Mein Auto startet einfach nicht mehr

  • Hallo erst mal zusammen,


    Mein Name ist Yvonne und komme aus Mönchengladbach, derzeitiges Auto ein 190 E 2.3 Azurro Bj 1992.


    Nun zu meinem bzw seinem **Problemchen** nehmts mir nicht übel wenn ich nicht alles in Fachbegriffen beschreibe aber ich bin auch nur ne Frau [god]


    Alles fing damit an das der Wagen aufeinmal mit der Drehzahl spielte wenn ich zb an ner Ampel stand...das heisst ich musste ihm immer etwas Gas geben damit er nicht ausging. Dann kamen Startprobleme...nach 3-5 mal sprang er dann endlich an musste ihn aber damit er an bleibt ziemlich hochtourig fahren. Da die Batterie schwach war habe ich ihm erst mal ne neue verpassen lassen. Aber nix wurde besser..im gegenteil ehr. Naja nun geht er gar nicht mehr an. Der Motor dreht zwar aber das wars auch schon. Habe dann mal sporadisch in den Motorraum reingeschaut und so alles was lose sein könnte ist fest und Zündkerzen sehen auch noch recht gut aus . Da ich echt das Bedürfnis habe den Wagen zu verschrotten wäre ich für jeden TIP dankbar.....und hey am Besten mit Bildchen damit auch ich verstehe was ihr meint [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Lg von ner total genervten Yve

  • Hey Bert, ja daran habe ich auch schon gedacht AAAAAAAAAABER ich finde das Misttige Ding nicht [wallbasch] Hätt ich das alles gewusst ich wäre Mechatronikerin geworden aba hallo [Bekloppt]

  • Hallo Yvonne,


    bei mir war die Sicherung im ÜSR defekt und der Kaltsstart war immer mies und der Motor lief im Notlauf.


    Bei Kälte brauchte ich immer eine 2. Batterie, dann sprang er aber auch irgendwann unwillig an.


    Das ÜSR (ich hab einen 1,8) ist bei mir hinter einer Plastikverkleidung der Batterie verbaut. Zwischen Kraftstoffpumpenrelais und Steuergerät. Zieh das mal raus. Wenn er dann sofort anspringt ist entweder das ÜSR oder/und die Sicherung(en) daran defekt.


    Für das Reinfummeln des ÜSR ist es von Vorteil, wenn man/frau mit zarten Kinderhänden ausgestattet ist. Ich hatte so meine Probleme mit meinen Wurstfingern, da der Sockel des ÜSR beratungsresident ist... woher ich das weiss....


    Grüsslis Schucki

  • HINTER der Batterie ??? Öhm....kann ich die so einfach anfassen und da wegtun ??? Ja lacht nicht..habe doch gesagt ich habe nicht wirklich Ahnung. Dazu kommt wohl noch das ich meine neue schöne Bosch Batterie nun leer gemacht habe mit meinen unsinnigen **Bittebittestarte** Versuchen. Jops kleine Hände habe ich, das ist nicht das Thema....

  • Huhu,


    ja, hinter der Batterie. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann machst Du mit einem 13er Maulschlüssel den Minuspol der Batterie ab.


    Dann die Plastikverkleidung hinter der Batterie ab (etwa 3/4 DIN A4 Grösse) und dann kuckst Du von links nach rechts auf Kraftstoffpumpenrelais (so gross wie eine Zigarettenpackung), ÜS-Relais (sieht eher wie ein klassisches 12V Relais aus, oben mit einer oder zwei Stecksicherungen) und das Steuergerät (da geht ein dicker Kabelstrang von oben rein. Finger weg!).


    ÜSR raus, Minuspol wieder drauf und Startversuch machen. Wenn er jetzt anspringt, dann ist eben die Sicherung(en) im ÜSR oder das ÜSR selbst defekt.


    Wenn es daran nicht liegt, Minuspol ab und alles wieder zusammenbauen. Minuspol wieder dran.


    Danach Temperaturfühler mit Multimeter prüfen. Bei diesen Temps sollte der Wert bei beiden so um 8 - 20 kOhm liegen. Bei vierpoligem Stecker die Pins die diagonal liegen messen.


    Der Temp-Fühler sitzt als letzter von vorne gesehen rechts oben am Zylinderkopf am 1. Zylinder. Da sind noch mehr Fühler/Schalter.


    Schucki

  • Das hört sich net schwer an, und ich bin ja fast soweit da JETZT ma eben nachzusehen...das Ding raubt mir echt den Verstand!!!! Son Messding habe ich net


    Edit Hinter der Batterie ist keine Abdeckung die ich aufmachen könnte [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Zitat von "Yve79"

    HINTER der Batterie ??? Öhm....kann ich die so einfach anfassen und da wegtun ??? Ja lacht nicht..habe doch gesagt ich habe nicht wirklich Ahnung. Dazu kommt wohl noch das ich meine neue schöne Bosch Batterie nun leer gemacht habe mit meinen unsinnigen **Bittebittestarte** Versuchen. Jops kleine Hände habe ich, das ist nicht das Thema....


    Kleine Hände helfen bei Keine Ahnung nicht wirklich.
    Wäre ne Werkstatt angebrachter.

    Zitat von "wBert"

    ÜSR vielleicht? Hört sich ja verdammt danach an [wow]


    Du solletest, bevor du was eingibst, einfach mal lesen, was schon dasteht. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Zitat


    Gleiches ist der Threadstarterin zu raten.
    Wenn man das einfach mal macht, findet man den Thread mit dem Bild von der Lage der Bauteile, sowie weitere hilfreiche Tipps dazu.
    Ruckelzuckel hilft, wie bereits erwähnt, auch weiter.
    Aber Frau ist ja weiblich und irgendein männlicher Depp wird es schon richten. [wallbasch]
    Wurscht meine Autos laufen und jedes mal den gleichen Scheiß zu verzapfen ist auf Dauer genau so langeweilig, wie die halbgaren Anmerkungen vom Spammer. [lach]


    P. S. Falls du davon auch keine Ahnung hast, Links werden in Foren unterstrichen dagestellt. [Tanz]

  • Lieber BornToRun



    WENN sich das Auto auch nur einen mm bewegen würde WÄRE er in einer Werkstatt. Ich dachte mir versuchs mal hier vielleicht ist es ja gar kein sooo schlimmes Problem. Und ja ich habe nicht viel Ahnung, was aber nicht bedeutet das man sich die NICHT aneignen kann oder ??? Finde dein Post ehrlich gesagt nicht gerade nett..aber so sind nu ma einige !!!!! [Res]

  • Zitat von "Yve79"

    Lieber BornToRun


    [wow]
    Das hat schon lange niemand mehr so gepostet. [god]

    Zitat von "Yve79"

    Finde dein Post ehrlich gesagt nicht gerade nett..aber so sind nu ma einige !!!!! [Res]


    Wer kann der kann.
    Muss man bei der Hilfe zur Selbsthilfe auch noch Nettigkeiten ausstauschen? [liebe3] oder so?
    Wer will den heutzutage noch nett sein?
    Von ner netten Antwort kann man sich auch nix kaufen und wenn die Sachliche weiterhilft.
    Erfahrungsgemäß muss man die Anderen von den ahnungslosen Einigen, meistens mit der Brechstange, zu ihrem Glück zwingen. [lach]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yve 79


    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum...


    Da dein Motor gar keine Mucken macht anzuspringen,tippe ich mal nicht auf das ÜSR. Ich tendiere eher dahin das der Schlauch unterhalb der Ansaugbrücke ab oder so porös ist,das er nicht mehr anspringt.
    Wenn du mit deinen zarten Händen mal zwischen Ansaugbrücke und Lenkhelfpumpe zwischengreifst,wirst du etwa in Höhe des Mengenteilers,einen Schlauch fühlen.Wenn der nicht mehr drauf ist,passiert gerne beim 102er Motor,dann hast du eben dein Problem: er will ums verrecken nicht anspringen.
    Versuchs mal dich anzutasten an den Schlauch


    Gruß

  • Und ich dachte Frauen wäre eingebildet und zickig [lach] Hab mich wohl vertan [yo]
    Nett sein ist für mich ein Zeichen von Anstand, Bildung und Respekt auch wenns im www ist. Aber nun driften wir vom Thema ab.


    @ Herbert.....ich werds versuchen.....morgen wenns hell ist und eventuell ein paar Grad wärmer [smilie=hubba.gif]

    • Offizieller Beitrag

    hoffe du findest ihn... und wärmer wirds morgen garantiert nicht.. keine Wettervorhersage gehört oder sonst was mitbekommen?
    Diese Nacht solls heftigst schneien. Wenns jetzt 3 Std, früher wär.. wohnst ja nicht soweit weg von Jülich
    Ach noch was.. bevor du dein Auto verschrottest: gib ihn mir [lach] [lach] da ist er in guten Händen.Geb dir auch ein paar €`s [yo]


    Gruß und good luck

  • Stimmt..ich brauche normalerweise ca 20 min bis nach Jülich...ne habe nix vom Wetter mitbekommen , aber DAS hat mir doch noch gefehlt oder ??? Am liebsten würde ich [1hammer] ans abgeben habe ich echt schon gedacht...Habe von dem Händeler bei mir anner Ecke 1400 geboten bekommen...AAAAAAAAAABER ich WEIß sehr wohl was fürn seltenes Ding ich da unterm popo habe und den sollte man ehren..oder zumindest fahrtauglich bekommen bevor man sich trennt gelle [Klugscheissmodus]

  • Naja der Preis war OHNE die Felgen.... ich meine klar der ist schön, fährt sich super..NUR..naja ich bin immer ziemlich spritzig bzw zügig unterwegs und ich muss sagen wenn mein Baby ne Tanke sieht MUSS er hin....der frisst einem die Haare vom Kopf . Ach ich weiß auch net...bin froh wenn er erst mal wieder fährt ..und dann mal sehen.

  • Zitat von "Yve79"

    ..und dann mal sehen.


    Ich habe es geahnt.
    Schnell mal für lau ein paar Tipps aus einem Forum ziehen und weg damit.
    Das ist die Welt von heute.
    Also, wozu nett sein?
    Meine Erziehung, mein Anstand, meine Höflichkeit und mein Respekt zur Baureihe 201 gebietet es mir leider, das ich das so nett formulieren muss. [wallbasch]

  • Na ja, lieber Thomas, die Welt ist nicht immer schwarz und weiss...


    So kommen dann auch die "werkstattgepflegten" Benziner in Kennerhände. Siehe meine Chica Mala....


    Yvonne, nicht den Kopf hängen lassen, wird sich schon richten lassen. Wenn du dich von ihm trennen möchtest, Interessenten gibt es bestimmt mehr als genug. Nen rauchsilberner Babybenz tät mir noch fehlen, dann hätte ich die 16V-Farbpalette voll, ohne einen 16V zu besitzen [lach] und nein, der Obdachlose bleibt schwarz.


    Gruß aus dem verschneiten Düsseldorf,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Yve79"

    Stimmt..ich brauche normalerweise ca 20 min bis nach Jülich...ne habe nix vom Wetter mitbekommen , aber DAS hat mir doch noch gefehlt oder ??? Am liebsten würde ich [1hammer] ans abgeben habe ich echt schon gedacht...Habe von dem Händeler bei mir anner Ecke 1400 geboten bekommen...AAAAAAAAAABER ich WEIß sehr wohl was fürn seltenes Ding ich da unterm popo habe und den sollte man ehren..oder zumindest fahrtauglich bekommen bevor man sich trennt gelle [Klugscheissmodus]


    Ich gebe Dir dann sogar paar EURO mehr [yo]