8x17 ET 22 mit Reifen Größe 215-40 17

  • Guten Abend in die Runde,


    NEIN, ich will meinen roten 190D nicht aufmotzen, nach dem Motto tiefer, breiter, verspoilter. Ich leite eine Frage weiter von Herrn Schneider, Geschäftsführer der Alzeyer Automobil, unserer Partnerwerkstatt in Alzey, wo am 20.05.2023 wieder unser Info-Treffen stattfindet.


    Ein Kunde, der seinen W201 aufmotzen möchte, fragt an, ob der Einbau von Felgen 8x17 ET 22 mit Reifen Größe 215-40 17 möglich / erlaubt ist. Herr Schneider hält dies für nicht möglich / machbar, gibt aber diese Frage über mich an die Spezialisten im Club / Forum weiter.


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Ich bleibe lieber beim Standard ;) [danke]


    Herzliche Grüße aus der Pfalz und bis zum 20.05. in Alzey,

    Peter


    PS Ich weiß, ich bin in der falschen Rubrik ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter und Herbert,


    Ich würde sagen, nicht uneingeschränkt....

    Ich fahre 8x17 et 28 mit den Reifen auf dem Sportline, hinten kein Problem, vorne mit Ausstellkit und nicht umgellegten Kanten zu eng, da passt kein Kuli durch. Also vorne mindestens umlegen und Ausstellkit, mit et 22 kommt das Rad ja noch weiter raus


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich wäre da auch vorsichtig. Ich hatte meine Felgen ET35 mal versuchsweise mit 10ner Platten montiert, hinten ging es so gerade eben, vorne ist ohne Body Kit und bördeln no way. Der Versuch wurde damit als gescheitert erklärt.

    PS Ich weiß, ich bin in der falschen Rubrik ...

    Ich hab es dann mal verschoben...


    LG Bianca

  • Moin,


    ET22 ist schon recht grenzwertig, würde ich mal sagen... Wenn man bedenkt, dass die Originalfelgen zwischen ET42 und ET49 liegen. Die Reifengröße dürfte weniger das Problem sein. Stellt sich dann auch noch die Frage, ob es sich um eine Felge handelt, welche für den W201 eine ABE oder ein Teilegutachten besitzt.