Neuwagen oder Gebrauchten kaufen?

  • Unser alter Mercedes Benz kommt dieses Jahr wohl nicht mehr durch den TÜV und wir haben uns entschieden, ein neues/alten Auto zu kaufen. Was wir nehmen und wie, wissen wir ehrlich gesagt noch nicht, aber alzu viel Geld können wir nicht sofort darin investieren. Ich selber habe noch nie einen Kredit beantragt und weiss daher auch nicht wie das alles funktioniert. Kann evtl. jemand kurz Erfahrungen schildern oder Ratschläge geben, was beachtet werden soll? vielen Dank schonmal und lg

  • Hallo.


    Schade das ihr euch von dem schönen Benz trennen wollt.


    Als Neuwagen würde ich zu einem Dacia raten, da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis noch am ehesten.


    MFG

  • Nachdem in Deinem Profil unter der Rubrik Fahrzeug "wcf" eingetragen ist (ein mir gänzlich unbekanntes Modell) mal die offensive Frage: Über was für einen "alten Mercedes Benz" reden wir hier, warum kommt er nicht durch den TÜV und handelt es sich hier um einen der beliebten "Eingebettete Werbung"-Threads, in dem in Kürze ein Link zu total günstigen Kreditangeboten o.ä. auftaucht?

  • Wenn du über einen Kredit nachdenkst, würde ich dir den Gang zur Bank deines Vertrauens empfehlen. Ansonsten kannst du dich bestimmt auch direkt bei dem jeweiligen Autohersteller über Kredite erkundigen.


    Ich denke die entsprechenden Bankmitarbeiter oder Autoverkäufer können dich diskret und kompetent beraten!

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Lieber Marcoo,
    Ich finde ja einen wcf einen der schönsten Fahrzeuge, ich vermute es sollte ein wtf (What The Fuck) sein, aber sei es drum...


    Finanzierung ist top! Unbedingt mal richtig druff haun, also so 30-40k oder mehr sollten es schon sein, denn nur so wird
    es eine richtige "Freude am Fahren" und dann halt auch ein Blau-Weißer. Bisher gab es schon in der Vergangenheit
    einige gut Nachfragen zu Finanzierung und meistens folgte dann der richtige Tipp vom Schreiber selber, jetzt bin ich
    aber auch sowas von gespannt darauf was du uns dazu antworten kannst :thumbup:


    Junge Junge... was für eine Spannung, zumindest nach all den spannenden vorherigen Beiträgen von dir!! Mich hält's
    kaum noch auf dem Sessel.


    Grüße,


    Claus

  • Moin Kinnas,


    diese Schleichwerbung hab ich aber wirklich schon ne ganze Weile nicht mehr im Forum gelesen. Ich wußte doch, daß mir irgendwas fehlt.
    Viel zu viele sinnvolle Beiträge. Das konnte ja nicht ewig so weiter gehen. :rolleyes:


    Ärgerlich daran ist immer nur, daß man sich die Mühe macht auf diesen Müll sinnvoll und zielführend zu antworten, um dann am
    Ende festzustellen, daß es dem TE nur darum ging, Werbung unters Volk zu streuen. :thumbdown:


    Sollte ich mich irren, Asche auf mein Haupt, aber vermutlich..............................................eher nicht. Nein. ;)