190D "Lorenz Edition" Restaurierung

  • Tach auch...,


    jupp das darfst du so verstehen. Such mal im Netz da findest reichlich dazu.



    Das mach ich, vielen Dank.


    Darf ich fragen, wo du deine Mike Sanders Konservierung hast machen lassen, denn ich weiß, so viele Anlaufstellen gibt es da nicht. Was hast du bezahlt?


    Gruß Lars

  • Tach auch...,


    ich habe es selber gemacht, ist nicht kompliziert. Aber schau mal hier da gibt es nicht das was du brauchst da gibt es auch Informationen zum Thema.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich bin Terosoner.
    Des ist echt gut, wenn man es genauso exakt, wie Fett verarbeitet.
    Man braucht nur nicht soviel davon.
    An meinem 124 musste ich wesentlich mehr Rost entfernen.
    Ich habe da stump wieder Wachs reingeblasen, an welchem ab Werk halt gespart wurde.
    Da wo Wachs ab Werk dran war, sind die bis heute auch nicht gerostet.
    Ich hatte Mühe die 2 kg in allen Hohlräumen unterzubekommen und ein Drittel ist gleich wieder rausgelaufen.
    Nach 4 Jahren wollte ich es auffrischen und bin zuvor mit der Endoskopkamera rein.
    Man konnte nicht soviel sehen, da der Kopf ständig mit Wachs verschmiert war.
    Aber des was man gesehen hat, war gut, alle Schweißpunkte an den ersetzten Schwellerteilen ohne Anflug von Rost.
    Des kg Wachs habe ich trotzdem drübergeblasen.
    Ist kein H-Schätzchen mit Garage, sondern meine Alltagsmorchel, die täglich genutzt wird und bei Wind und Wetter draussen steht.
    Insofern langt des für ne Schönwetterkarre 2x.
    Egal, welche Variante man wählt, immer selber machen.
    Ich habe schon für 600 € fremdgesanderte Karren gesehen, da war des Fett überall, nur nicht da, wo es hingehörte.


  • Hallo, da gebe ich dir recht, wenn es um das eigene Fahrzeug geht, ob Restaurierung oder ähnliches....wenn man es selbst in die Hand nimmt, wird es besser und gewissenhafter, als über eine Firma.


    Ich habe mich entschieden somit entschieden und mach das selbst.


    Werde beim freundlichen Mercedes Händler vorerst alle "Gummistopfen" neu bestellen, denn diese gehen beim entfernen teilweise defekt.


    Sicherlich hast du auch den Boden abgedeckt.


    Habt ihr auch das Fahrzeug abgedeckt, Lack etc. ? .....sah das in einem YouTube Video bei Mike Sanders
    Vorführung.


    Super ich danke EUCH für die Ratschläge :thumbup:

  • Moin,
    Freue mich wie "Bolle", ich bekomme die Tage vom Sattler meine neu bezogenen Kopfstützen (hinten) in original MB 076 dunkelolive zugesendet.
    Bilder folgen demnächst!


    Zur Zeit hat der mein Tag nur gefühlt 20Std., dennoch musste ich mir mal dringend Zeit für die VW Polo 6N2 Fahranfänger "Möhre" meiner Tochter Zeit nehmen, da rückte mein Benz mal ganz nach hinten, denn meine Tochter rollte neulich hier bei Dunkelheit vor....sagen wir mal, sie fuhr wie ein schwarzer Ninja schnell und unsichtbar die Straße hoch. OK, hören konnte man sie mit lauter Musik in der Möhre, vollständige Sätze bildet diese Musik nicht...nur krach :pinch:
    Ich sagte ihr, du musst auch mal die Technik im Auge behalten und nicht nur fahren.
    Leute kein scheiß....nur ein Rücklicht und ein Bremslicht gingen noch, sowie ein Standlicht 8|
    Der Rest bereits geschwärzt, also kurz vor dem Tod 8|
    Naja, 6 Leuchtmittel schnell gewechselt....aber glaubt nicht, das sie Interesse hatte, wie man diese wechselt :whistling: ohne Worte.
    Ölwechsel und Inspektion....schon gar nicht, ....ganz nach dem Motto "de Vadder macht das schon".


    OK...mach ich ja gern.... Familie ist halt wichtiger als mein Sternen-Hobby


    Übrigens, die Sonne scheint...juhu trocken und warm, überlege wahrlich die Sommerschlappen auf meinem Alltagsauto zu montieren, hab ihn mal durch die Waschanlage gefahren....wow, der ist ja wieder schwarz und nicht mehr dunkelgrau.


    Viele zählen bereits die Tage....dann rollen die Sterne wieder ins Sonnenlicht :thumbup:


    Gruß Lars

  • Heute kam DHL mit der Lieferung vom Sattler....hab alles stehen und liegen lassen und mich über die neu bezogenen Kopfstützen gefreut.
    Klaro, hab ich direkt gehandelt...."Hach" endlich stimmt es .... die Farbdifferenz hat mich tierisch genervt.


    Da ich die Kopfstützen hinten nachgerüstet hatte und die grüne Innenausstattung nicht gerade häufig ab Werk bestellt wurde, hatte ich eine Ewigkeit "die Nadel im Heuhaufen" gesucht. Doch leider fand ich nur das Piniengrün und nicht dunkel Olive.....das nervte mich aber auf die Dauer tierisch, da die Grüntöne doch optische Unterschiede aufweisen.


    Siehe Foto vorher: