Mein 190 E 2.0

  • Reifen runter, dann kommt der Fehler der Bremse.
    Vorher Bremsklötze besorgen. Der Tausch ist bestimmt nötig.

  • Hallo,


    nachdem ich gestern auf der Heimfahrt eine Vollbremsung hinlegen musste (mit quietschenden Reifen und allem was dazu gehört - ABS geht ja immer noch nicht) quietscht es schon seit ca. 50 Km nicht mehr.


    Ich hoffe ich komme heute Abend oder morgen im Laufe des Tages mal zur Kontrolle der Bremsanlage.


    Danke für das Video, habe ich vorher schon mal gefunden - weiss gar nicht mehr warum...


    Grüße,
    Felix

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)

  • quietscht es schon seit ca. 50 Km nicht mehr.


    Vieleicht hatte sich an der Bremsscheibe etwas dreck/Stein verkeilt.


    Trotzdem Reifen runter und nachsehen.


    Gutes gelingen.

  • Hallo,


    Das mit dem Dreck kann ich nicht glauben, auf die lange Strecke die der Wagen in letzter Zeit (mit Quietschen) abgespult hat hätte der meiner Meinung nach schon weg sein müssen...


    Aber mal sehen was heute auf der Rückfahrt passiert.


    Wie gesagt, der Check wird kommen. Fraglich nur wann genau.


    Sonnige Grüße,
    Felix

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)

  • Hallo,


    ich reiche noch ein Update nach:


    1. Natürlich quietscht es immer noch - wäre auch zu schön gewesen! :thumbdown:
    2. Bremsbeläge vorne sind fast runter - werden am Wochenende getauscht. Habe hierzu ATE Beläge geordert. 8)
    3. ABS Sensor bestellt. Hat jemand die Teilenummer für die Befestigungsschrauben vom Sensor parat und wäre so lieb und teilt diese mit? ?(
    4. Der Auspuff klappert weil die netten Werkstattmitarbeiter in PL meinten man müsse die Aufhängung fest am Auto verschweissen. :cursing:
    Am Wochenende werde ich mich auch noch an der Kofferraumleuchte austoben. Vielleicht kommt es auch zu ein paar Lack-Aktionen gegen den ewigen Feind Herrn Rost. [kannstmichmal]
    Soweit von mir, beste Grüße!


    Felix

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)

  • Hallo,


    mal wieder eine verspätete Rückmeldung von mir:

    • Quietschen ist weg - Bremsbeläge getauscht und Ruhe :thumbup:
    • ABS noch immer nicht funktionstüchtig - Tausch des Diff-Öls und Reinigung des HA-Sensors steht an
    • Öl-Verlust/Verbrauch wird mir zu hoch - Deckeldichtung getauscht, neuer Öleinfüll-Deckel wird heute verbaut, Ventilschaftdichtungen sollen raus. Habe leider nicht das passende Werkzeug. Mal sehen wie ich das noch hinbekomme...
    • Rost-Beseitung begonnen, Konservierungsmaßnahmen eingeleitet.
    • Kleinteile wurden / werden getauscht (Zündkabelhalterungen, Schläuche, Antennen-Dichtung, Kofferraum-Leuchte geht wieder...)

    Noch etwas unerfreuliches: Irgendein Voll****** meinte, mir in meinen Wagen zu fahren und abzuhauen. Ergebnis sind diverse Kratzer bis auf die Grundierung, Beule hinten rechts. Hat natürlich keiner was gesehen. Danke. :cursing:


    Mit unerfreulichen Grüßen,
    Felix

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)

  • Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder ein Update von meinem Bornito, wohl das letzte unter meiner Regie... Denn der Wagen geht an meine bessere Hälfte, ich habe einen anderen Stern erworben.


    325.xxx ist derzeitiger Stand auf dem Tacho, ein neuer Kühler wurde vor 5.000 KM verbaut. Der alte hatte keine Lust mehr, ohne Vorwarnung. Bei der Reparatur haben sich dann noch die Panzerschläuche der Automatik verabschiedet, der Kühler war noch der erste, daher konnte ich verzeihen. 8)


    Ansonsten rennt der Wagen seine Kilometer ohne Zwischenfälle und erfreut sich seines "Lebens". <3


    Ich danke euch allen für die angenehme Zeit und eure Hilfestellungen. In Zukunft werde ich wohl nur noch aus Beifahrersicht den Stand der Dinge mitteilen, falls sich jemand daran erfreuen mag!


    Beste Grüße
    Felix

    Das steht noch an:
    ABS-Problematik
    Wagenheber-Aufnahme
    Kofferraumdeckel tauschen
    Nachbau-Kotflügel vorne links wg. Rost tauschen
    Nachbau-Kotflügel hinten rechts wg. Rost tauschen
    Rostvorsorge


    derzeitige Kosten pro KM in Euro: 0,2642 (Instandhaltung & Unterhalt)