Vorsstellung!

  • Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich noch eine Suchanzeige aufgegeben, dass hat sich nun erledigt.


    Wir haben es drauf ankommen lassen und sind knappe 600 km gefahren und gehofft das wir das vorfinden, was uns am Telefon zugesichert wurde. Kurz um........ so war es auch. ein 190ger 2.0l im Jahreswagenzustand mit jetzt nach der Heimfahrt 48000 km auf der Uhr.


    Ich habe schon so einige gesehen und kenne auch die Schwachstellen, aber ich sage euch....es gibt nichts zu bemängeln.


    Der Wagen ist aus erster Hand und wurde wenn auch wenig, regelmäßig bewegt. Er fährt sich absolut klasse, der Unterboden, Vorderachse, Auspuff was auch immer sieht alles aus, als wäre er gerade vom Band gelaufen.


    Hier ein paar Fotos









    Das Auto gehört jetzt meinem Bruder, er wird sich nun auch bald hier anmelden.


    Der Wagen soll genauso bleiben wie er ist, das einzige was nachgerüstet werden soll, wäre eine passende MAL.


    Wer so etwas noch in dem Blau hat, kann sich sehr gerne melden :rolleyes:

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Jahren bin auch ich mit dem 190er
    Virus infiziert. Damals noch Student, wollte ich mir dringend einen
    fahrbaren Untersatz für ein drei Monate langes Praktikum auf der Insel
    Mainau zulegen. Mein Bruder hat mir dann zu einem 190er
    geraten......günstig in der Anschaffung, zuverlässig, sieht geil aus,
    usw.. Leider müsste ich ihn nach nur 1 1/2 Jahren wieder abgeben, da ich
    mir als Student das Auto einfach nicht leisten konnte.
    Die Zeiten
    sind vorbei und nun sollte ein neuer her. Am Wochenende sind wir fündig
    geworden und seitdem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Ein w201 2.0 mir orginalen 48.000 km auf der Uhr aus 1. Hand. Das
    Auto stand stets in der Garage und wurde offensichtlich gehekt und
    gepflegt! Kurzum......ein TRAUM!!! Bilder von dem Sahnestück hat mein Bruder (Beamer) vorhin schon ins Forum gestellt.


    Ich freue mich auf viele nette Anregungen hier aus dem Forum! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Matthias und Markus



    Da habt Ihr ein wirklich wunderschönen Baby-Benz erstanden.


    Ich freue mich schon auf nächtes Jahr, da weden wir hoffentllich Eure Baby-Benze auf dem einen oder anderen Treffen, bewundern können.


    Schön wäre es auch Eure Vornamen zu wissen.


    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine Handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer



    Die Beiträge habe ich in den Showroom verschoben, und den ersten Beitrag vom Bruder mit eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry das ich den Nickname mit dem realen Namen nicht in Zusammenhang gebracht habe. :D


    Im zunehmenden Alter schwinden des öfteren die Namen aus dem Gedächtnis. :rolleyes:


    Spass beiseite, ich finde es Klasse das dein Bruder sein Baby im Originalzustand belassen will.


    Und hier seid Ihr gut aufgehoben.



    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rainer......wir haben uns schon mal auf nem Treffen gesehen


    Hi Markus,wir auch,in Mendig vorletztes Jahr.
    In der Zwischenzeit dast Du,nein dein Auto doch einen Dachschaden durch Schneelast erlitten,oder wie war das?


    Matthias,viel Glück und Vergnügen mit deinem neuen Gefährt!


    Gruß Markus

  • Hi,


    ja das stimmt, war allerdings der Wagen den ich für meine Freundin bzw. inzwischen Frau fertig machen wollte.


    Der is mal platt :wacko: schade eigentlich, war auch nen Rentnerwagen.


    Momentan habe ich keinen 190ger, liegt daran das ich nen Kombi für den Hausbau brauchte.


    Bin aber auch gerade wieder an einem dran(die Suche nach dem passendem Exemplar für meinen Bruder hat mich wieder heiß gemacht :rolleyes: ) wenn alles nach Vereinbarung geht habe ich ab Anfang Dezember wieder einen.


    Da ich aber nicht ohne kann :D schraube ich gerade an dem großen Bruder hier.........




    Da das aber nur Stück für Stück und wenn dann richtig gemacht werden soll, freue ich mich schon bald wieder einen Stern im Alltag bewegen zu können :thumbup:

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


    • Offizieller Beitrag

    Ja,der in Mendig mit den BBS war sehr schön.
    Die Silberdistel ist es übrigens auch,sogar mit den Fünfstern-Alus und dem M110.Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D




    Aber diese Kombi 201- 126 ist gar nicht mehr so ungewöhnlich.....auch hier im Forum :D :thumbup:


    Gruß Markus

  • Ein sehr schönes Auto.
    Gefällt mir sehr.
    Allzeit Knitterfreie Gute Fahrt und immer Benzin im Tank.
    Das wünsche ich dir. :thumbup:


    Die 600 Km Fahrt hat sich doch voll gelohnt. Neuwagen Zustand ist ja noch geschmeichelt. Das ist Neuwagen.


    Darf man etwas mehr Details erfahren über das Auto.


    Baujahr ? Ausstattung? Schiebedach? Preis? Wenn es kein Geheimnis ist. Was für ein Radion ist dies ? Blaupunkt?


    Weiterhin schön ordentlich liebevoll pflegen. :thumbup:

  • Erstmal danke an das freundliche Willkommen an alle!


    Das Auto ist Baujahr 88. Die Ausstattung ist überschaubar. Schiebedach hat er, viel mehr aber auch nicht :-). Kein ABS, kein elektr. Fensterheber, keine Klima oder der gleichen. Anfangs wollte ich mir die elektrischen Fensterheber nachrüsten. Aber nachdem ich das Auto gesehen habe, halte ich es für besser ihn so zu lassen wie er ist.
    Das mit dem Radio hast du richtig erkannt.....es ist ein Blaupunkt.


    Bei der Pflege werde ich mir viel Mühe geben, sodass er mir noch sehr sehr lange Freude macht.
    Uns kann nur noch der TÜV oder der Sarg trennen!

  • Feinfein, der Wagen!


    Ja, eigentlich ist er perfekt, wie er ist. :thumbup:


    Nur: Auch wenn er (hier glaube ich es sogar) (fast) rostfrei ist, würde ich zu allererst in Kontrolle und Konservierung der neuralgischen Stellen (siehe Links in meiner Signatur) investieren, und das immer schön im Auge behalten (der Räderwechel bietet sich an, das immer gleich mit zu machen). Dann hast Du noch sehr lange Freude an dem Auto und der TÜV scheidet euch schonmal nicht. :thumbup:


    Viel Spaß.

  • Auch hier nochmal Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Schätzchen.
    War die Economy Anzeigen nicht auch Sonderaustattung ?

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Wirklich wunderschöner 190er, kaum Ausstattung (wie meiner) aber der Zustand ist einfach traumhaft :thumbup:
    Was mir persönlich auch wichtiger wäre - wenn ich jetzt einen suchen würde.


    Ich denke die Economy Anzeige hat nur das Modelljahr 89, bin aber nicht 100% sicher.


    Gruß,


    Björn