Vorstellung

  • Hey alle zusammen!


    Bin neu hier im Forum und möchte mich mit meinem 190 E 1.8 (BJ 11/1991) kurz vorstellen:


    Mein Name ist Nico, bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich.
    Mein Fahrzeug ist ein Mercedes 190 E 1.8 mit spritzigen 109 PS :saint:


    Der 190er ist für mich ein treuer Wegbegleiter und ich bin ziemlich froh, dass ich ihn hab :) . Die Vorbesitzer haben ihn immer schön gewartet und haben mir ein Scheckheft, diverse Pickerl Gutachten und Rechnungen hinterlassen. Der Unterboden hat so gut wie keinen Rost, außer der Auspuff schwächelt ein bisschen, aber er ist dicht! Er ist seit Sommer 2012 in meinem Besitz und hat zur Zeit 234.000 Kilometer :whistling: .


    Farbe:
    122 - Perlmuttgrau


    Innenausstattung:
    061 - Anthrazit Stoff mit (Teil)-Leder Türverkleidungen


    Folgende Ausstattung hat er:
    331 Mittelkonsole in Holz
    412 Schiebedach elektrisch
    428 5-gang Schaltgetriebe
    446 Zentralverriegelung
    531 Antenne automatisch mit Radioeinbau
    570 Armlehne klappbar (vorne)
    591 WD-Glas rundum mit beheizbarer Heckscheibe
    682 Feuerlöscher montiert
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakte
    Das Radio ist ein Mercedes Audio 10 mit CD (vorher war ein JVC Kassettenradio eingebaut :thumbup: )



    Hier sind ein paar Bilder:
    img03133uh50qacen.jpg
    img0314wxos6vylq3.jpg
    img1300yctfiakbe1.jpg


    So sah er aus, als er 1992 von Deutschland nach Österreich importiert wurde:
    w2011zif3eph4d.png


    Liebe Grüße

  • Moin Nico,


    Willkommen :thumbup:


    Nette Ausstattungsdetails hat dein kleiner :)


    Mach Dir wegen den 234 Tkm mal keine großen Sorgen, für die M102er (4 Zyl.) - M103er (6 Zyl.) und die Diesel ohne hin, ist das eine völlig normale und ziemlich durchschnittliche Laufleistung.


    Immer schön weiterwarten, ein Auge zwischendurch auf die Betriebsflüssigkeiten sowie Zündgedönse werfen und im kalten Zustand nicht in den Hintern treten.
    Das wären dann auch schon die Grundzutaten für ein sehr langes Motorleben im 190. :thumbup:
    (mein 2,3er m102 hatte 400 Tkm auf der Uhr und eine Kompression als wären es 40 Tkm)


    LG, Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Viel Spaß im Forum, beulenfreie Fährt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer

  • Hallo Nico!
    Herzlich willkommen im Forum.
    Schönes Auto hast du da.
    Gut weiter flegen, dann hast du noch viele Jahre mit deinem w201.
    Mit daß beste, was Mercedes jeh gebaut hat.
    LG Frank.

  • Danke :) ja ich geb mir mühe ihn so gut wie möglich zu erhalten


    Finde auch, dass die 190er ziemlich gute Fahrzeuge sind! Bin mit ihm knapp 60.000 KM gefahren und außer normale Verschleißteile (Reifen, Bremsscheiben+Klötze vorne, Batterie) & Betriebsflüssigkeiten hatte er nichts neues gebraucht in den fast 4 Jahren. Das Einzige was danach kam, war die Zylinderkopfdichtung :|


    LG Nico