Mercedes w201 amg ventildeckel !

  • Biete hier einen gebrauchten schönen Ventildeckel, wie abgebildet für alle M 102 Motoren (1,8 2,0 2,3 L) inkl Dichtung ! passt auf alle 4 Zylinder Motoren ! fix preis 260 € inkl Dichtung und dichtscheibe (Dichtung und dichtscheibe sind originale Ersatzteile von Mercedes Benz und sind neu ! Passt auch Für Fahrzeuge die keine niveau pumpe haben ! Fahrzeuge die eine Niveau pumpe haben brauchen diese dichtscheibe nicht ! ich hatte ihn von meinem Nachbar erworben und der hatte ihn von einem Kollegen hier aus dem w201 gekauft ! da er bei mir nur im Keller verpackt steht will ich ihn wieder los werden !



    Deckel wurde nur mal probe anprobiert um zu sehn das er dicht ist und auch ordentlich passt !


    Weitere Bilder gern auf anfrage !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "lulu"

    Biete hier einen gebrauchten schönen Ventildeckel, wie abgebildet für alle M 102 Motoren (1,8 2,0 2,3 L) ink dichtung ! passt auf alle 4 zylinder motorn ! fix preis


    Welcher fix preis?


    Der sollte hier schon stehen.


    Gruß
    Rainer


    Nicht ganz unwichtig ist die Ausführung des VD, mit/ohne Aussparung für die Druckölpumpe.

  • ja den gibt es noch schraubt aber nur noch am w126 herum ! und selten bis gar nicht mehr am w201 ! 260 € will ich haben ! passt aber auch an Fahrzeugen ohne asd !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja den gibt es noch schraubt aber nur noch am w126 herum ! und selten bis gar nicht mehr am w201 ! 260 € will ich haben ! passt aber auch an Fahrzeugen ohne asd !


    Hallo Supi,


    ist mir schon klar das der auch ohne ASD passt.
    Sollte man fairerweise auch mit reinschreiben, das der Ventildeckel für Motoren mit ASD ist,
    dieses ist auf den Fotos nicht zu erkennen.


    Für Unwissende: "Da muß das Loch mit einem Verschlußdeckel und O-Ring verschlossen werden,
    sonst hat man vorne ein Loch. Natürlich nur wenn man kein ASD hat bzw. keine Pumpe verbaut hat.


    Selbstverständlich wird dann auch eine andere Ventildeckeldichtung fällig.


    Deckel A 102 016 03 80, 1,80 EUR inkl.
    O-Ring A 017 997 47 48, 7,74 EUR inkl.
    Dichtbeilage VDD A 102 016 11 21, 17,85 EUR inkl.


    Und hier gibt es ein Bild vom Verschlußdeckel und O-Ring


    Gruß
    Rainer

  • ja hab mir mal erlaubt mit ihrem Konto zu schreiben ! Ja mich gibt es noch aber ich bin nicht mehr im w201 aktiv da ich ja wenig an meinem 190 mehr mache !
    Hab mir im sommer einen Kindheit s traum erfüllt und mir einen w126 300 se geholt ! da ich mit lulu ( Jasmin ) öffters auf der tanke herum sitze beim Auto waschen usw habe ich sie gebeten für mich teile bzw fragen ins Forum zu Stellen ! hier mal bilder von meinem w126 ! hoffe ihr seit mir nicht böse!



    So habe ich ihn gekauft mit weißen blinker und weißen Rückleuchten ! Jetzt hat er wieder original Blinker und Rückleuchten