Mein Auto startet einfach nicht mehr

  • Ja aaaaaaaaaaaaaaalso. Dank Herbert habe ich nun diesen Schlauch gefunden und er sitzt da wo er hin soll, Verteilerkappe is auch ok dh Kontakte sauber, ÜSR istn neues bestellt zur Vorsicht, Heute oder Morgen werde ich mal neue Zündkerzen einbauen und die Batterie laden lassen, mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein. Da ich aber auf ein Auto angewiesen bin **job technisch und Taxi für meine Kinder spielen ** werde ich mich nun von ihm trennen. Mehr dazu in nem seperaten Thread
    Ich danke euch für eure Hilfe, war echt lieb [yo]

  • Warum lässt du ihn nicht einfach von irgendwem zur Werkstatt schleppen?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Huhu,


    Sprit haste aber und die Benzinpumpe läuft auch für eine Sekunde, wenn Du die Zündung anmachst? Ja, ich weiss, Deine Batterie ist leer.... dann besorg Dir mal ein Startfahrzeug oder ruf doch den ADAC an.... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Grüsslis Schucki

  • Habe es gestern noch mal mit Starthilfe versucht...Motor dreht und dann geht er an für 2-3 sek aber hört sich an wien Traktor und geht dann wieder aus.....klar hat der Sprit drinne !

  • Hallo Leute,


    also ich würde sagen: Wir bieten uns hier eventuell aktiv an? Mein Vorschlag: Man trifft sich am Samstag bei Yve und dann schauen wir mal gemeinsam was es sein kann...Ich fände es schade wenn wir nicht irgendwie aktiv helfen können und zu dem bringt es nichts, das Auto in dem jetzigen Zustand in die Bucht anzubieten...Der gewünschte Preis wird so bestimmt nicht erreicht...(Ist ein Verdacht; nicht böse sein [yo] )


    Also würde mich bereit erklären zumindest mit meinem Wissen da am Wochende mal aktiv zu helfen....Wer kommt mit? [wow]

  • Lach Bert das ist ne nette Idee und ich das dumme Frauchen back dann nen Kuchen und mach Kaffee ??? Lass mal gut sein, hier waren echt einige nett und haben versucht mir zu helfen...was aber bis dato nix brachte , und da ich nun echt nervlich ziemlich am Ende bin und mir nen Werkstatt aufenthalt wirklich gerade nicht leisten kann muss er halt unter den Hammer!!! ich würde NIE verlangen das einer von euch sich die Mühe macht und danach schaut...echt net, aber trotzdem DANKE [liebe3]

  • Zitat von "Yve79"

    Lach Bert das ist ne nette Idee und ich das dumme Frauchen back dann nen Kuchen und mach Kaffee ??? Lass mal gut sein, hier waren echt einige nett und haben versucht mir zu helfen...was aber bis dato nix brachte , und da ich nun echt nervlich ziemlich am Ende bin und mir nen Werkstatt aufenthalt wirklich gerade nicht leisten kann muss er halt unter den Hammer!!! ich würde NIE verlangen das einer von euch sich die Mühe macht und danach schaut...echt net, aber trotzdem DANKE [liebe3]


    Da kennst Du aber einige hier nicht [wow] Ich bin verrückt und viele andere hier auch....Wer weiß, vielleicht ist das Problem mit 2-3 Handgriffen aus der Welt und das Fahrzeug schnurrt wieder [wow] Du erreichst dann eventuell den Preis in der Bucht oder behälst Ihn aber auch [daumen oben]


    Und ein Kuchen ist wohl noch drin für uns oder? Schauen wir mal wer sich alles so meldet, okay?

  • Weisste einige Reaktionen hier finde ich nun echt net mehr so berauschend.....Ich meine klar habe ICH sone Karre unterm Popöchen, und ich weiß was es für eine ist ABER es ist für MICH ein Auto was nicht so funktionier wies sollte !!!! Und ich befinde mich leider Gottes nicht in der Situation das ich mir ma eben nen zweiten holen kann der läuft so das ich Zeit und Geld hätte das Baby wieder auf Fordermann zu bringen. Der Sofortkaufen Preis ist viel zu hoch angesetzt auch das weiß ich......aber war Absicht....habe ein Mindestgebot drin was weit drunter liegt und für das ich ihn abgebe..... Kannst gerne kommen und ihn dir anschauen....bekommst natürlich auch n Kaffee...aber backen kann ich net [lach] aber kekse kaufen kriege ich hin [klatsch]

  • Zitat von "Yve79"

    Weisste einige Reaktionen hier finde ich nun echt net mehr so berauschend.....Ich meine klar habe ICH sone Karre unterm Popöchen, und ich weiß was es für eine ist ABER es ist für MICH ein Auto was nicht so funktionier wies sollte !!!! Und ich befinde mich leider Gottes nicht in der Situation das ich mir ma eben nen zweiten holen kann der läuft so das ich Zeit und Geld hätte das Baby wieder auf Fordermann zu bringen. Der Sofortkaufen Preis ist viel zu hoch angesetzt auch das weiß ich......aber war Absicht....habe ein Mindestgebot drin was weit drunter liegt und für das ich ihn abgebe..... Kannst gerne kommen und ihn dir anschauen....bekommst natürlich auch n Kaffee...aber backen kann ich net [lach] aber kekse kaufen kriege ich hin [klatsch]


    Wer kann schon backen [lach] Ich? Ja [wow] Aber das ist nicht so wichtig...Wäre doch super wenn er wieder läuft/funktioniert und dann brauchst Du ja auch keinen Zweitwagen mehr...Don't Panik [yo] Was derzeit sonst noch defekt ist, ist erstmal zweitrangig; wichtig ist ja das er läuft und dich von a nach b bringt; und wenn da wieder Sonne da ist, freust Du dich übers coole Fahrzeug [wow]


    Warten wir mal die Resonanz ab [yo]

  • Hmmmmmmmmmmmmmmmm ich weiß echt nicht ............ komm mir so nun schon blöde genug vor...dabei bin ich nichtmals blond [gruebel]

  • Zitat von "Yve79"

    Der Wagen läuft wieder..es waren nur die Zündkerzen looooooooooool [1hammer]


    Ehrlich? Gedanklich hatte ich die Zündkerzennuß bereits im Gepäck....Aber dann müssen die ja schon verdammt alt und vergammelt gewesen sein, wenn es tatsächlich nur die Zündkerzen waren [wow]

  • Als ich die endlich draussen hatte fiel ich vom Glauben ab...sogar ich als Laie habe gesehen das die total hinüber waren ....neue rein...Starthilfe und schwupps der schnurrt wien Kätzchen [yo]

  • Der AZZURRO steht ja schon bei Ebay drin, und wirtschaftlich gesehen ist es besser das ich mich von ihm trenne..wie gesagt seit ich alleine meine **Brut** versorgen muss kann ich mir 300-400 Euro Sprit im Monat echt net mehr leisten.... Und ich habe festgestellt das es wirklich Leute gibt die in ihm mehr wie **nur** ein Auto sehen..und hoffe somit das er in gute Hände kommt. Ich bedanke mich bei allen die mir so lieb versucht haben zu helfen ..das hat man seltenst Heutzutage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne
    na dann haste doch schon einen Teil deines Spritfressens gefunden.Neue Kerzen wirken Wunder !! und wenn du dann noch ein paar €`s investierst und alles nachschauen läßt,z.B. Lambdaregelung,sollte sich der Verbrauch erheblich senken. Ach ja, der rechte Fuss darf nicht so "schwer" sein.Der Gasfuss ist auch ausschlaggebend für den Verbrauch.
    Und wg der Auktion in der Bucht... Auktion schliessen,fzg steht nicht mehr zum verkauf- wärst nicht der 1. ders macht.


    Gruß