W201 Kaufberatung (newbie)

  • Gegrüßt seid ihr, liebe w201 Community


    Ich weiß nicht wie ich in dieses Forum gelangt bin aber ihr habts mir angetan 8o . Hab jetzt Tage lang beiträge gelesen und bin zum Entschluss gekommen: Mein erstes eigenes Auto muss ein 190er werden. (Bin jedoch kein Fahranfänger).

    Ein wundervolles Fahrzeug und eine tolle Community. :love:


    Natürlich bin ich schon fleißig am suchen und habe auch bereits einen Vormopf entdeckt der mir gefällt.

    Ihr könnt gerne eure Meinung preisgeben (ich bitte auch drum).


    Worauf sollte ich achten wenn ich mir den anschauen würde? Vlt. fällt euch bei dem Inserat ja was auf was komisch sein könnte.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w201-190-1-hand-old-neue-tuv-09-2025/2545460605-216-8872?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



    Liebe Grüße aus Neuss :saint:

  • Cool, dann hänge ich mich mal in deinen Windschatten.Bin nämlich auch neu hier! Hallo an alle!!!

    Ich freue mich sehr!

    Beim 190er Kauf auf jeden Fall drunter legen und nach Rost schauen. Habe meinen vor ein paar Monaten von meinem Bruder gekauft. Diesen habe ich vor ca. 5-7 Jahren auch mal transportiert und konnte den damals auch von unten sehen. Da sah der auch noch einigermaßen passabel aus. Jetzt l-l-leckt das Hinterachsdiff. + vorne wahrscheinlich zwischen Motor und Auto-Getr.. Von aussen haben alle Karosserieteile Kratzer, Dellen,... und vorderen Kotflügel rost + Fahrertür auch bissl.

    Egal, das fahren macht mega Spaß und ich habe Bock! Bier trinken und Freunden schrauben....

    Eine gute Basis spart später Euros, trallalalla. 190er sind zur Zeit super trendy. Dem kleinen Benz fliegen die Herzen zu!!!