• Hallo!


    Mir kommt es vor, als wär mein 190er mit der Zeit vorne ein weniger höher geworden...
    ...kann das sein, dass die Federn durchs alter und durch ständige Zug/Druck belastung ein wenig ausgedehnt sind und daher den Wagen etwas höher machen vorne?


    Ich hab überlegt die Federn vorne zu Tauschen und wollt auch gleich wissen welche Länge die Serienfedern haben, weil ich schon verschiedene Federn im Internet gesehen hätte. 400mm ist das richtig?


    Des weiteren hab ich gelesen, dass man Fahrwerksfedern immer Paarweise tauscht, da eben ein Höhenunterschied von angeblich bis zu 30mm entstehen kann [gruebel] erscheint mir doch gar viel oder?



    Schöne Grüße [Zuprosten]

  • Ich würde mal eher behaupten hinten ist dein Wagen gesackt und dadurch kommt es dir vor das er vorne höher kommt!! Das sich die Federn ausdehnen und dadurch das Fahrzeug vorne "komplett mit Motor" anheben ist unmöglich!!

  • Zitat von "Claudio2.3"

    Hallo!


    Mir kommt es vor, als wär mein 190er mit der Zeit vorne ein weniger höher geworden...
    ...kann das sein, dass die Federn .......



    Tach auch......,


    wenn du du Dir die Anleitung runter lädst dann weist du was du zu machen hast. Die Behauptung von no-limit78 ist schon nicht falsch, zumindest war es bei mir so.


    Hier geht es zur Anleitung: Federn Hinterachse-aus-einbauen

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Bastiaan,


    da ist was gesperrt, oder hab ich Tomaten auf den Augen ? [lach]


    ... nich das hier einige die Federn wechseln, nur mit Wagenheber drunter und ohne Federspanner, da hats schon einige Zeitgenossen dahingerafft...

  • Tach auch.....,


    meinst du das der Beitrag gesperrt ist? das ist so beabsichtigt. Downloaden sollte aber möglich sein.


    Bei den hinteren Federn brauchst du keinen Federspanner das ist sehr einfach mit den Wagenheber zu machen. Für die Federn an der Vorderachse brauchst du unbedingt einen Federspanner.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo!


    Danke für den Tipp, aber ich find da nichts wo ich die pdf datei herunterladen könnte...
    Da steht nur "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."
    und einen download button oda ähnliches find ich auch nicht [gruebel]