Suche Endschalldämpfer ( am liebsten eckig) , Rieger ist zu teuer.

  • Suche Endschalldämpfer ( am liebsten eckig) , Rieger ist zu teuer. Hallo zusammen, da ich auch schon viel im Forum gelesen habe, verstehe ich , dass diese Frage eine von vielen mit der selben Antwort sein Könnte. Aber Trotzdem.. Mein W201 Bj`90 ; 1,8 liter sucht einen Endschalldämpfer, der nicht röhrt wie ein Polo oder ein Asi Corsa, sondern nur dezent blubbert oder halt sound macht... 2. Wie sieht es aus bei einem 4 gang getriebe, ist er dann bei autobahnfahrten im hohen drehzahlbereich unerträglich..??? Rieger ist mir zu teuer... Das lohnt sich nicht , mit Frau und Kind.. Was haltet ihr non Novus ??? NOVUS SPORTAUSPUFF MERCEDES BENZ 190 W201 135x75 OVAL http://shop.novus-automotive.d…-135x75-OVAL_p3017_x2.htm .. Vielen dank euch schon einmal..

  • Da hast du einen Auspuff der röhrt wie Sau.


    Und passgenau ist definitiv was anderes.


    Haben damals an Schweißbrenner gebraucht zum nachbiegen des Rohres das er einigermaßen gepasst hat.

  • Guten Morgen,


    Eine kleine Vorstellung zu deiner Person, eventuell mit 1-2 Bildern vom Wagen wäre schön.... ;) ;) ;)


    Gut, ein Sportendschalldämpfer soll es sein. "Blubbert" Nee.... nicht bei einem 4 Zyl. Das machen auch die teuren Teile nicht! "Sound", tjoa, anständigen Sound bekommst Du an sich nur mit einer abgestimmten Komplettanlage hin. Abgestimmt daher, weil sie auch noch etwas bringen kann. Nicht viel, aber immerhin. Allerdings auch vierstellig... :P


    Zum Novus kann ich Dir allerdings nichts sagen, aber es ist eben "noname" und Passprobleme haben leider viele dieser Art. Da wirst Du Dich wohl auf Frickelei einstellen müssen. Ob die Nonames nun kürzer oder länger halten als teure Produkte.... keine Ahnung. Edelstahl ist aber immer der bessere Weg, leider aber auch nicht günstig.


    Hier noch nen 20er günstiger ;)


    http://www.ebay.de/itm/Novus-S…93936070%26#ht_1815wt_999

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Will einen Eckigen Sportauspuff und fragt nach dem ovalen.
    Zu laut und mit Frau und Kind kein Durchzug und Corsa oder Polo will er nicht.


    Kauf dir einen Elektro Toyota oder ...................



    Werbung geht so auch. 8|

  • Danke erstmal für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten zu meinem schlecht beschriebenen Beitrag. Als erstes meinte ich nicht Rieger sondern Remus... Werbung wollte ich auch keine machen.. Die Frage war eigentlich ob es eine Lösung gibt, die unter 300 euro liegt am Auspuff etwas zu machen, dass sich lohnt.. Für Optik ( am liebsten eckig) , ohne das er nur krach macht. Für eine Blende lohnt sich kein Stoßstangenausschnitt. Über einen anderen Motor hatte ich schon einmal nachgedacht, aber, dass lohnt nicht. Habe den Wagen vor 3 jahren von meinem Opa ubernommen, tip top, 20 jahre Garage mit 60000 km.. Falls es da jetzt noch Hilfen zu gibt, würde ich mich freuen... Ach ja... Die letzte Kolbenrückholfeder, die ich angeboten bekommen habe, hat sich der jenige dann in seinem Anus verbaut. hat bei mir nicht geholfen...

  • Haha oder ne kolbenrückholfeder


    Bringt super sound und locker 50ps [Alkoholiker]


    Jo, aber auch nur mit den Goldverchromten Zündfunken [Zuprosten]


    Wenn man dann noch mit Hammerfett den Krümmer abdichtet und den Siemenslufthaken nachjustiert, dann ist da auch noch ne Menge drinn.... :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ach ja... Die letzte Kolbenrückholfeder, die ich angeboten bekommen habe, hat sich der jenige dann in seinem Anus verbaut. hat bei mir nicht geholfen...


    Hahaha.... der war nicht schlecht ^^


    Nee, mal im Ernst.


    Wenn der Wagen wirklich schön tippi toppi ist und erst 60Tkm auf der Zwiebel hat, dann würde ich garnichts daran verändern. Ein guter Jungtimer im orig. Zustand, ist doch klasse!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Also bei einem gepflegten 60.00km-190er würde ich die 300 Euro lieber in Rostvorsorge stecken. DAS loht sich wirklich.


    Zumal nur ein Endschalldämofer an einem Oppa-Auto nun auch nicht wirklich passt. Dann müsste man noch ein Stück nach unten und breiter werden. Nichts davon finde ich lohnenswert für einen (in dem Fall wirklich schon fast seltenen) Youngtimer.


    Ich meine, das ist nur meine persönliche Meinung...

  • Ein paar Sachen, wurden schon gemacht... Federn, schwarze Felgen, KN Luftfilter, graue blinker vorne, dunkle Rückleuchten, Scheibenfolie... Alles mit der der Zeit.. Und so, dass ein Original Zustand wieder hergestellt werden kann. Ausserdem hat der Auspuff schon ein kleines Loch...

  • Also ich würd einfach ne blende draufschweißen und gut ist.
    Ist die billigsten lösung.



    Und mal ganz ehrlich sportauspuff bei nem 1.8


    Ich selber hab nen 3.0 und da hab i au kein sportauspuff drinne


    Ich find des einfach nur peinlich son sportauspuff


    Wenn dann muss da au leistung dahinter sein

  • Mal ne bescheidene Frage,
    bringt der K&N Luftfilter was? Bei meinen Vectra A konnt man son Pilz dranbauen,Randale wie blööd aber kein Abzug :D .Oder ist das halt nur nen besser Dauerfilter den man nicht jedes Jahr wechseln muß?
    Mfg
    Karsten

  • Das mit dem Murks kann ich leider nicht bestätigen.
    Ich habe einen ASSO auf meinem 2,6er schon seit 8 Jahren.... läüft!
    Habe damals 160,-- Euro bezahlt und war bis jetzt voll zufrieden!
    Kein Loch, kein Rost, nix. Allerdings fahre ich das Auto auch nicht im Winter.
    Jetzt kommt wieder so einer drunter, weil er innen zusammen gefault ist (klappert),
    wurde aber schon einmal geöffnet und Teie entferrnt (erstes Klappern).
    Wenn er nicht unbedingt eckig sein soll, ist Novus, Asso oder andere eine gute Wahl.
    Ein Remus für meinen kostest mich mindestens 425,-- Euro, das sehe ich nicht ein.



    Grüße


    Stephan