Prob.mit Starts Ruckeln und Kühlwasser !!!!!

  • HI,


    mega POBLEM. [wallbasch]


    Oildruckanzeige nach schlechten Starts tantzt hoch und runter,auch noch spähter im lauf.
    Manchmal bei stopps an Kreutzungen droht er mir dann noch zu versaufen,des öfteren springt er dann auch mal nicht mehr an
    nachdem ich ihn mal kurz ausgemacht habe.
    Vor 3 Tagen nun habe ich Oil nachgefüllt,seit dem nächstes Problem,es fehlt ständig WASSER.
    Wasser kontroliert kein Oil,Oil kein Wasser aus dem Auspuff auch nichts aufallendes,keine Schleusche def.oder ... wenn ich das soals Leie richtig abschetzen kann.
    So dann habe ich Lüfter abmontiert und die 3 schleusche die ineinander versteckt werde (Hochdruckschleusche)heißen die so?
    abgenommen,da ist eine weisse fettige ablagerung drinne.
    Ich Tippe auf Kopfdischtung hoffe es zwar nicht aber habe dass so im Gefühl.
    Die Ersten Probleme müssen nichts mit dem anderen zu tun haben,aber ich binn nicht sicher!!


    ich hoffe Ihr könnt helfen [yo]

  • [rock]


    wow dass ging jetzt fatz,kann ich wenn das so ist diese Kopfdischtung selbst mit irgeneiner Anweisung schwarz auf weiss selbst rep.


    [1hammer]

  • Zitat von "han"

    [rock]


    wow dass ging jetzt fatz,kann ich wenn das so ist diese Kopfdischtung selbst mit irgeneiner Anweisung schwarz auf weiss selbst rep.


    [1hammer]


    ich würde auch auf ne defekte Kopfdichtung und nen dadurch zugesetzten Leerlaufsteller tippen! Daher auch der die Drehzahlschwankungen an Kreuzungen, der ist bestimmt zugesetzt!


    naja, man kanns schon slber machen! Schraubererfahrung vorrausgesetzt! Aber man kann auch nicht alles selber machen!


    der Kopf sollte vermessen werden und wenn nötig (besser, wenn schon ab) geplant werden!
    die Ventile müssen bestimmt neu eingeschliffen werden etc pp!


    Wenn du es in der freien Werkstatt machen lässt, biste bei ca 500-700Euro dabei! Eine Anleitung findet sich in den unterschiedlichen Rep-Büchern vom w201 (Dieter Korp, Hans-Rüdiger Etzold), es ist keine einfache Arbeit! und wenn man keine Ahnung hat, würde ich die Finger davon lassen!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "han"

    sowas wie zb.so mach ich mirs selber.. [wow]


    ...ob du es schaffst, wenn du es dir selber machst weiß ich nicht [lach]


    reparieren kann man es auch selbst, hängt von den eigenen Schrauberqualitäten ab.

  • ALSO


    Das lohnt sich doch nicht wirklich,was meint Ihr??
    Wenn es einer mit ner grösseren Motorisierung oder noch besseren Ausstattung dann könnte ich es ja noch verstehen.
    SCHLACHTEN ODER REP.?


    [Tanz]

  • Wie wäre es, wenn du dich das selber fragst... [wow]


    die Abwrackprämie ist ja schon vorbei....Schade aber auch...also entweder selber machen oder das Auto aufn Schrott bringen und sich nen anderen gekauft...Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft!


    ich habe mein Auto so lieb [liebe3] , da habe ich schon wesentlich mehr Geld drin "versenkt" als das es sich lohnen würde,sagen zumindest meine Nachbarn, aber ich weiß es ja besser!!! Und habe ich geheult, nope!!! Für mich war es das wert, ganz einfach!


    wenns dir dein Auto nicht wert ist, mach was du für richtig hälst...alt genug biste ja, nen Führerschein haste ja anscheinend! [Tanz]


    Es ist immer schwer zu sagen! Das muss jeder mit sich persönlich ausmachen! Was ist dir dein auto wert, willst du es noch lange fahren, oder eher nur noch ne kurze Zeit? Ich kenn leute, die haben nen Schrottwagen mit viel Liebe und Zeit wieder zu nem schicken Wagen gemacht! Ob es sich gelohnt hat, wahrscheinlich nicht?! Haben sie es gemacht, ja!!


    You have to know!


    Edit: son Motorentausch, ist ja noch günstiger.....und mit noch weniger Arbeit verbunden.... [annieironie]


    grüße und viel erfolg!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • han,
    bist Du versierter Schrauber?
    Wenn nein - Finger weg.
    Das ist (auch mit Anleitung) nicht ganz einfach.
    Als Anfänger würde ich mich nicht da ran wagen.


    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • hm...


    die Kopfreparatur benötigt schon etwas Fachwissen! Wenn such dir jemanden der dir helfen kann! Wenn du keine Ahung hast, lass die Finger davon! Drauf los basteln ist da nicht!


    Mal zum Beipiel:


    Kopfdichtung und Kleinkram 150Euro
    + X (Ventiele, Hydros, was man noch so alles sehen kann, wennd er Motr schon auf ist!)
    Den Kopf abdrücken, ausmessen und planen lassen je nach Werkstatt 50-200 Euro!
    Zeit Ansatz mit jemanden der sich auskennt: 1-2 Tage, wenn man alles in Ruhe macht



    Wie gesagt, Kopfdichtungsrep: die Bücher! Bilder von nem Motorenumabu hab ich keine...googlen würde ich sagen. gemacht worden ist es schon, es gibt nur viel zu beachten!!!


    Motorentausch_:


    naja, 4 Zylinder heißt da die Devise, weil du sonst noch wesentlich mehr ändern musst....es kommt ja Bremsen, Motorsteuergerät etc pp hinzu und man weiß nie, wie der "neue" Motor dasteht., wenn man es richtig macht, nimmt man den "neuen" Motor eh auseinader und macht alles neu...!
    Aber das wird noch teurer als ne Kopfreparatur!



    von 2,0 auf 2,3 zum Beispiel, brauchst du:


    -erstmal einen Motor (logisch sonst brauchste ja nicht anfangen) am besten einen nachmopf, falls vormopf musst du den Kabelbaum ändern
    -KE und EZL Steugerät
    -Bremse vorne (Scheiben, Sättel und Belagzangen vom 2.3er)


    wenn du nen 1,8er hast kommt dann noch:
    das Zweimassenschwungrad dazu,du musst du Einmassenschwungrad an den neuen bauen oder du tauscht das ganze Getriebe mit! [wow]


    Das Diff muss je nach dem auch noch gemacht werden, da sie sich ja nach dem, die Schaltung etc pp. unterschieden hat und dadurch ne andere Übersetzung haben! Dann kommt natürlich auch noch Tacho und noch viel Kleinkram hinzu... [wow]


    Wenn du nen 6Zylinder haben willst, musst nu vorne einiges am Blech machen! Weil die ganze Kühler Traverse und
    Aufhängung und weiß Gott was anders ist! [wow] , von Bremsen, Motorsteuergerät etc.pp, ASD müssen wir ja gar nicht reden, das sollte klar sein! [wow]


    Also, wenn du schon am überlegen bist, dass dir ne Reperatur zu teuer ist, ist dir nen Umabu eh zu teuer und so kann ich dir nur den Rat geben...kauf dir nen neuen Wagen! [smilie=confsed.gif]


    der rest liegt bei dir! [smilie=hubba.gif]

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hi
    [gruebel]


    was ich vergessen habe zu sagen,also sobald ich den Wagen starte höhrt man son gluckern,als wenn da das Wasser direkt hinter dem
    Radio durch mehrere schleuche oder wie auch immer das Gluckert und Bluppert kurz und dann ist auch wieder ruhe nach dem ich mal
    kurz Gas gebe ???????????


    [Zuprosten]

  • Hallö


    Also etwas nach dem ich Gas gebe steigt2-4 Bläslein auf und das Wasse momentan klares Leitungswasser sieht noch gans gut aus!??
    Der geruch ist jetzt auch nicht so als hing man am Auspuff [klatsch] ?????????


    Gruss han

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nun,wenn es noch nicht soviel ist,daß man es riechen kann,hilft ein CO prüfer.Ich meine mal davon
    gehört zu haben,daß es so ein Gerät gibt,womit man solche Gase aufspüren kann [gruebel] .Aber das will ich nicht beeiden...Ansonsten hilft nur beobachten und den Wasserstand im Auge behalten.
    Wenn es auf unerfindlichen Wegen das Weite sucht,gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:Die Heizung,dann tropft es in den Fußraum,oder die Kopfdichtung...


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo brummi,


    du taeuscht Dich nicht, so was gibt es:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Meine ehemalige Stammwerkstatt hat so ein Teil, evtl ja auch eine in Deiner Naehe, fuer einmal Testen ist das Set vielleicht etwas teuer.


    Gruss


    Uwe