Heckstoßstange Mopf/Vormopf Unterschiede

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand sagen ob die Stoßstangen beim Mopf/Vormopf sich unterscheiden mal davon abgesehen das die Mopf in Wagenfarbe lackiert sind.


    Hintergrund ist durch das Abreißen des ESD ist auch ein Stoßstangenhalter gebrochen. Sie hing schief und heute bin ich endlich dazu gekommen zu gucken warum.


    Nun findet man im Netz Vormopf recht selten oder in schlechten Zustand. Mopf gibt es im Zubehör halt noch neu, gebrauchte sind schlecht da diese ja lackiert sind und Vormopf einfach komplett schwarz sind.

  • Ich habe eben leider keinen direkten Vergleich. Und auf den Bildern sehe ich nichts ausser eben das bei Mopf Teilen eine Lackierung erfolgt ist. Wenn es aber nur das wäre würde doch der Zubehörhändler nicht beischreiben 89-93.

  • Die Vormopf Schürze ist kürzer in der Höhe und schmäler in der Breite als die Mopf.



    Die Mopf ist länger in der Höhe, um mit der Beplankung abzuschließen:



    Wenn Du jetzt an Deinem Vormopf eine Mopf Stoßstange hängst, dann würd die viel weiter runtergehen und an den Seiten etwas rausstehen. Hab das schon gesehen, schaut net gut aus :)


    So ungefähr würds bei Dir dann aussehen:



    LG, maxx