Aschenbecher für lange Konsole ??

  • Hi Leute,


    weiß zufällig jemand, ob man für die lange Mittelkonsole noch einen original Aschenbechereinsatz bei Daimler bekommt bzw. was das in etwa kostet ??
    Oder wenn jemand einen zu Hause rumfliegen hat, kann er auch bescheit sagen !!


    Liebe grüße


    Christian

  • klar bekommt man den noch bei Daimler, wird nur neu sicher schweineteuer sein... Schau mal in der Bucht oder auf Oltimermärkten in deiner Umgebung.


    Ich hatte mir vor 2 Jahren einen neuwertigen für 30€ gekauft.


    gruss Wilhelm

  • A pro pro Mercedes !


    Da war ich gestern ... wollte mir die Führungsschienen für die hinteren Kopfstützen bestellen - eigentlich keine große Nummer !!


    Ich bekahm zur Antwort : ..." sie glauben ja wohl nicht, das wir für solch alte Autos noch Teile haben ? "


    Hat nicht mal in den PC geschaut ... obwohl ich 100% weiß, das es für den 190iger nahezu jedes Teil bestellbar ist !


    Unglaublich !! Oder ??!!

  • ja, ich hatte die Nummer auch !!


    hab mich einfach nur tierisch geärgert !!! Hab die Dinger für nen 10er auf dem Schrott geholt - wo ich dann auch auf die lange Mittelkonsole - ohne Aschenbecher einsatz gestoßen bin !!


    Ist mir jetzt mit dem Auto beim "freundlichem Mercedes-Benz Partner" zum 2. Mal passiert !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

    ja, ich hatte die Nummer auch !!


    hab mich einfach nur tierisch geärgert !!! Hab die Dinger für nen 10er auf dem Schrott geholt - wo ich dann auch auf die lange Mittelkonsole - ohne Aschenbecher einsatz gestoßen bin !!


    Ist mir jetzt mit dem Auto beim "freundlichem Mercedes-Benz Partner" zum 2. Mal passiert !!


    Mein Vorschlag an dieser Stelle, beschwer dich Schriftlich oder Persoenlich bei der Geschaeftsfuehrung von dem Laden.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und man sollte mit sicherheit nicht jedes Wort auf die beruehmte Goldwaage legen. Aber wenn Dir das dort nun zum zweiten mal passiert ist musst halt mal kund tun wer fuer das Gehalt der Angestellten sorgt, auch durch solche "klekkerbetraege" und Auftraege wie Schienen fuer Kopstuetzen W201. Schoen sachlich aber bestimmt den Sachverhalt dalegen, befreit die Seele und wenn Du es richtig anfaengst kommt evtl noch ein Goodie fuer Dich dabei raus.


    Es wird sich am Verhalten nichts aendern wenn Du nur in dich tobst und sonst nichts.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Christian"

    Hi Tom,


    den aus dem W124 hab ich da !! Passt nicht !! Ich hab aber auch dem zum klappen ( beim 124) , ist eventuell das alte Modell ?! Deshalb passt es nicht !!


    Gruß



    Hallo,


    ich habe selbst Die lange Konsole drin und mein Achsenbechereinsatz ist aus einem W124 und der passt.
    Selbst wenn Du dir den Einsatz für den W201 bei MB bestellst, ist die Artikelnummer A1248100228


    Siehe Nummer 95 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=201029_14R&M=103.942&GA=722.409&GM=717.435&CT=F&cat=14R&SID=68&SGR=300&SGN=06">http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP ... 300&SGN=06</a><!-- m -->

  • Hi Tom,


    ich sehs - du hast Recht , aber ich glaube beim 124er gabs auch 2 Varianten ... eine zum Aufziehen (hab ich) und die die per antippen aufgeht - wie beim 190iger !!


    Ich hab 100% die falsche Version !


    Danke !

  • Hallo,


    na dann sag das doch gleich. dass Du eine 16V Konsole hast...


    Die Nummer 83 > A1268100230


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=201034&M=102.983&GA=722.410&GM=717.404&L=765.902&CT=F&cat=500&SID=68&SGR=300&SGN=06">http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP ... 300&SGN=06</a><!-- m -->


    Kostet ca. 33€ Brutto


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    so ich habs rausgefunden !!!


    Der Aschenbecher aus dem w124 Coupe und Cabrio passt eventuell auch aus dem Mopf 1 oder 2 Limos (!!!! Der aus der vor Mopf Limo ist zum aufklappen und ist ein bisschen anders !!


    Ich hab aber einen vom W201 ! Ein netter w201 Forum Kollege aus Österreich schickt mir einen !