Der lug und trug Thread

  • Moinsen,


    Habe die letzten Tage mal wieder etwas ganz tolles gefunden.... :



    Zunächst die Fakten:




    Mercedes Benz 190 2,3-16 - 2,400,-


    AKTIVE SICHERHEIT: ABS - Anti-Blockier-System


    ANTRIEB/ FAHRWERKE: Fünfgang - Schaltgetriebe, Niveauregulierung (Kompressor), Sperrdifferential


    AUDIO/ KOMMUNIKATION/ INSTRUMENTE: Drehzahlmesser


    KOMFORT/ INNEN & AUßEN: Rückspiegel mechanisch verstellbar, Servolenkung


    PASSIVE SICHERHEIT: Kopfstützen (2)


    RÄDER: Felgen-Sonderausführung (5)


    Sehr schoener 190 er mit ueberwiegend Originallack im ungeschweisstem und unfallfreiem Originalzustand - Baujahr 05 /


    1987 .


    Bis auf ein paar altersbedingte Ausbesserungen befindet sich der Wagen im Originallack .


    Auch die Innenausstattung weisst nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren auf . Keinerlei Ausbesserungen an den


    Ledersitzen .


    Sehr gutes Fahrverhalten , Motor durchzugsstark , Getriebe/Kupplung einwandfrei , Hinterachse keine negativen


    Geraeusche .


    Unterboden/Wagenheberaufnahmen/Kotfluegelkanten rostfrei und ungeschweist .


    Bilder:











    Hier die Originalanzeige:



    Mercedes-Benz 190 E 2.3-16



    So, es soll ja tatsächlich komplette Vollpfosten geben, die solche Autos in diesem Zustand für einen solchen Preis verkaufen...... Dann aber geerbt, Scheunenfund u.s.w., die eben einfach nicht wissen was sie da haben. Gut.... Schwamm drüber.


    Aber, es ist mit immer mal wieder aufgefallen, dass solche Angebote eine Betrugsmasche darstellen.
    Habe also den vermeidlichen Verkäufer gleich nach der Einstellung im 24er Scout angeschrieben, natürlich in der Hoffnung auf einen Unwissenden zu treffen....
    Dies stellte sich natürlich als sehr fragwürdig heraus.
    Nachdem die Masche, "...Auto steht in Deutschland und ich bin wieder in mein Heitmatland zurückgezogen..." (und eine Anzahlung verlangt wird) scheinbar nicht mehr wirklich funktioniert, machen sie es nun so....
    Die Nummer mit der Anzahlung kann ich ja noch nachvollziehen, aber was mir dieser Mensch zurückgeschrieben hat, kann ich nicht einordnen....


    Hier der Text:



    Hallo,


    Danke für Ihre Nachricht! Das Auto läuft sehr gut und es ist in einem
    sehr guten Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Der Preis
    beträgt 2400 Euro und ich denke, es ist bequem für uns beide.


    Das Auto ist im vollkommenen Staat, es hatte nie einen Unfall, hat keine
    technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine
    Kratzer oder Kurven . Das Auto wurde immer in der Garage gehalten.
    Alle Steuern sind auf dem neuesten Stand bezahlt worden und alle
    Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, sie wurden
    in der Scheckheft eingetragen.
    Ich bin Nichtraucher und niemand hat im Auto geraucht. Ich habe keine
    Haustiere, Tiere wurden im Auto nicht erlaubt.
    Das Auto ist in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und
    deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung , bis ende 2017 gültig (
    März ) . Das Auto hat grüne Umweltplakette . Sommer und Winterreifen
    sind im Preis enthalten. Ich bin der zweite Besitzer des Autos. Der
    erste Besitzer war mein Vater.


    Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, Ich kann
    kommen, und Sie in Ihrer Nähe zu treffen zum Betrachten des Auto. Wenn
    Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren
    genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt
    für uns beide empfehlen.
    Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Ihrer Näh finden
    können, was es für uns beide bequem sein wird.


    Wenn Sie echtes Interesse an meinem Auto habe, werde ich das Auto aus
    dem Internet zu entfernen.


    Ich habe in dieser E-Mail alle verfügbar Bilder des Fahrzeugs., so
    können Sie es auf Ihrem Computer haben. Ich warte auf eine Antwort mit
    Ihrem Standort (PLZ) .


    Liebe Grüße , Anna Lena Thiele



    Wo ist denn da der Betrugsversuch? könnte man nun denken.....
    Wahrscheinlich werden aber die Ganoven an Ort und Stelle auf einen warten und einem die mitgebrachte Kohle mit Gewalt entwenden!!! Wohl auch mit samt dem angereisten Wagen!!!


    Nach einer 2 Minütigen Recherche mit Google, entpuppte sich die Email Addy (thiele85annalena@gmail. com) vom "Verkäufer" als eine schon bekannte Adresse für solche Betrugsversuche.
    Selbst der Antworttext, scheint immer der gleiche oder zumindest sehr ähnlich zu sein. Mal vom schlechten grammatischen Aspekt abgesehen.


    Dieser Text war mir persönlich allerdings neu und klang "fast" glaubhaft.....
    Diesen Wagen für diesen Preis..... war mir eigentlich klar! Das gibt es nicht!
    Schaut man sich auch die Vegetation im Hintergrund der Bilder an, sind diese auch nicht in Deutschland aufgenommen. Vielleicht Spanien. Also sind die Bilder geraubt! (wurde selber mal Opfer eines Bilderraubes und auch bei mir wurde versucht, damit einen Betrug zu begehen. Damals jemand aus England)


    Also uffbasse bei die Audowogn käuferreien..... ;););)


    Ich bitte euch also, solche Sachen hier mit zu posten, damit auch der letzte naive Mensch mal einen Eindruck von gefakten Fahrzeuganzeigen bekommt.


    (man müsste sich mit der Polizei im Rücken mal mit solchen Vögeln treffen und schauen was passiert...)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Genaugenommen steht der Wagen in Barcelona und kostet 9000,- €! ;)



    Mercedes-Benz 190 E 2.3-16V -Rostfrei , Unfallfrei , Original als Limousine in Barcelona



    Danke Udo, nach dem Wagen selber habe ich nicht weiter geschaut.
    Da war ich ja mit Spanien gut dran :D
    Dann werde ich dem "echten" Verkäufer wohl mal nen Hinweis geben ..... :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Sehr Interessant, das "Fakeangebot" ist plötzlich nicht mehr verfügbar....... !!!
    Vor 10 Minuten war es das aber noch....... 8o8o8o

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Das wäre vermutlich so weitergegangen, dass er von Dir eine "Kaution" auf einem "Treuhänderkonto" verlangt hätte, aus der er sich bedienen würde, falls Du einen Rückzieher machst und nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommst, schließlich hätte er dann ja die lange Anreise umsonst gemacht. Das Treuhänderkonto wäre über Western Union gelaufen, Du hättest ganz alleine am Treffpunkt gestanden und die Kohle wäre weg gewesen. ;)

  • Das wäre vermutlich so weitergegangen, dass er von Dir eine "Kaution" auf einem "Treuhänderkonto" verlangt hätte, aus der er sich bedienen würde, falls Du einen Rückzieher machst und nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommst, schließlich hätte er dann ja die lange Anreise umsonst gemacht. Das Treuhänderkonto wäre über Western Union gelaufen, Du hättest ganz alleine am Treffpunkt gestanden und die Kohle wäre weg gewesen. ;)



    Ja kann auch sein, wäre dann wie mit den "bekannten" Versuchen : "...bin im Ausland..."
    Das läuft ja auch so ab


    Erstaunlich finde ich dennoch, dass es keine Stunde her ist, wo ich den Thread eröffnet habe, die Anzeige nicht mehr existiert..!!!


    SEHR KOMISCH........


    Auf jeden Fall haben wir hier eine pefektes Paradbeispiel.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()