Achsrevision + Konservierung, 2 Jahre und 20.000 Km später

  • Moin Mungs und Jädels,



    unser Schäfchen "hing" ja hinten li. und re. etwas in den Seilen. War aber seit der Achsrevision schon so.... Nun habe ich die "1er" gegen "3" Gummis getauscht und nun passt die Geometrie ganz gut.










    Gut, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Kam aber beim Tausch der Gummis auf die Idee, meinen Langzeittest nun nach ziemlich genau 2 Jahren, 20.000 Km und zwei Wintern zu checken.Hat super funktioniert!!! Selbst 90% der Schrauben zeigen keinerlei Korrosion, auch hinter den Schrauben bzw. deren Hinterlegscheiben ist nichts zu erkennen. Praktisch wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden mit meiner Eigenmischung aus versch. Wachsen und Fetten.Klar, Staub und Dreckpartikel bleiben natürlich haften.
    Sieht scheiße aus und wenn man nun unten herum schrauben muss, ist das eine ziemlich klebrige und schmutzige Sache. Von den Werkzeugen mal ganz abgesehen.....
    ABER, der Wagen rostet einfach nicht.... und dass ist es doch was zählt.


    (war aber wohl am Innenring der Federaufnahme etwas nachlässig, dort WAR ein kleiner brauner Rand)


    Seht selbst.....






























    Hier, sieht man gut wo ich mit dem Wachspinsel nicht hingekommen war. Roter Kreis mit Wachs und des darunter befindlichen Lackes, gelber Kreis, kein Wachs und dort hat es auch den Lack nicht gehalten.(Hätte VOR dem Einbau der Achse alles gut einpinseln sollen....naja, sei es drum)







    Die Vorderachse sieht genau so aus, auch hier alles bestens. Das rote Sprühgummi "Plasti-Dip" am Stabi ist auch noch völlig intakt, rostfrei..... Habe da ne gute Mischung gemacht, vieleicht sollte ich Mike Sanders mal Konkurrenz machen.... [lustig2][lustig2][lustig4]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()


  • Net von mir, da gibt es keine plus oder minus.
    Net gemeckert ist ja au scho g'lobt.
    Ich schreib des immer gleich, was net passt. ;)



    Jau SORRY, hatte es auch erst grade eben gesehen..... tut mir leid.... ;(

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ganz vergessen, sieht für Winterbertrieb wirklich noch gut aus. ;)



    Danke, die Bilder sind aber leider alle viel zu überbelichtet......
    Wollte aber nicht mit der Nikon unter die Karre krabbeln.... :P

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Man kann aber das Wesentliche erkennen.
    Immerhin haste Bilder gemacht, ich habe es heute z. B. wieder vergessen. :whistling:


    Mache ja immer Bilder....


    Wat haste heut denn schönes jemacht jehabt....?


    Edit. ahh.... ja die Bremsleitungen...... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Unterboden ohne Rost - ich bin neidisch... ;)


    Ja, du armer..dein almadinroter bedarf dann auch noch n paar streicheleinheiten von unten.
    Hoffe du kannst ihn doch noch retten....*Daumen drück*


    Das schäfchen sah auch mal ganz anders aus.
    Hat ja auch ein gutes Jahr gedauert, bis die Achsen usw. Revidiert waren.selbst sandgestrahlt usw... Um den Rest Hatte sich auch der Vorgänger schon mal drum gekümmert gehabt und ihn komplett lackieren lassen.

  • Jetzt wär halt noch interessant, was Du da zusammengepantscht hast :D


    LG, maxx

  • Hihi, das willst du gerne wissen, was!!


    Ein guter Koch verrät doch sein Rezept nicht!!
    Nur soviel: er hat viel gelesen aus was andere das herstellen und hat dann selbst diverse Zutaten zusammengebracht.
    Der Erfolg gibt der Sache Recht :-))))


    Wenn du ihn aber lieb fragst, mixt er dir bestimmt auch was!!
    LG Moni

  • Hi Moni


    Na, mixen braucht er mir nix, hab ja eh selbst auch Teufelszeug da :P:D
    Wär nur interessant gewesen...
    Aber wenn er jetzt einen Vertrieb für "Faxes Antirostzeug" aufmachen will, dann soll er das Geheimnis hüten wie seinen Augapfel :D


    LG, maxx