Mein neuer ein W124T

  • Hallo


    Seit einer Woche fahre ich neben meinen 2 190er auch noch einen W124T.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 200TE aus dem Jahr 1992 mit sehr wenig Rost.
    Die Außenfarbe ist 199 blauschwarz und das Interieur ist schwarz Mopf 1.
    Zur Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen er hat ein 5Gang Schaltgetriebe, Airbag, Feuerlöscher, elektr. Schiebedach, Doppelrollo und ein eingebautes C Netz (was natürlich nicht mehr genutzt wird :D ).
    Bei Fragen einfach hier im Thread posten.









    Gruß
    Pascal

  • Hey Pascal,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuling :)
    Deine Sammlung wächst ja stetig....


    Aber man kann doch immer nur ein Auto fahren...oder ;)



    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Schöner Leichenwagen, fast derselbe der in unsrer Einfahrt steht, beulenfrei Fahrt.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Neben dem 190er meiner Meinung nach eines der besten Fahrzeuge überhaupt, am Liebsten hätte ich
    sowas als 250TD. Ansonsten auf jeden Fall: Solide, unglaublich viel Raum, bester Komfort und meiner
    Meinung nach genauso unzerstörbar wie der 190er.


    Schönes Auto mit viel Potential für Nachrüstung aus dem W124 und W201 Bereich.


    Top :thumbup:


    Grüße,


    Claus

  • @ Chris: [danke] stimmt die Sammlung wird größer und auch fahren kann man immer nur einen aber man hat mehr Abwechslung :D


    JueKo und M221: [danke] Automatik hätte ich auch genommen gerade auf langen Strecken oder mit Anhänger besser aber naja so passts auch :D und ja kann schon sein dass man dafür noch ein paar Scheine hinlegen muss


    Mary: [danke] Aber nur fast :D


    claus: [danke] Da hast du recht die Autos sind Super durchdacht und wenn man bei der Pflege am Ball bleibt hält ein W124 auch noch ewig


    yagi: [danke] Ja das Wägelchen gefällt mir sogar ganz gut und naja in den 190ern kann ich ja nicht sehr sperrige Teile transportieren von daher der T :)


    Gruß
    Pascal

  • Dafür muss man doch einiges hinlegen


    Ach was, für so nen Nuller zahlts de kaum mehr, wie für nen guten 201.
    Gell, Leichenwagen Mary.


    Neulich wollte ich mir eine neue Kollektion von Gartenstühlen zulegen... arrrgh :cursing: Den Rest kann sich jeder selbst vorstellen.


    Und wo ist das Problem.
    Da klick ich den Haken dran, bei schönem Wetter sogar an den Obdachlosen, hol den Hänger vom Kumpel und setz mich anschließend in neue Stühle.
    Aber der TEE fehlt mir auch noch.
    Ich bin auch auf der Suche, aber min:
    Nicht Schwarz oder silber
    Innen hell, beige oder grau
    6 Zylinder, Automatik 5G, ASD
    Sitzheizung, Klima, SH und SHD
    Fensterheber und Aktivbass.
    Das auch noch quasi rostfrei und bezahlbar.
    Als 124, klar etwas otimistisch. :whistling:
    Aber ich gehe mir morgen nen 210 in grün mit beige und 8 Pötten angucken.
    Der hat sogar nen hellbraunes Lederlenkrad. :love:
    Die bekommste aktuell nachgeworfen.
    Der Volker ist schuld. :P


    BTT.
    Sieht der chic aus, wenn man mit so wenig Schaltern und nem Rührhebel ohne Klima leben will.
    Aber meist ist man vom 201 ja nix anderes gewohnt.;)

  • ...in den 190ern kann ich ja nicht sehr sperrige Teile transportieren von daher der T :)

    Ach, da wird auch immer übertrieben. Ich hab nen M102 sowie 2 Kotflügel und ein paar Kleinteile in den Kofferraum bekommen :whistling:
    Geht alles wenn man will. Gerüchteweise sollen auch ganze Innenausstattungen reinpassen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • [quote='JueKo','index.php?page=Thread&postID=242551#post242551']Dafür muss man doch einiges hinlegen


    Ach was, für so nen Nuller zahlts de kaum mehr, wie für nen guten 201.
    Gell, Leichenwagen Mary.


    Das kann in der Tat schon so sein, ist aber auch stark regional und Glücksfaktor abhängig.
    Ich für meinen Teil, habe mir die letzten Monate, um die 15-20 Autos regional um 50- 100 km Umkreis zwischen 0-5000 Euro angesehen.


    Mal total runtergeranzt, oder gut ausgestattet dafür aber mit versteckten Unfall, Nullausstatter usw.


    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei keinem.


    Zum Schluss habe ich beschlossen einen toten zu kaufen, und ihn zu reanimieren.



    Btt


    Auch wenn Nuller der T bleibt auch trotz diverser Rostprobleme ein grandioses Auto,selbst als Nuller.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211