Tanksieb am Diesel Reinigen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte an meinem Diesel mein Tanksieb Reinigen, der Wagen fährt ohne Pöl.
    Die anderen Filter werden auch ausgetauscht.


    Meine frage währe, sehe ich das richtig, das der Tank so gut wie lehr sein muß?
    wei der Diesel ja sonst ausläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier der Ausbau des Tanksiebs an einem W123, ist beim W201 sehr ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch eine Darstellung des Siebs (und Werbung für das "Spezialwerkzeug")


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    ist bekannt wie groß (SW) das "Spezialwerkzeug" beim W201 denn sein muss ?


    Viele Grüße

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    müßte SW46 sein.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,
    ist SW46.


    Leider wirst du wahrscheinlich den Tank nicht 100%ig leer bekommen,
    da der ganze Dreck um den Sieb herum im Tank-Inneren den Diesel wir ein Schwamm speichert.


    Tropfenweise kommt es auch noch nach Stunden da raus.
    Uralte Klamotten sind zu empfehlen.. Kann ne ganz schön große Sauerei geben.


    Gutes Gelingen.


    PS. ich hab den ganzen Dreck mangels Dampfstrahler gar nicht raus gebracht,
    und hab auf den 70l Benzintank umgebaut.
    Ist relativ einfach, da du beim Einfüllstutzen die Verengung rausbohren kannst. 8 Kunststoffnieten)


    Gruß Philipp

  • Gabs da nicht mal was mit Vor- und Rücklauf tauschen...?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!