Geht es euch auch so....?

    • Offizieller Beitrag

    zum letzen Mal 2000 ein neues Auto gekauft.

    Moin Thomas,


    oh weh,da hast du aber auch gleich den Griff ins Klo getan.Gut,damals wußten wir es auch noch nicht,hatten nur so eine Ahnung,weil die S-Klasse (W220) schon Qualitätsprobleme bekam,die man von Daimler nicht gewohnt war.Erst der 203 Mopf hat es langsam wieder besser gemacht.

    Aber den gibt es nicht in metallic-grün.

    Gegen Geld kriegst du den in der Designo-Abteilung auch in metallic-Grün,oder auch rosa,wenn es denn sein muß. Bei mir müßte der Wagen übrigens wieder in Bornit :love: dastehen...


    LG Bianca


  • Ja und schomal soviel Geld für nen Neuwagen überhaupt über gehabt?
    Eher nein.


    Damals gings uns finanziell zwar net schlecht, wir hätten aber wahrscheinlich trotzdem geleast ;)
    Bar hätts weh getan und ohne zusätzlichen Kredit wärs zu dem Zeitpunkt nicht möglich gewesen...


    Sorry maxx, das ich deine Zitate beispielhaft dafür her nehmen musste.


    Passt scho :D


    Geil war des Bose Soundsytem, des ich mit offenen Türen in der Auslieferungshalle in Sindelfingen mit ner extra dafür gebrannten CD gleich gestestet habe.


    Ja, Bose hatte der Mazda auch, hatt ma taugt ;):)


    Des ging dann über 24 Monate mit 36 Werkstattaufenthalten so.


    Das ist hart. Da ist man dann von den Neuen komplett geheilt...


    LG, maxx

  • Ja der Shooting Break ist schon eine nette Sache....
    Auch der CLS der ersten Serie gefällt immernoch gut.... ABER naja......


    Der W220 war doch aber von Anfang an scheiße, mal ehrlich! Und gegammelt hat er auch schon im Schaufenster... (die Späteren villeicht nicht, aber das macht das Bild vom 220er nicht besser)
    Keine klare Linie, viel zu rund und die Lichter einfach zum kotzen..... UND dazu noch viel zu klein! Also wenn man das mit dem Vorgänger, dem w140 vergleicht......
    Ok, der 140er ist natürlich auch ein Monstrum gewesen, keine Frage, aber absolut GEIL!


    Man mag ihn oder eben nicht!


    Für mich persönlich wird es kommedes Jahr wieder ein 140er werden, einmal gahabt und die Liebe bleibt.
    Könnte dann auch das Coupé werden....
    Und wahrscheinlich auch eine völlig hirnrissige Motorisierung :D (mal sehen was mein Teileonkel sagt, wenn ich 12 Kerzen bestelle... 8|, im w220 gab es sogar 24 )


    Aber um zurück zu kommen, im Angesicht der "neuen" Kisten, nee, ich bleibe bei den "Eisenschweinen". w201, w126, w140, w107, w116....
    Schick finde ich die neuen trotzdem, aber ich denke nicht das ich tatsächlich einen kaufen würde.....
    Wobei der c63 schon mächtig juckt......, muss ich auch wiederum zugeben.......
    es ist eben ein wiedersprüchliches "hin und her"......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Also lieber Tomes,
    mein nächster Benz wird auch ein W140 sein. Kann allerdings nur im Tausch geschehen.
    Dann wird wohl der 2.6er dran glauben müssen. Aber diesen Winter werde ich ihn noch ausgiebig testen.
    Und zum Frühjahr 2015 schauen wir dann mal.
    Gruß
    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!




  • Lieber Andreas,


    mit dem W140 geht es mir wie früher mit dem W201, .....
    ich konnte die Fahrzeuge damals einfach nicht für mich gewinnen.
    Nun nach Jahren, habe ich Gefallen daran gefunden.
    Einerseits weil sie grundsolide sind und andererseits, weil es sie gerade deswegen noch gibt.
    Und wenn nun ein W140 kommt, dann habe ich doch immer noch einen W201 und der bleibt auch.
    Früher war Motorrad fahren mein Hobby, dafür kann ich mich nicht mehr begeistern.
    Nun ergebe ich mich, wie in Kindertagen den Autos hin.
    Und ganz nebenbei.... auf Teufel komm raus wird kein W140 gekauft, nur wenn er wirklich passt.


    See you later


    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Der W140 ist mit zu Breit :P
    nur mal so zum Vergleich :whistling:


    Booaaah, der 740er Volvo ist auch nur ~ 10cm schmäler als der 140er 8|:)
    Der 140er schaut schon ein wengerl wuchtiger aus.
    Würd mir auch gefallen ^^


    LG, maxx

  • Booaaah, der 740er Volvo ist auch nur ~ 10cm schmäler als der 140er 8| :)
    Der 140er schaut schon ein wengerl wuchtiger aus.
    Würd mir auch gefallen ^^


    LG, maxx


    Ist schon ziemlich krass, wenn man sich überlegt das der "L" schon ein ziemlich langes Viech ist und der Maybach sowie der Phantom noch locker über nen halben Meter länger sind....... :huh: :huh: :huh:
    ABER, Maybach und der Phantom sind Autos in denen man sich fahren lässt. Den 140 fährt man SELBER.. :D


    Obwohl, und da sind wir uns wohl alle einig, ein 140 absolut unvernünftig, schon auch zu fett und zu durstig ist, soll er einfach Spaß und Freude bereiten.
    Jeden Tag nur 5 KM zur Arbeit fahren würde ich damit nicht machen........ jedenfalls nicht mehr.... :whistling: :whistling: :whistling: :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Mensch Tomes.
    Das mache ich doch mit dem Fahrrad. Oder dem 190er
    Gruß
    Harry


    Ja, würde ich ja auch.......
    Wie gesagt würde......
    Auf eine solch kurze Strecke ist so ziemlich jeder Wagen und jedes Mopped unterfordert. Mal von Rollern abgesehen..... :rolleyes:
    Das Problem liegt doch aber einfach in der Bequemlichkeit.... man kommt aus dem Haus, hach denkt man sich, schick isser ja..... (wohl möglich nen Tag vorher noch artig gewaschen und gepflegt)
    Und schon ist es passiert, man sitzt im Auto der Motor ist an......... und ja........ wieder aussteigen...??? Wo man doch so achtlos am Fahrrad, ohne es eines Blickes zu würdigen vorbeigegangen war...... ???


    Fazit:


    FUNTZT NICHT!


    :D


    Dafür muss ich aber auch mehr Pflege am Motor leisten, die Intervalle werden dann eben "noch" kürzer. Todpflegen muss man auch nichts, davon mal abgesehen.
    Außerdem möchte ich ja den Stern fahren (oder einen von ihnen :) ), ob 5KM Sinn machen oder nicht.... dazu habe ich sie ja und mein Hobby möchte ich im Alltag nicht missen, es soll daran Teil haben und mich erfreuen. Wenn ich alles nur da stehen habe und mich der reine Anblick erfreut, dann ist das wie Bier ohne Alkohol. Nur die halbe Miete irgendwie....


    Und man sieht, schon steht man im Wiederspruch zu sich selbst...... :whistling:


    Die Vernunft sagt klar, "für die paar Meter macht es keinen Sinn"....
    Die Freude am Objekt, was auch zugleich ein Lebensgefühl darstellt sagt klar, "steig ein und freue dich"....


    Man muss im Alltag meißt so tiefgründig "anständig, Vernüftig, gradlinig und vorschriftsmäßig" sein, da schadet ein wenig "persönliche Lifestyle Unvernunft" nicht... ;) ;) ;)
    Das macht wohl auch den Reiz der alten Autos zum größten Teil auch aus. Wird hier bestimmt fast jedem so gehen....


    Wenn ich das bei der Arbeit immer so höre, ...
    "...ja, mit dem Neuen bin ich nicht ganz so zufrieden, er verbraucht 6 statt 5 Liter Kraftstoff..."

    Alter! Neee..... und dann sind es noch Leute, die mit 50 oder mehr "K" im Jahr nach Hause gehen..... (gut, man weiß nicht immer genau welche Leichen im Keller liegen, Haus, Kinder usw. da geht schon Kohle bei drauf)
    Aber ab davon....
    Wenn ich dann angefangen habe zu erzählen was mein 5L. in der Stadt nimmt...... hauahauahaua..... man stößt auf völliges Unverständnis .... Und warum?
    Weil viele nicht verstehen können, dass es einem einfach Spaß macht! (mir ist das egal was die Karre braucht, dass weiß ich nämlich vorher)
    "...Schau mal, der Bekloppte kommt wieder mit dem Schiff....., wobei er nur umfallen muss bis er hier ist..."
    Sowas bekommt man dann "hinten herum" mit...... zum kot.....


    Wird aber genau dieses Phänomen sein:




    Bin "etwas abgeschweift" sorry...... ;) :D
    Was natürlich auch nicht bedeuten soll, dass ein frischerer Stern keinen "Lifestyle" ausstrahlt. Natürlich macht er das, aber eben "anders".... :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()