"Unverpackbare" Autoteile verschicken....wie?

  • Wie ihr ja wisst, schlachte ich gerade nebenbei einen Calibra.


    Jedenfalls interessiert man sich offenbar sehr für den Hamsterhaken:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/PEKA-Anhangerkupplung-Anhangekupplung-AHK-AHZV-Anhanger-Opel-Calibra-2-0-8V-96-/141124515420?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3ACalibra+A&hash=item20dbad365c">http://www.ebay.de/itm/PEKA-Anhangerkup ... 20dbad365c</a><!-- m -->


    Ich weiß zwar nicht, was ein Hamsterhaken an einem Calibra zu suchen hat, aber seis drum.


    Ich habe dennoch keinen Plan, wie ich den verschicken sollte, und wurde heute (zum Sonntag, wenige Stunden vor Auktionsende... [wallbasch] ) nach einer Versandmöglichkeit gefragt.


    Habt ihr eine Idee, wer sowas versendet? Ich meine, z.B. Hermes versendet ja auch ganze Fahrräder...
    Aber wo und wie kommt man als Privatkunde an sowas ran?



    Es geht nich nur um den konkreten Fall, es würde mich im allgemeinen mal reizen, da eine Möglichkeit zu haben.



    Danke!

  • Hallo


    Hab letztens meine AHK (ohne gelochte Stoßstange) gegen einen Satz intakte Stoßstangen getauscht.


    Auch alles über DHL.


    Für den großen Träger der (abnehmbaren)AHK hab ich mir einen großen Karton aus vielen kleinen zusammengeschustert und verschickt.
    Die 2 neuen Stoßstangen kamen einfach mit Folie umwickelt bei mir an.


    Beides hat mit Sperrgut-zuschlag um die 40-50 Euro für jeden gekostet.


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.


    MFG

  • Christian ("smarg1obk") hat mir mal nen 190er-Heckdeckel per DHL geschickt. Ging problemlos, hat um die 10,00 € gekostet. Allerdings ist mein Paketzusteller seither nicht mehr allzu gut auf mich zu sprechen...

  • Hatte mir bei eBay schon zwei ziemlich unhandliche Teile ersteigert.


    Zum einen eine komplette Heckklappe, die kam per Spedition auf ner Palette und das alles dann gut eingewickelt in Folie/Schaumstoff.


    Zum anderen eine Heckstoßstange, die kam sogar per DHL. Einfach in mehreren Lagen Noppenfolie eingewickelt mit Sperrgutzuschlag.


    Beides kam unbeschadet an [yo]

  • DHL Maxitransport kann ich dafür empfehlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/maxitransport.html">http://www.dhl.de/de/paket/pakete-verse ... sport.html</a><!-- m --> Eine Spedition wird von DHL beauftragt, die holen das Sperrgut bei Dir ab, verpacken es auf Wunsch und versenden es inkl. Sendungsverfolgung. Hat mit einem Sofa sehr gut geklappt.


    Der Käufer kann die Abholung bei Dir sogar von selbst beauftragen.

  • DHL mag keine Verpackungen, die nicht rechteckig sind.


    Was geht: Alles ordentlich an den scharfen Kanten mit Kartonagen abdecken.
    Mit Noppenfolie komplett einwickeln und über Hermes verschicken, obwohl ich Hermes nicht mag ;)


    Grüße,


    Claus

  • Also ich hab schon nen kompletten Motor bekommen via Hermes. Leider war ich nicht zu Hause und konnte nicht sehn wie sie den ausgeladen haben. War einfach auf ner Europalette festgezurrt und gefühlte tausendmal eingewickelt.

  • Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Stoßstangen und Co. innerhalb der EU? Also D nach Ö oder Ö nach D???
    Da hab ich bis jetzt noch keinen Paketdienst gefunden....


    LG, maxx

  • Hermes scheint wohl tatsächlich das einzige zu sein, was ohne Verpackung bezahlbar bleibt.


    Ich habe den kompletten Hamsterhaken des Calibra so verschickt. Zwar hat es ewig gedauert und offenbar ist innerbetrieblich irgnedwas schiefgegangen (die Angaben in der Sendungsverfolgung waren äußerst wirr bis hin zu "wird zum Versender zurückgeführt"...) aber es hat schlussendlich geklappt und 33 Euro für deine ziemlich schwere und sperrige AHK sind echt fair.


    Ägerlicher ist es jetzt mit meinem Pralldämpfer hinten. Ohne formstabile Verpackung wird das Fliegengewicht dennoch echt teuer...