leichteres Lenken aufgrund neuer Stoßdämpfer vorne???

  • Hallo,


    lenkt sich ein 190er nach dem Tausch der vorderen Stoßdämpfer anders als vorher???


    Mein 190 E 1.8 Bj. 1990 hat beim Lenken in letzter Zeit Geräusche gemacht. Daraufhin hat die Werkstatt die Stoßdämpfer vorne mit Halterungen/Unterlegern getauscht. Jetzt gibt es beim Lenken keine Geräusche mehr. Dafür lenkt sich das Auto jetzt gefühlt viel leichter als vor der Reparatur. Ist das so richtig oder hat die Werkstatt eine Fehler gemacht?


    Viele Grüße


    Kieler

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kieler,


    das ist durchaus möglich. Wenn´s vorher Geräusche gemacht hat, wobei ich da eher an die Traggelenke als an die Dämpfer denke, und die jetzt weg sind, macht das schon Sinn.

    By the way, du bist offensichtlich neu hier und mit den Umgangsformen nicht ganz so vertraut.

    Also: wir sehen es gerne, wenn man sich mit seinem richtigen Namen und dem Woher,etc... mit Bildern vom Fzg usw. im Vorstellungsbereich vorstellt, bevor man hier herein platzt.


    Gruß Bianca

  • Moin,


    Wenn die Dämpfer richtig tot waren kann das schon sein nach meinem laienhaften Verständnis. Die TG würde ich bei unbekannter Vorgeschichte auf jeden Fall noch zusätzlich tauschen lassen weil man ihnen nicht zwingend ansieht das sie kaputt sind und das möchte man wirklich nicht erleben das es abreisst. Aber andere Geschichte.


    Grüße


    Alexander

  • Hallo Bianca,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Ich war in diesem Forum vor Jahren schon mal aktiv. Ein Mercedes geht ja nicht so häufig kaputt. Insofern bin ich gar kein neues Mitglied. Aber da die alte Anmeldung nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich nochmal neu angemeldet. Dann habe ich eine Abteilung gesucht, in der sich neue Mitglieder vorstellen können, aber nicht gefunden. Und dann habe ich mir gedacht: Ich bin ja auch gar kein neues Mitglied, sondern wahrscheinlich eines der ältesten Mitglieder hier und meine Fragen gestellt. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch meine alte Vorstellung. Und notfalls kann ich mich auch nochmal vorstellen, wenn ich denn wüsste, wo.


    Viele Grüße


    Kieler