SWF vs. Bosch Hubwischer

  • Hallo Fachgemeinde,

    zugegeben, es ist nicht der allererste Beitrag zur Besonderheit"Hubwischer", aber der Umstieg von SWF auf Bosch ist bei meinem 190er noch nicht abgeschlossen.

    1. Problem rsp. Fragestellung ist der richtige Farbcode: Wie lautet der korrekte Farbcode des Wischers? Gemeint ist also dieses helle/mittlere/dunkle Grau..

    Herbert 2.6 hatte an anderer Stelle die 7167 angeführt. Ist das korrekt?

    2. Frage betrifft das SWF Zahnrad. Das unterscheidet sich ja komplett vom Bosch. Gibt es da mittlerweile Nachbauten? Vielleicht hat jemand nen Riemen auf seinen neuen 3D-Drucker geworfen? :wacko:

    3. Frage

    Die erworbene Abdeckkappe zum Boschwischer hat die Teilenummer A124 824 0349. Farbe ist aber schwarz. Die Erwartungshaltung sagte: die Kappe muss grau sein. Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Da wird die Ehre zuteil, die schwarze Kappe in aufwendiger Handarbeit in grau zu verwandlen.. :rolleyes:


    Kann mir da mit Erleuchtung geholfen werden?


    beste Grüße von Frankklein_IMG_20230820_105811.jpgklein_IMG_20230820_113209.jpg

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sämtliche Teile des Scheibenwischers waren ab Werk in 7167 Tiefdunkelgrau lackiert. Die Abdeckkappe ist wohl unlackiert, also in Basisfarbe des Kunststoffs. Du musst sie dann selbst lackieren.

  • Hallo Bodo, Hallo Fachgemeinde,

    die Bestellung und Lieferung von Lack im Farbton 7167 führte leider nicht zum erhofften Ziel.

    Der Farbton 7167 mit der Bezeichung tiefdunkelgrau matt entspricht nicht der Farbe des Wischers auf dem Bild oben, sondern eher der Farbe der Kunststoffkappe, also mehr oder weniger Schwarz.

    Kürzlich fuhr mir ein gemopfter 190er über den Weg. Dessen Scheibenwischer war äußerlich betrachtet schwarz. Da könnte 7167 zutreffend sein.


    Hat jemand Infos oder Wissen dazu, welchen Code der graue Farbton hat?


    beste Grüße von Frank

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau

  • Ist Galinitgrau nicht etwas hell? Solange der Wagen keinen Heckschaden hatte und schlecht instandgesetzt wurde, könnte man den Scheibenwischer ja mal zum Vergleich in den Kofferraum legen, der ist ab Werk in Galinitgrau lackiert. Vorher aber die Matte rausnehmen. ;)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke für die Rückmeldungen [danke]

    Der ungenutzte SWF kann ja mal als Modell in den Kofferraum einziehen :S


    bei Erfolg gibts Rückmeldung, bei Mißerfolg auch 8o

    MB-W201/190E 2.0 118PS E4 286.000 km M102.962 außen:weiß innen:blau

  • Ist Galinitgrau nicht etwas hell?

    Also auf Farbdiskussionen lasse ich mich nicht mehr ein :P Für den einen wirkt es so, für den anderen so. Am Schweller (wo zugegeben eh immer dunkel ist) wirkt es für mich sehr satt und - äh, ja, dunkel. Aber das mögen andere wieder anders sehen [hyenas]