Was verbrauchen unsere "alten Hunde" ?

  • Ich hatte mal einen Verbrauch von 6,99 Litern :D
    Erreicht mit ziemlich konstanten 100-120 km/h auf der Strecke Glücksburg(Ostsee) nach Hirtshalts(Dänemark).
    Somit ziemlich ideale Bedingungen, da keine Berge, nur 1x Warmlaufphase und kaum runterbremsen/raufbeschleunigen. Allerdings voll beladen, war auf dem Hinweg zur Norwegen-Reise.


    M102 1.8, Maxxis Allwetterreifen 205/55/R15, Super E5.


    Der maximale Verbrauch mit gleicher Konfiguration war glaube ich 9,9 Liter; immer so schnell wie es geht von Frankfurt nach Eisenach.


    Seit ich den 2.0er drin habe, habe ich den Verbrauch kaum noch kontrolliert, der liegt immer zwischen 8 (Sommer/Langstrecke) und 9 (Winter) Litern.
    Echte 200 km/h würde der wahrscheinlich nicht schaffen, aber das würde ich auch nicht wollen, die Windgeräusche sind dann einfach zu beunruhigend ^^

  • Gerade eben das erste mal getankt :D ,


    383km und 24 Liter sind reingegangen (absolut randvoll) = 6,26L/100km, und davon waren 100km BAB mit 160km/h GPS, ansonsten einigermaßen zügige Überlandfahrt und etwas City.

    190D 2.5 Schalter, bornit, gekauft 20.12.14 mit 68000 km
    Sonderausstattungen :
    299 Anhängevorrichtung 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    466 Zentralverriegelung 537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr. 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik) 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter

  • Komme gerade aus der Bretagne und habe bei konstant 110 km/h genau 4,6 Liter Diesel gebraucht! Vollgeladen!;-))
    Im Alltag(überwiegend Kurzstrecke) brauche ich durch die Automatik immer 7-8 Liter.


    Gruß Martin

  • nun ja.....


    Ich KANN meinen AB4 mit 10 Litern fahren, dank 3,46er Hinterachse anstatt 3,92.
    Aber meistens juckt der Fuß, uns schwupp biste um einiges drüber 8o


    so denne
    Ado