Mein Schweizer 2.6

  • Hallo ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber heute ist der Tag gekommen wo ich mich entschlossen habe über meinen weißen Schweizer 2.6 zu berichten. Über schöne Dinge und auch über meine mißerfolge mit meinem Schweizer.
    Heute war so ein Tag wo ich ihn verfluche.
    Der Auspuff hat es hinter sich. Hab ich einen kompletten neuen Ebespächer in der Bucht erstanden. Heute am freien Tag mal schnell unters Auto gelegt, den alten Mist raus....dann das schöne neue rein....von wegen....
    Wer erkennt den Fehler???? ?(



    Ich dacht ich hätt den falschen MSD bekommen...


    Den ganzen Kram eingepackt ohne Auspuff in die Werkstatt meines vertrauens gefahren 8)
    Der Meister sah genau so aus ?( .
    Mir kam dann die Idee das es ja sein könnte das die Schweizer vielleicht eine andere Auspuffanlage verbaut haben könnten...
    Bin dann nach MB gefahren und siehe da....für die Schweiz gabs eine andere Anlage. Fängt beim Krümmer an. Er hat eine Abgasluftpumpe. Einen anderen MSD. Nur der Endtopf ist gleich. ;(
    Der Hammer ist dann allerdings der Preis vom MSD....380€....Schweiz ist extrateuer....über 100€ mehr als ein normaler MSD bei MB und 180€ teuerer wie der von Eberspächer :(
    Mir blieb nix anders übrig da ich mein Auto schnell wieder brauche...
    Morgen um 8 kann ich den abholen und einbauen...
    Ich werde weiter berichten.

  • Ach Herbert hätte ich Zeit gehabt hätt ich bei dir bestellt...das mußte schnell gehen...
    Brauch den Benz am Montag wieder. Bin ja froh das ich den MSD morgen schon bekomm.
    Der Mercedes Bald ist extra teuer.... :( und auch nicht unbeding freundlich.
    Ich will gar nicht wissen was ein Schweizer Kat kostet...
    Der normale kostet beim Bald 1387€ plus Märchensteuer

  • Mein 2.0 ist verständlicherweise auch ein Schweizer.


    Habe grad nen Riss im Krümmer, welcher dank hier mit AGR Ventil satte 655.-- kostet im gegensatz zum deutschen für die Hälfte.


    Hab rausgefunden, das in Skandinavien die gleichen Teile wie hier verbaut wurden und dort einen top gebrauchten für nen Hunni erstanden.


    Da hats noch einige Unterschiede in den CH Ausstattungen wie, zB die Nebellampen, die hier nur bei Standlicht brennen usw.

  • OMG was kostet dann ein Krümmer für meinen 6 Zylinder?
    ich würde dann das AGR zurückbauen...


    Kann es sein das die Schweizer einen besseren Rostschutz haben?
    ich kann von meinem behaupten das er nicht einen Rostpickel hat.

  • Ob die hier einen besseren Rostschutz haben, kann ich nicht sagen.
    In jedem Fall schicken die hier jeden mit gespachtelten radläufen bei der MFK
    gleich wieder nach Hause, daher werden solche Sachen in der Regel hier professionell
    Repariert und gelackt und das Auto erscheint Rostfrei.
    Meinen E hab ich voriges Jahr mit 300TKM gekauft und der sieht sensationell gut aus.

  • Es ist vollbracht.
    Der GOLDENE MSD ist eingebaut....376,81€.
    Bei MB haben die sich aber vertan...Der ist nicht gold sondern schwarz 8)
    Jetzt ist mein guter wieder ganz leise.....

  • :thumbup:

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Heute habe ich eine ATA eingebaut...War ganz einfach ausser die Tachwelle abschrauben...Danach hat man Rücken und kaputte Finger :rolleyes:

    Als nächstes stehe die elektrischen Fensterheber hinten an.... :) Aber die muß ich mir erst noch besorgen..

  • Am Freitag hat mein guter frischen Mängelfreien TÜV bekommen....leider hab ich nur noch knapp 2 Wochen Spass, dann ist leider die Saison wieder vorbei. :( Dann muß der Kadettilac wieder dran glauben. So erspart man sich das lästige Winterreifen wechseln :)
    Dann ist wieder schrauben angesagt...Diff wechseln, Ventilschaftdichtungen...so wird es nie langweilig...