• Hallo liebe Freunde des W201.


    Ich habe ganz vergessen mich vorzustellen.


    Ich heiße Harry und komme aus dem Süden Niedersachsens, Göttingen sagt dem Einen oder Anderen wohl etwas.
    Ich habe einen 1988 W201 , genauer: einen 190E 2.3 Automatic
    Er ist aus 1. Hand und hat noch keine 100.000 km auf der Uhr.
    Nachdem alles original belassen wurde , habe ich nun 15 Loch Gullideckel 7 x 15 mit 205/55/15 aufgezogen und mit 40/40 Federn tiefergelegt.
    Optik und Fahrverhalten haben sich extrem verbessert, lediglich die Reifen stehen noch zu weit im Radkasten. Da muß ich nachbessern.
    Ich fahre meinen 190 im Winter, das Fahrverhalten ist o.K. Eigentlich ist er für den Winter zu schade, da er keinen Rost und nur eine Beule hat.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Winter 2.6 ,aber habe leider noch nichts gefunden.
    Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen und werde demnächst auch Bilder von meinem Benz einstellen.

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Hallo Harald,




    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Die 2.6er in einigermaßen gutem Zustand sind echt selten.
    Ich habe einige Monate gesucht bevor ich meinen gefunden habe. Aber viel Glück bei der Suche.



    Schöne Grüße


    Ralf

  • Moin Harry,


    na dann mal willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Dein Gedanke ist richtig. Einen Vormopf mit nicht mal 100.000 km auf der Uhr ist zu schade für den Winter.
    Da kannst Du gleich Perlen vor die Säue werfen.


    Auf jeden Fall konserviere ihn ordentlich und schau nach Rost, wenn das Wetter wieder besser ist. Irgendwo sitzt immer der braune Teufel.

  • Naja, ich fahre meinen VorMopf auch im Winter, auch wenn er ungefähr viermal so viele km hat...
    ...aber ich habe mich auch sehr gründlich mit dem Thema Rostvorsorge- und Beiseitung beschäftigt... :P
    Herzlich Willkommen erstmal!


    Ja, es wurde ja bereits angesprochen. Rostvorsorge ist, ganz besonders bei Wintereinsatz, oberestes Gebot. Mit zwei Tagen Arbeit und 100Euro Sanders-Fett oder Elaskon-Graphitölgemisch jetzt kann man sich in fünf Jahren eine Menge Arbeit sparen!


    In meiner Signatur findest Du einen Link, wo Du die typischen Stellen aufgelistet findest.


    Allzeit gute Fahrt! :thumbup: