Nachts Bremsen und Blinken, aber blosz nicht gleichzeitig

  • Ich habe mal versucht beim Titel original zu sein


    Ich habe jetzt den ersten Monat mit dem Babybenz rum und muss sagen das Fahrverhalten gefaellt mir sehr und ich finde bis jetzt ist es ein super Auto. Habe letztens ein kleines Problem festgestellt. Wenn ich nachts (also licht an) fahre und gleichzeitig Bremse und nach rechts blinke, blinkt das Auto nicht. Wenn ich das Licht anhabe und nicht Bremse geht das mit dem Blinken. Und wenn das Licht aus ist kann ich gleichzeitig bremsen und Blinken.


    Habe mal mit meinem Vater gesprochen und der hat gesagt ich sollte mal gucken ob das Massekable bei den Ruecklichtern noch steckt und mal all die Stecker saeubern. Habe ich dann mal am anfang naechsten Monat vor. Sonst noch ideen? Finde das erstmal ein ganz witziges Problem, faengt aber bestimmt noch an zu nerfen.


    Grusz


    Yorek [danke]

  • da hat dein Dad schon die richtige Idee gehabt. Das liest sich in der Tat wie ein Masseproblem


    Als er das gesagt hat ist mir auch eingefallen das ich rechts hinten beim licht ja auch den Rost enfehrnt habe, und dazu auch das ruecklicht rausnehmen musste (sprich, massekabel abgeschraubt habe). Habe es natuerlich wieder ranngemacht aber vielleicht hat es sich lossgeruettelt. Guck ich dann das naechste mal.

  • So, habe heute endlich Zeit gehabt mir das mal anzugucken und habe dann rechtschnell festgestellt das ich ueberhaupt keine Ahnung habe wonach ich gucke ;)


    Ich habe beim rechten Ruecklicht mal nach dem Massekabel geguckt und da sieht eigentlich alles in ordnung aus. Das kabel ist ordentlich im Stecker verloetet, ist normal an der Karosserie (?) festgeschraubt, und der kleine Stecker in dem Licht steckt auch.


    Ich schaetze mal ich ueberschau da was, wonach muss ich da gucken?


    Schonmal vielen dank


    Yorek

  • Genau, du hattest des Kabel ab und entrostet.
    Hast du danach auch Farbe drüber gepinselt?
    Unter der Blechklammer ist des Blech blank, was im Alter gerne korrodiert.
    Kabel lösen, Blechklammer entfernen und darunter blank machen.
    Wieder montieren und wenn es dann funzt mit Wachs versiegeln.
    Alternativ mal ne Hilfsmasse/Kabel von einer anderen blanken Karrosseriestelle direkt an die Masse vom Lampenträger legen um zu gucken, ob es an dieser Massestelle liegt.