Mercedes Stern reinigen/Polieren

  • Grüß Gott,


    heut, zum Tag der Deutschen Einheit, hab ich mal in der Garage ein wenig aufgeräumt. :D


    Nun habe ich durch Zufall einen Mercedes Stern für einen (unseren) 123er gefunden. :thumbup:
    Also noch den mit der großen Chromplatte dran, wie es ihn heute nicht mehr zum kaufen gibt.
    Also schon mal ein Grund den zu behalten :D


    Natürlich sieht er nicht mehr aus wie frisch aus dem Laden.
    Meine Frage wäre nun, wie ich ihn am besten wieder zur alten Schönheit verhelfen kann.
    Hat da jemand Erfahrung damit?


    [danke] schon mal im voraus :)

  • Moin,


    ich würde den Stern erstmal ordentlich reinigen, dann in einen Schraubstock spannen und ordentlich mit Chrompolitur drüber gehen.


    Welche Chrompolitur was taugt, kann ich Dir nicht sagen, aber da hat bestimmt jemand Anderes Erfahrungswerte. ;)

  • zur alten Schönheit


    Mit den Zahnreinigertabs, also für dir 3.Zähne,
    oder
    den Stern in Alufolie einwicklen und ca.1 Stunde im Topf mit Wasser kochen.


    Gutes Gelingen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    oder du nimmt Never Dull. Bekommst du z.b. bei Polo. Damit polierte ich meinen
    Stern auch. Kannste auch für allen andern Chrom gebrauchen.
    Gruß

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!

  • Ich benutze für Chrom immer die Politur von Autosol. Für den Kühlergrill habe ich auch noch einen Aufsatz für den Akkuschrauber. Das geht damit super gut und die politur ist echt gut. Sie gibt es auch für verschiedene Metalle.

  • Hallo Nico,


    Ich benutze für Chrom immer die Politur von Autosol.


    :thumbup:
    Wäre für Deinen "blassen" Stern auch gut, weil's auch gleich schön konserviert.


    Das Nevr Dull ist imho ein wenig zu abrasiv für diese Oberfläche.
    Das ist eher was für alte Mopped-Auspüffe :D



    LG Monika

  • N'abend Nico.


    Firstly: mehrstündiges Vollbad in Diesel, Petroleum oder WD-40.


    Secondly: brush it!


    Würde aber eher eine ALUMINIUM-Politur nehmen, ist weniger abrasiv und somit schonender zum Chrom, wenn noch nicht verkratzt (sorry für die miese deutsch :D )...


    Macht etwas mehr Politurarbeit, aber dadurch, daß die Putzkörperchen ^^ weicher als die Verchromung sind, wird die Schicht nicht angegriffen. Der Altdreck geht trotzdem runter.


    Bei verkratztem/vermacktem Chrom natürlich volle Dröhnung. NevrDull als Vorpolitur, Autosol hinterher. Oder LusterLace-Polierbänder.


    Good scrub! :thumbup:


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D