Neuvorstellung...endlich

  • Vorm Forumsumzug hatte ich mich schon mal vorgestellt...alles wech ;( Ich heiße Björn bin 46Jahre jung (obwohl ich schon mit H rumlaufe :P )komme aus dem Raum Kiel und bin sozusagen mit dem W201 aufgewachsen. Oje kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals als W123 Fahrer die W201 Fahrer belächelt habe. Wad ne kleine Schüssel :thumbup: ! Aber 30 Jahre später nachdem meine Mutter mir ihren 190E 2.0 überlassen hatte muß ich sagen, super Auto. Die Sitze die Federung alles super gemütlich.


    Leider hat mir ein Hirsch die Vorfahrt genommen, war eigentlich nicht so schlimm. Neuer Scheinwerfer und Blinker und gut war,s fürs erste. Als es dann Zeit wurde zum TÜV zu fahren hatte ich mich dann von dem 2.0er verabschidet und mir ein 2.5Diesel zugelegt. Die Reperatur hätte den Wert des Autos überstiegen und außerdem bin ich Dieselfan 8o
    Den Diesel stelle ich euch auch vor.
    Gruß
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Moin Björn,


    5 Zylinder Diesel ist immer gut. Wieviel hat sein Großer? 8?oder nur 6? Das du ne Affinität zum Diesel hast,versteh ich. Mein Dad war auch "Kutscher" und privat fuhr und fährt er auch nen Diesel und ich hab das irgendwie in die Wiege gelegt bekommen. Wo steckst du denn in Norge? Fähre für WE daheim schon weg? Fahrzeit zu Ende?

    Zitat

    Jip Automatik

    na ohne wäre er auch kaputt... :)
    LG Bianca

  • Der erste Große hatte 8 Zylinder :thumbup: :thumbup:
    Der Daimler mit 6Zylinder war zur übebrückung.
    nun habe ein Volvo mit 6Zylinder aber statlichen 650PS und erst 4800km auf der Uhr :D
    Stehe bei Alesund,Firmsitz. Muß meine 24Std Wochenendruhezeit hier machen. Dann Montag hier abladen. Danach eine Tur Oslo und zurück. Und dann geht es Richtung Heimat.
    Meien Meinung, super Beruf. Leider in Deutschland nicht wirklich anerkannt vom Volk. Kraftfahrer ist glaube ich der 3 meiste ausgeübte Beruf in Deutschland.

  • Moin Björn,


    auch ein herzliches Willkommen von mir :thumbup:
    Ja, LKWs sind schon so eine Sache für sich, die großen achter sind schon cool. Hatte bis vor ein paar Monaten beruflich auch viel mit Truckern zutun und habe da natürlich auch viele Autovariationen kennengelernt. Macht Spaß!


    Die Iren ware immer am beklopptesten..... da gab es welche, die haben unter ihren V8 noch nen Sportauspuff (ja, gibt es. Für die jenigen die es nicht wissen) geschraubt, vier links, vier rechts...... einen Hammer Sound haben die rausgeworfen........ einfach GEIL!
    Die Iren sind halt Ir(r)e.... :D Habe nochnen Video von so einem, muss ich mal bei Youtube hochladen und posten.....
    Einige Deutsche waren darunter, die haben ihre Kisten (meist die eigenen dann) sogar tiefer gelegt und schicke Chromfelgen verbaut u.s.w. .......


    Hat immer viel Fun bereitet, 95% der Truckies sind auch echt cool drauf, muss ich an dieser Stelle echt mal sagen. ;)
    Wenn man dann im laufe der Jahre mal mitbekommt, was die LKW Fahrer in Deutschland auszustehen haben, bekommt man ein ziemlich verständnisvolles Bild von der ganzen Sache.
    Ich lass auch im fettesten Stau einen 40t rausfahren!


    Also dann.....


    Gruß, Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass auch im fettesten Stau einen 40t rausfahren!

    Moin,


    Sowieso! Die haben bei mir auch immer Vorfahrt. Wie schon erwähnt,durch meinen Dad hab ich auch ein Herz für Trucker und hab mich früher viel in der Szene auf Treffen und der IAA für NFZ rumgetrieben.


    björn: Der Volvo,hat der ein Bild auf die Türen gemalt? Airbrush? Kann man so nicht richtig sehen. Und ist der mit zwei Antriebsachsen? (6x4 oder 6x2?) Und warum ist das in Norwegen so? Sind die zulässigen Achslasten da niedriger? Mal ganz unabhängig davon,vom optischen her sieht so eine dreiachsige Zugmaschine einfach besser aus!!Schönes Wochenende noch.


    LG Bianca

  • björn: Der Volvo,hat der ein Bild auf die Türen gemalt? Airbrush? Kann man so nicht richtig sehen. Und ist der mit zwei Antriebsachsen? (6x4 oder 6x2?) Und warum ist das in Norwegen so? Sind die zulässigen Achslasten da niedriger?


    Hallo
    Das Bild ist ein Aufkleber,ist ein Sondermodel von Volvo. Ocean Race Model, deswegen das Design. Denn gibt es nur in Blau oder Silber zu kaufen. Da unser erster Volvo schon blau war haben wir diesen dann auch in blau bestellt. Nun fehlen noch die Dachscheinwerfer, aber die kommen noch...zum PKW blenden :D


    Wir haben nur 6X2, ist aber ok. Mit 6X4 hast natürlich den besseren Grip in verschneiten Steigungen, dafür schiebt er dich dann im Kreisverkehr gerade rüber :evil: Wir können aber bei dem 6X2 das gewicht vom Bugi (Nachläufer) auf die Triebachse umlasten so kommen wir locker auf 16t Achsdruck, nicht erlaubt, aber ein muß in den Bergen hier. Wo die 2Achser hängen bleiben da fahren wir noch locker weiter ;)
    Aber der Hauptgrund warum 3Achen ist das zulässige Gesamtgewicht. Wir dürfen hier mit 50t fahren.


    Gruß
    Björn

  • Moi Björn.


    auch von mir noch ein herzliches hier im Forum.



    Sowieso! Die haben bei mir auch immer Vorfahrt.


    :thumbup: :thumbup:



    Dito!


    Man davon abgesehen, dass ich grundsätzlich eine Leidenschaft für schöne Zugmaschinchen allen Alters habe, haben die Jungs,
    die sie täglich bewegen meinen allergrössten Respekt.


    Die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst, dass ohne all die Berufskraftfahrer unser Konsumüberfluss gar nicht möglich wäre :whistling:




    Allzeit gute Fahrt und gute Nerven auf den Routen durch Nordeuropa.



    Gruss
    Monika