Welches Sonnenrollo?

  • Tach auch Andreas....,


    wirklich empfehlenswert ist nur Original. Ich habe so ein drin und das seit 2000 ist nicht immer hochgezogen aber doch recht oft. Es ist nichts ausgeblichen oder ausgeleiert fast wie neu. Hat damals auch schon 175,00 DM gekostet für ein Sonnenrollo erst mal viel Geld aber..... erst mal.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Die Sonnenrollos aus dem Zubehörbereich sind m.E. qualitativ eher mau - ich hab zumindest nichts Vernünftiges gefunden. Ich glaub ne echte Alternative zum O-Rollo gibts nicht, aber die Optik mit den Klammern an der Hutablage find ich halt auch nicht so prickelnd.

  • Hallo,
    ich habe in meinem Oldie das Original seit nunmehr 28 Jahren drin (rollt sich von unten aus dem "Köcher" auf und wird oben an zwei äußerst filigranen Häkchen, die unter die Heckscheibendichtung geklemmt werden, eingehängt). Sehr nützlich, wenn von von hinten die Sonne reinknallt und bietet gleichwohl durch die Lochstruktur genügend Sicht nach hinten. Trotzdem warne ich vor der Illusion, das Ding könne die Ausbleichung der "Hutablage" (wahlweise fürKlorolle oder Wackeldackel) ernsthaft aufhalten. Die Sonne ist im Laufe der Jahre unerbittlich ......
    Gruß
    Orste

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    auch wenn hier einige auf Original schwören,es wird keins mehr geben und wenn doch,sollte mich das doch sehr wundern.Es wird dir also nur die Suche über´s I-Net (Ebay) oder den Zubehörhandel bleiben.


    Gruß Bianca

  • Hallo Andreas,


    vor ein paar Tagen habe ich bei Mercedes die Lieferbarkeit angefragt und auch das Mercedes Händlernetz absuchen lassen, ob noch eines in einem Lager schlummert. Leider ohne Erfolg.


    Wie Bianca richtig geschrieben hat, es ist nml.


    Beste Grüße


    Tom

  • hier aus einem alten Fred


    Zitat von »SPORTLINEfahrer«




    Das Heckrollo ist nachgerüstet von FILTRAVEDO , geht prima an der Heckablagenkante über der Rücksitzlehne anzubringen (bei mir wegen der originalen US-Bremsleuchte auch garnicht anders möglich), fällt im eingefahrenen Zustand nicht mal auf und ist zudem noch abnehmbar ,weil nur in zwei Halter unten eingeclipst.




    vlt kann der Sven was dazu sagen




    gruß Jürgen

  • Da war der Jürgen schneller als ich mit antworten :)


    Ja also , wie beschrieben - bin sehr zufrieden mit diesem Zubehör-Rollo.


    Ich hab es zwar nicht an der Heckscheiben-Unterkante angebracht (wegen der originalen US-Bremsleuchte) , aber das gänge dort genauso.







    Das Rollo gibt es in zwei Ausführungen - gelochter Stoff u. so eher netzartig.


    Gekauf bei ATU seinezeit, glaub so um die 30,-€


    Vuss Sven


  • Es hört sich aber so an, als ob die Originalausführung keine einfache Gardine ist, sondern ein gelochter Sonnenschutzvorhang.


    Tach auch Andreas....,


    kannst du demnächst bei mein "Audowagen" in natura bewundern und bestaunen. 8o

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land