Bußgeldkatalog in den Niederlanden

  • Tach auch.....,


    ich möchte hier mal wieder auf die "Machenschaften" in den Niederlande aufmerksam machen. Denn da wird wie jedes Jahr auch dieses Jahr die Bußgelder automatisch erhöht, inzwischen ist es in kein EU Land teurer wie in NL.


    Hier mal ein Angaben bzw Vergleiche.
    Telefonieren während der fahrt:
    Deutschland / Frankreich / Belgien / England / Niederlande
    40,- / 135,- / 100,- / 75,- / 230,-


    Überholen im Überholverbot
    30,- / 135,- / 150,- / 70,- / 162,-

    Standstreifen befahren kostet ab 01.01.2014 schlappe 370,-€uronen in den Niederlanden, das sind mal eben 20,- mehr als in 2013


    Fortsetzung folgt (Leider)


    Quelle: De Telegraaf

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Oh, das ist mal wirklich teuer. Gut, dass die südlichen Nachbarn da etwas nachsichtiger sind.
    Ich hab letztens in Österreich bei 20km/h zu schnell auf der Autobahn nur 60€ bezahlt.
    In Italien sind die Bußgelder allerdings auch recht happig, nur bin ich der Meinung, dass diese wesentlich weniger oft vollstreckt werden.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    puh,das ist ja heftig!Sind die Holländer den solch undisziplinierte Autofahrer? Gut,wenn die manchmal auf deutschen Autobahnen fahren sieht,wundert es nicht,aber das sind ja nur die Wenigsten,stellen also keinen repräsentativen Schnitt der Autofahrer dar.Oder hat man die Autofahrer zur Melkkuh erhoben?
    Andersherum ist die lasche Handhabung hier auch nicht das Gelbe vom Ei,ein bißchen mehr gegenseitige Rücksicht und Disziplin könnte uns auch nicht schaden.


    Gruß Bianca

  • Wer dreimal durch die Prüfung fällt,


    der kriegt n' gelbes Nummernschild