M111 mit 722.4 von W124 in W201: möglich?

  • Hallo Brustof,
    Hallo Leute,


    folgendes ist mitlerweile defekt/zu erneuern/"Schrott":
    Primärpumpe (Getriebe)
    Startschwierigkeiten (Nässe)
    Fahrwerk (2x Federbruch und ausgelaugte Dämpfer, Material liegt schon in der Werkstatt)
    Dach (liegt noch im Keller)
    Räder (habe keine Sommerreifen und nur 2 Wintrreifen mit genug Profil, ausserdem will ich andere Alus)
    Heizung (geht nur im Stand und nur eine Seite)
    Innenraum (Holzdekor und Holzlenkrad liegen hier schon rum, Heckscheubenheizung geht nicht, 2 Luftduschen, die Umrahmung der Schaltkulisse, Kleinigkeiten am Armaturenbrett sowie diverse kaputte Lämpchen überall sowie ein defekter Fensterheberschalter, das Dach geht nicht auf, 2 Sitzbezüge gerissen sowie eigentlich auch eine fehlende MAL weil wenn schon denn schon, ....)
    Karosse (Chromstreifen gehen ab, Lack verwittert, kleine Roststelle am Kotflügel und die Heckklappe ist immernoch undicht, alle Türgummis sind gerissen, ....)
    Und für den Riesenaufwand sind mir am Ende dann meine mikrigen 1800 Kubik einfach zu wenig, um das Geld/den Aufwand will ich nen 2.3er bzw. wenn die Bianca sagt das geht dann gleich nen 2.6er, kosten bei Euch eh das selbe (als Teileträger mein ich jetzt).


    Noch nen ruhigen Vormittag1
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • :S

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Danke für den Hinweis Christian,


    hab gerade erst gelernt dass die Vierzylinder ja nur bis 2,5 Liter gehen also werd ich mich wohl doch nach nem 2.3 oder 2.5 umsehen "müssen"...;-)


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hmmm....verständlich...aber irgendwie auch nicht besonders sinnvoll, alles.


    Denn: Eigentlich ist DEIN Auto im Zustand eines typischen Spenders, und sooo viel hast Du an ihm ja nun auch noch nicht gemacht, willst jetzt aber 5000 Euro reinstecken (bzw. rechnest damit, das tun zu müssen, um deine Pläne umsetzen zu können). Warum nich die hälfte davon nehmen und damit einen vernünftigen 2,3er oder meinetwegen auch 2,6er suchen und kaufen?
    Dann könntest Du deinen als Spender stehen lassen und hättest ungehäure Vorteile bei der Ersatzteilversorgung. Ich will meinen Spender nicht mehr missen.


    Gut, nun sitze ich im Glashaus und schmeiße schonwieder mit Steinen. Grund: Ich habe eine recht strake Bindung zu meinem Schwarzen und würde daher auch (fast) alles mir mögliche tun, um ihn zu erhalten. Aber auch nur deswegen mache ich das.


    Prüfe kritisch, ob das wirklich sinnvoll ist, den blauen Deinen Wünschen anzupassen.


    Bedenke auch Kosten für Umbauabnahmen, Folgeumbauten (Bremse, Diff...) und die 1000 kleinen Sachen, die der Prüfer bei der Umbauabnahme gleich noch mit in Ordnung haben will.

  • Hallo T999,


    aber genau deswegen will ich es ja JETZT ODER NIE machen:

    Zitat

    und die 1000 kleinen Sachen, die der Prüfer bei der Umbauabnahme gleich noch mit in Ordnung haben will.


    Weil jetzt brauch ich keinen Prüfer, jetzt ist der Wagen ja mit 1800 Kubik angemeldet und das wird auch so bleiben, da wo ich wohne nehmen wir das nicht so ernst mit den Vorschriften...;-)


    *duck und wegrenn*
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Mal ehrlich.


    Jetzt hab ich zu meinem 1.8er ne starke Bindung. Hab in ja doch schon ein paar Jährchen.


    Aber wenns mal so weit kommt dann würde ich mir ne neue Karosse hollen und dann halt die Technik rüberhüpfen lassen.

  • Hehehe, Missverständnis,


    Jetzt hab ich zu meinem 1.8er ne starke Bindung. Hab in ja doch schon ein paar Jährchen.


    und ich hab ne "starke Bindung" zu meiner Zulassung auf 1800 Kubik - einen 2.3er neu anmelden - und dafür Strafsteuer sowohl bei der Einfuhr als auch im Betrieb, und ich red jetzt nicht von ein paar Hundertern sondern ich red von einem mittleren 4-stelligen Betrag, zahlen - kommt für mich nicht in Frage....;-)


    Noch an ruhigen Abend bzw. wahrscheinlich eher an ruhigen Nachmittag?
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Ne glaub du hast mich verkehrt verstanden.


    Bleib doch beim 1,8er ist eh der beste Motor im 190er.


    Und nen 2,3er kannst ja im Nachhinein immer noch reinhängen.


    Hab schon von anderen gehört die sowas gemacht haben

  • Hallo Brustof,


    Und nen 2,3er kannst ja im Nachhinein immer noch reinhängen.


    ja genau, das "im Nachhinein" ist jetzt (1 Monat Zeitrahmen) weil eben so viel zu machen ist bevor er wieder vernünftig fährt.


    Jedenfalls danke für die ganzen Tipps und noch nen ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor