbieten. Das
    erhöht deine Verkaufschancen bei Ebay beträchtlich [rock]


    Allerdings nur, wenn nicht doch erhebliche Unterschiede in der Verfärbung z.B. durch Sonneneinstrahlung
    vorliegen sollte. Viel Erfolg.


    Grüße,


    Claus

  • Hey Tom,



    Ich würde die Innenausstattung einfach mal anbieten....


    Ich habe auch noch eine neuwertige Innenausstattung hier liegen. Auch im Rautenmuster (schwarz) inkl. Mittelarmlehne, Fondkopfstützen und sehr gut erhaltenen Türverkleidungen....


    Ich werde diese Ausstattung demnächst hier auch mal anbieten ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt