Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 190er gekauft.
91er BJ, 122PS mit Automatik.
NAch sehr kurzer zeit fiel mir auf das der Wagen zu wenig Leistung hat und nur noch max 170kmh schafft.
Da der Motor bei hoher drehzhal auch stark geklappert hat, wurde kurzerhand der Motor ersetzt - doch nun fangen meine probleme erst so richtig an.
NAch dem tausch lief der wagen zunächst gar nicht, sprang quasi nicht an, hatte null leistung , keinen leerlauf und abs lampe leuchtete.
Habe den Wagen dann zum Bosch dienst gebracht, die haben die KE eingestellt und überprüft, tastverhältnis usw alles super.
Stromproblem der KE ist auch gelöst, leerlauf und anspringen auch wieder super.
Dummerweise hat der Wagen jetzt aber noch weniger LEistung als vorher, schafft mit hängen und würgen noch ~130kmh.......
Mir kam ja noch der Kat in den sinn, macht aber irgendwie keinen sinn da der Wagen ja vor dem Motortausch dann doch noch eine ecke mehr Leistung hatte.
Es ist im rahmen des möglichen das die unterdruckschläuche vertauscht/nicht korrekt angeschlossen sind, aber man hat mir mehrfach gesagt dass das nicht solche grossen auswirkungen hätte.....
Ich weiss mit sicherheit das die dichtungen der eispritzdüsen leicht luft ziehen, aber der Boschdienst sagte das wäre egal da es nur minimal sei und die abgaswerte super sind.
Wer hat noch ideen und vorschläge.....hilfe
mfg