Graueskabel im Kofferraum

  • Hallo,


    habe heute mal die Verkleidung links im Kofferraum entfernt um mal alles ordentlich zu reinigen, da ich den Wagen noch nicht solange besitze, habe ich natürlich noch nicht alles angesehen.
    Dabei ist mir ein Kabel aufgefallen was unter der Verkleidung lag und nicht angeschlossen war. Habe es verfolgt und bin bis vorne zur Verkleidung unterm Lenkrad gekommen. Nur finde ich kein Gegenstück im Kofferraum wo ich es anschließen könnte. Habt ihr eine Idee? Foto hänge ich an.

  • Dem Stecker nach sieht das nach Bastel aus.


    Ist denn in irgendeiner Art Strom drauf?? Original liegt da hinten in aller Regel nur das Ansteuerkabel für ne E-Antenne rum, aber das ist meiner Ansicht nach blau.


    Und wie gesagt, der Stecker sieht mir nicht nach MB werksmässig aus. Hat das Auto ne Anhängerkupplung, oder mal gehabt? Vielleicht dafür die Stromspur.


    Gruss Holger

  • So mal nachgemessen Strom ist keiner drauf, Anhängerkupplung hat er auch nicht. Antenne ist eine mechanische.
    Ich mach morgen nochmal ein Foto von vorn unter der Verkleidung im Fahrer Fußraum wo das Kabel hinläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das sieht mir nach Gefuddel aus,originol iss anders bei MB. In der Regel schwarz ummantelte Kabelbäume,als da wären die Zuleitung für die Rücklichter und die autom. Antenne.Letzteres hast du nicht,also scheidet das aus,da Daimler immer nur die Kabel verlegt hat,die auch nötig waren.
    Ich tippe mal auf nen CD-Wechsler,der da mal verbaut war.


    Gruß Bianca

  • Moin,
    wie Bianca schon schreibt, ist es definitiv kein originales MB-Kabel.
    Spar dir also getrost das Foto. Ist irgendein gefummelter Anschluß.


    Gruß


    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Ist irgendein gefummelter Anschluß.


    Lumelig geduddelt.
    Des Teil ist 26 Jahre alt.
    Da kann man mit diversen Vorbesitzern nicht unbedingt von Originalität ausgehen.
    Originalkabel sind egal, welche Farbe sie haben immer mit schwarzen Bougierrohr ummantelt.
    Oder man sieht auf den ersten Blick keine farbigen Kabel. ;)