Beiträge von Lorenz Edition

    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend 20:30Uhr an der Flößerbrücke. Das war nichts, die Sonne stand zu hoch, bedeutet Aufnahme voll gegen das Licht.

    Muss ich nochmal Vormittags starten, dann steht die Sonne perfekt.


    Aber dies muss ich mal los werden.

    Hatte kurz geparkt, nur leicht auf dem Radweg, es war auf der Brücke nicht sehr viel los. Die Menschen tümmelten völlig eng zusammen am Main Ufer.

    Wie gesagt ich parkte so, dass evtl Rad Fahrer noch gute 2 Meter Platz auf ihrem Radweg hatten. Für das Foto brauchte ich nicht lange, da kam ein verbitterter, von der Großstadt genervter Grüner-Öko-Spacko Radler.

    Ich wollte quasi gerade weg fahren, ich sah schon seinen Blick, .....

    "Fahr deine Piss Karre hier weg" brüllte er mich an. Ich reflektierte kurz, sagte ihm übertrieben ruhig, in der Betonung wie ein Psychologe (mit 1,5m Abstand) ins Gesicht,.....

    "Warum sind sie so aggressiv, wäre es für ihre Aggressivität nicht vielleicht besser auf's ruhige Land zu ziehen? Ich empfehle Ihnen eine Therapie"!

    Innerlich dachte ich mir, nenn mein Auto noch einmal Piss-Karre und du fliegst mit deinen Öko Rad in den Fluß.

    Naja, damit hat er wohl nicht gerechnet, presste die Lippen und fuhr weiter.

    Bin dann auch gefahren....


    Tja Horst, das war Flößerbrücke mal anders!


    Gruß Lars

    [danke] Vielen Dank Uli:thumbsup:

    Bin durchaus auch ein Frühaufsteher .... "der frühe Vogel".

    Ich nehme mir diese Flößerbrücke gerne mal zum Sonnenaufgang vor.


    Gruß Lars

    Hallo Horst,

    wir im "Lahn Dill Kreis" (LDK), haben seit der Wende das

    7-stellige, gar 8-stellige auf dem Kennzeichen sehr schnell zusammen.

    Früher hatten wir das "L" für Lahn, nach dem Mauerfall, bekam dieses dann Leipzig anerkannt und wir daraufhin das "LDK". Der Aufschrei war riesig!

    Die Wetzlarer kämpften über

    2 Jahrzehnte, erst seit 2014 steht dieses Kennzeichen "WZ" für die Anwohner der Stadt zur Verfügung.

    Das WZ Kennzeichen war in den frühen 70iger Jahren vom Kreis Standard, bis es irgendwann vom Kennzeichen "L" Lahn abgelöst wurde. Dies geschah, weil die Grenzen der Landkreise zu Gießen sich veränderten.

    Etwas Historie am Rande!


    Nimmt man mein Kennzeichen am 190D, (LDK MB 31 H) dann ist der Abstand, zwischen dem Ende des "H" und dem schwarzen Rand des Bleches zu eng. Und am 190E mit Saison Kennzeichen (LDK MB 38) ähnlich.


    Fazit, das "Land der Könige - LDK" mit dem Buchstaben Konvolut ist hier gar nicht so beliebt und weißt schnell Probleme auf dem Blechschild auf.


    @Horst ich muss nochmal fragen, wie kommt man denn auf die Brücke, wo das tolle Foto mit dem SL mit Skyline im Hintergrund entstanden ist? Welche Straße muss man anfahren?


    Gruß Lars

    Hallo Heiko, das stimmt wohl! Gerade der 16V Motor und sein Getriebe sind schon sehr RAR und es wird nicht besser.


    Gruß Lars

    Hallo Bianca,

    Ich sehe das so..... wenn der W202 nicht zuviel Geld für den anstehenden TÜV verschlingt, dann nutze ihn als Winterauto. Ist doch egal ob das T-Model optischen Rost trägt, die Technik ist relevant für den TÜV.

    Dann nimm Geld, Zeit und Liebe in die Hand und restauriere deinen 2.5er, denn dieser braucht gewiss bald eine gründliche Überholung am und unter dem Blechkleid.

    Das wäre gewiss auch im Sinne deines Vaters und deine Mutter ist auch zufrieden!


    Mein Fazit.... Es lebe dein 190D 2.5 und zwar auch noch in 20 Jahren.


    Gruß Lars8)

    Hallo zusammen,

    die Bad Homburger haben nicht nur mit Baustellen Humor, sondern auch mit frühen Uhrzeit 18.00Uhr. Ich habe mehrfach angesprochen, das mehrere Berufsgruppen nach Feierabend in Streß geraten. Der garantierte Stau durch Wochenend Pendler, hinzu Dauerbaustellen und Blech Lawinen, machen das pünkliche Eintreffen zur Unmöglichkeit.

    Stammtisch soll Freude bereiten und kein Dauerstress!

    Somit sagen einige immer wieder ab, bis sie gar nicht mehr kommen.


    Die Bad Homburger, haben ein 1min Fußweg zum Stammtisch Bürgerhaus und 10min Fahrzeit. Man hält strickt trotz einigen Gesprächen an 18.00Uhr fest.

    Das werde ich jetzt akzeptieren, aber auf diese Weise wächst kein Stammtisch.

    Ich werde wenn es mir möglich ist, gelegentlich zum Bad Homburger Stammtisch kommen.

    Ich habe aber auch für mich beschlossen, den Stammtisch Steinbach bei Gießen wieder ins Leben zu mobilisieren.

    Natürlich an einem anderen Wocheb

    Hallo Marvin,

    jeder kann sich glaube in dich rein versetzen.

    Du must dir nun Gedanken machen, welche Emotionen und Erinnerung dir das Auto gibt. Schau dir diverse Urlaubsbilder an und versuche damit in die Zukunft zu schauen, 10Jahre plus. Wenn dann dein Herz sagt, den möchte ich als weiteren Weg-Begleiter in meinem Leben nicht missen, das du die Garage öffnest und kannst ihn mal deinen Kindern zeigen, dann behalte ihn und motte ihn die nächsten Jahre trocken ein.

    Es kommen in deinem Leben, vielleicht in 5 Jahren, auch Zeiten wo du gewiss gutes Geld verdienen wirst.

    Bis dahin frisst er kein Brot, nur die Garagen Miete hoch addiert auf einige Jahre.


    Aber eines sollte dir bewusst sein, die Variante bzgl Emotionen und behalten, wird dich für die Restaurierung "richtig-richtig" viel Geld kosten, abgesehen von Stand schäden die in einigen Jahren hinzu kommen.


    Da ich davon überzeugt bin, das der Stern und 190er für dich nicht nur ein Lebensabschnitt war, wird es immer wieder an dir nagen.

    Ich habe dein roten nicht gesehen, aber für mich ist er ein Groschen-Grab, aber wenn du auf exakt die FIN bestehst... dann behalte ihn!

    Wie schon erwähnt, NOCH gibt es gute 190er auf dem Markt. Überlege dir, ob solch einer dich in Zukunft auch glücklich macht.


    Mein Tipp, meine Meinung!

    Verkaufe ihn, manchmal muss man auch loslassen können. Aber halte in den kommenden Jahren die Augen offen und wenn sich die Chance ergibt, dann hol dir einen schönen paßenden Ersatz 190E der dein Herz begeistert.

    Auch in 4 - 5 Jahren, wird es Sammler geben, die einen gepflegten 190E zum Verkauf frei geben.

    Denn wenn du deinen voll restaurieren lässt, kommt dich das teurer als ein sehr guter 190E im Jahr 2025.


    Denn wir reden ja hier nicht von einer Pagode, die selbst im Note 4 Zustand noch im Preis steigt.


    Ich hoffe, ich konnte helfen...


    Gruß Lars