kupplung,getriebe, geräuche,hilfeeeeee!!!!

  • Hallo:-)


    mein problem: sobald ich den kupplunspedal loslasse, kommt ein geräuch und wenn ich
    den wieder durchdrücke, ist der weg.


    getriebe oder kupplung???


    Drucklager??? (hat man mir gesagt)


    teuer? kann man das selber beseitigen oder muss ich wirklich zur Wekstatt.


    fehlt irgendwo öl oder muss ich etwas nachfetten???


    bitte um schnelle hilfe, da ich bald verrückt werde [1hammer]
    vielen vielen dank im vorraus [klatsch]

  • Es könnte das Ausrücklager sein und wenn du nicht gerade auf Bodenturnen stehst, solltest du dir zumindest eine DIY-Werkstatt mit Bühne suchen, da dafür das Getriebe abgebaut werden muss.


    Fetten kann man immer was, aber wenn es verschlissen ist, dürfte es nur das Leiden verschleiern und lindern, aber ansonsten hilft nur tauschen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch kadiraga.......,


    es gibt immer mehrere Antworten je besser du deine Fragen formulierst vor allem weniger hektisch. Wenn ich schon "hilfeeeeee!!!!" im Titel lese...... [Bekloppt] und da bin ich bestimmt nicht alleine.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch kadiraga.......,


    es gibt immer mehrere Antworten je besser du deine Fragen formulierst vor allem weniger hektisch. Wenn ich schon "hilfeeeeee!!!!" im Titel lese...... [Bekloppt] und da bin ich bestimmt nicht alleine.


    Hallöchen,


    1:0 für Dich Bastiaan.


    @ kadiraga: Wenn man dir doch gesagt hat,daß es das Ausrücklager ist,warum glaubst du ihm nicht?Deiner knappen Beschreibung nach,würde ich deinem Informanten zustimmen.Daraus folgt dann: Getriebe a+e,Drucklager erneuern und bei Bedarf die Kupplung mit Druckplatte gleich mit erneuern (abhängig von Laufleistung).


    Gruß Brummi