Mein 2.0l 190er Baujahr 1989 - Neuvorstellung nach Forumsumzug.

  • Hallo,


    update September 2014.


    Ein paar letzte Schritte kurz vorm Einwintern:


    - neue Scheinwerfer (die alten waren undicht und fast blind)
    - Radlager VA erneuert
    - Motorraumreinigung
    - Schiebedach reinigen und abfetten (läuft wieder super)


    Der Winter kann kommen. War heute bei meinem Winter-190er. Batterie angeklemmt, ein Schlüsseldreh....läuft.... :thumbup:






    Gruß,


    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Moin Björn,


    watt mir da so ins Auge sticht: Det Wischergetriebe könnt ein bißchen Auffrischung vertragen,ansonsten: sieht doch sehr ordentlich aus. Watt machst
    denn da,beim stilllegen? Einfach hinstellen mit höherem Reifendruck?Pariser drüber?
    Wie geht es denn Alex?


    LG Bianca

  • Hi Herbert,


    die Schweinwerfer sind für "Hannes", den Silberling. Sind Reproteile in (angeblicher) Erstausrüsterqualität. Kommen nächste Woche erst rein, hoffe Sie passen genauso wie die alten.


    War echt erstaunt über den Winter-190er, 345.000km, total ebgerockt, aber läuft! :thumbup:


    Gruß,


    Björn

  • die Schweinwerfer sind für "Hannes", den Silberling. Sind Reproteile in (angeblicher) Erstausrüsterqualität.

    Sind die Reproteile von der Marke DEPO?
    Dann sind sie von BOSCH Ausländischer Herstellung.
    Ich meine China oder Taiwan.... Was nichts schlechtes bedeuten muß.


    Blinde und Stumpfe Spiegel sind nachts schon sehr problematisch. Die neuen machen sich dann richtig bemerkbar. :thumbup:

  • @Bianca: wie sieht denn das Wischergetriebe aus? *blödfrag* 8|
    Alex geht es soweit gut. Er kommt heute Abend zum Abendbrot zu uns - mit Family. Sein 190er habe ich dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen... :thumbdown:
    Stillegen: nochmal schön putzen und trocknen, Batterie ausbauen, Luftdruck 3,5 bar, Ölstand prüfen und ab in die Garage - ohne Verhüterli.


    @Oberst: Volltreffer: DEPO Taiwan. Hoffe die haben gute alte BOSCH Werkzeuge genutzt.


    Gruß,


    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    na ick dachte da an die Farbe,das Getriebe sieht so aus wie 20 Jahre Sonne und Sandsturm.Ich weiß nicht,ob es den originalen Farbton von den fast schwarzen Getrieben gibt,aber das wäre ein schöner Kontrast zum silbernen Lack.

    Er kommt heute Abend zum Abendbrot zu uns - mit Family.

    Bestell bitte liebe Grüße :)


    LG Bianca

  • Hallo,


    hatten heute Besuch von Freunden, schön gegrillt und gemütliches Beisammensein. Der gute Mike, ein Alfisti, hat bei der Gelegenheit mein ganzes Amaturenbrett mit Swizöl Kunststoffpflege bearbeitet. Einfach klasse. Kein "fettiges" Finish sondern einfach nur geil! Vielen lieben Dank Mike. [danke]



    Hier mal der Vergleich alter vs. neuer Scheinwerfer.



    Gruß,


    Björn

  • Die 8 x 17 Zoll MB Yilduz Felgen kommen ja ma Steil. Bin jetzt beim Überlegen ob ich mir die auch hole. Hab zur Zeit 17 Zoll Brabus Felgen Monoblock V drauf und wollte eigendlich zur nächsten Saison die Originalen 71/2x16 Zoll Amg Styling 2 draufmachen. Muß mich nur ma informieren was ich für ein Fahrwerk habe (wie tief er sitzt). Original AMG Sportfahrwerk ab Werk verbaut. Björn brauch ich für die Größe wie du sie hast ne extra Abnahme und woher hast du die Felgen?
    Gruß Kay

  • Hallo,


    wollte mich mal zurückmelden. Hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen. Wirkliche Neuigkeiten gibt es zur Zeit von meinem 190iger. Damit ich es nicht vergesse ist folgendes geplant:


    - Austausch der Türpappen rundum (alt bekanntes Dilemma)
    - Austausch der Scheiben rundum (gleiche Herstellerprägung)
    - Originale Scheinwerfer einbauen (bei DEPO passen die Spaltmaße nicht exakt)
    - paar Kleinigkeiten (Mitteltunnel befestigen, C-Säulenverkleidung reparieren)
    - Originalen Sitz und Schaltknauf wieder einbauen
    - Saccobrett vorne links Befstigung erneuern
    - Lackaufbereitung
    - neue Felgen


    Gruß,


    Björn