Sportauspuff aber wo bleibt der sound???

  • Hallo
    ich habe einen Sportauspuff von Remus verbaut und der hängt schon gute 6-8jahre drunter!
    Aber irgendwie höre ich nix davon! =(
    Habe den 2,3l 8V mit 136ps und der mittelschalldämpfer ist auch schon leergeräumt also was tun???


    mfg Marcel

  • Moin,


    da wird kein Sound rauskommen. Wenns brummen soll, kauf dir n sixpax aus München, schon ab dem 320er brummts von Haus aus gut .
    Benzmotoren sind auf leise und dezent gemacht, die bayrischen haben für sich eher das Image der sportlichen Limousine gepachtet.
    Das ganze liegt an der Form der Brennräume in den Zylindern und an der Art der Abgasanlage danach.
    Schalldämpfer leermachen bringt beim Benz nicht wirklich was.
    Meine Meinung: Besser ist es, wenns brummen soll, mal verschiedene offene Luftfilter auszuprobieren. Die meisten brüllen dann beim gasgeben, aber beim vorbeifahren an einem Polizeiauto ist der Wagen vollkommen leise [rock]

  • moin, rechtschreibrakete,


    probiers einfach aus [lach]


    Was mich ankotzt, man macht sich die Mühe, ne brauchbare Antwort zu basteln, aber die dummen Fragen werden nicht weniger, sondern werden durch noch dümmere Fragen ersetzt. Heilandsack nochemol... Das ist echt krass.

  • Roman, schau in sein Profil,


    damals (in dem Alter) wollte ich auch Breitreifen, Sound und ein Sportfahrwerk. Mein Glück, das der Halter des Fahrzeugs was dagegen hatte DANKE DAD [yo]. Marcel, wenn du den Babybenz länger fährst, wirst du das Geraffel eh irgendwann rückrüsten. Das Geld und den Aufwand solltest du lieber in die Erhaltung investieren. Ein 190er war bis auf die 16V-Modelle nie ein Sportwagen und wird es bis auf die 16V auch nie sein, ausser du investierst richtig Geld und revidierst den kompletten Motor mit Ansaugung, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, 100CPI-Kat und modifizierter Auspuffanlage, dann kommt noch das Fahrwerk, die Bremsanlage..... Oder du holst dir einen 16V, da gibt es das ganze Paket ab Werk.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • naja denn lass ich das mal lieber...finde manche antworten echt krass von euch, z.B. hol dir nen bmw da haste sound, rechtschreibrakte usw...
    also ich war schon in ziemlich vielen forum unterwegs aber nie wurde man so beschissen, sorry für den ausdruck, aufgenommen usw.
    echt krass was manche hier von sich geen
    naja vielen dank für die antworten

  • Zitat von "benzinator"

    Moin,
    Meine Meinung: Besser ist es, wenns brummen soll, mal verschiedene offene Luftfilter auszuprobieren. Die meisten brüllen dann beim gasgeben, aber beim vorbeifahren an einem Polizeiauto ist der Wagen vollkommen leise [rock]


    Offene Luftfilter sind absolutes Gift für jeden Motor [1hammer] Nicht böse gemeint, aber die Maschen sind halt gröber, wodurch man sich sämtlichen Dreck in den Motor saugt!! Was meist einher geht sind kaputte Luftmassen/Mengenmesser, welche die verunreinigte Luft garnicht mögen. Gut bei unseren 190er mag das net so wild sein - aber gesund für den Motor ist es allemal net!!


    Gruß

  • Zitat von "marchell147"

    naja denn lass ich das mal lieber...finde manche antworten echt krass von euch, z.B. hol dir nen bmw da haste sound, rechtschreibrakte usw...
    also ich war schon in ziemlich vielen forum unterwegs aber nie wurde man so beschissen, sorry für den ausdruck, aufgenommen usw.
    echt krass was manche hier von sich geen
    naja vielen dank für die antworten


    Also Marcel,


    dann tut es mir leid, dass nicht alle mit Tips die deinen Wünschen (eine Krawalltüte unterm Benz) entsprechen um die Ecke gekommen sind. Zudem könntest du dir etwas Mühe mit der Groß- und Kleinschreibung geben. Das erleichtert das Lesen eines Themas ungemein. Und, kleiner Tip:


    Nach dem Schreiben noch mal Lesen, um die gröbsten Fehler zu finden. Deine Texte sehen aus wie hingeschludert.


    Und ja, ein 3er-BMW ist abgassoundtechnisch dem 190er überlegen. Vielleicht spuckt die Boardsuche ja noch was passendes für dich aus...


    Ansonsten cu und viel Spass beim Verschönern deines Benz,


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "marchell147"

    also ich war schon in ziemlich vielen forum unterwegs aber nie wurde man so beschissen, sorry für den ausdruck, aufgenommen usw.


    Also ich finde, dafür das du es nicht mal für nötig befunden hast, dich mal kurz vorzustellen, hast du doch sehr informative Antworten bekommen. [yo]


    Wundern darfst du dich aber nicht, denn in letzter Zeit nimmt es echt überhand, das sich Leute hier anmelden, Fragen in den Raum werfen und dann wieder verschwinden. [mad]

  • Sound bei einem 2.0 oder 2.3 bekommste nicht hin; Du willst sowas haben wie zum Beispiel ein Opel Astra, Kadett, Honda oder BMW in einem 190 E. Dann brauchst Du entweder nen 16V oder einen Umbau auf 3.2 24V. Anders bekommst Du das nicht hin...Kostet eine Menge und dies hier bringt Dir beim 2.0 bzw. 2.3 auch nicht viel; auch wenn es ne Menge Asche kostet. http://www.f-f-motor-sport.de/


    90% der 190 E - Fahrer haben maximal einen Sportauspuff drunter zur Zierde und nicht um wirklich ein DTM-Feeling hinzubekommen. Ich habe schon die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert und nix hinbekommen und was habe ich nu drauf? Wieder den Original....


    Nimm es Dir hier nicht zu Herzen; hier ist kein Tuner-Forum sondern ein Erhaltungs-Forum bzw. Hilfestellungsforum wenn Du Probleme mit Deinem Auto hast. Bei Fahrwerken kann man Dir auch helfen; nicht aber bei experimentiellen Dingen. Sound aus einem 2.3 rauszubekommen ist ein Experiment der Dich viel Geld kosten wird. Das ist Fakt und eine Tatsache und wenn Dir der minimal Sound nicht gefällt; musst Du halt eine Menge Schotter auf den Tisch legen oder Dir halt ein Fahrzeug anschaffen wo man von vorne herein weiss, dass Anlage XYZ was bringt....


    Kauf Dir bloß nicht bei EBAY die Endtöpfe Gruppe N => Die sind genauso laut, als wenn Du MSD und ESD leer räumst....


    Viele Grüße

  • Moin Marcel,


    ich finde es einfach Scheisse, nach kompetenten Antworten saudumme Fragen zu stellen, und dann noch zu motzen.
    Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es hier Leute gibt, die mehr als doppelt so alt wie Du sind, und schon sehr viel ausprobiert haben?
    Die von mir leergeräumten Schalldämpfer kann ich an 2 Fingern abzählen: 1 Golf3 1,4 und ein Fiat Tipo 1,4. Achja, ein Golf 2 war es auch, da hab ich aber MSD und ESD durch einen ESD der Dieselvariante ersetzt.
    Und was hat es gebracht ? Auf keinen Fall einen geilen Sound [wallbasch]
    Ein alter Fleathead-V8 klingt von Haus aus kernig und zornig... Das liegt an der Form der Brennräume eines Seitenventilers.
    Auch manche englischen 4-Zylinder machen mehr kernigen Krawall, als ein schwäbischer Six-päck.


    Ich weite das jetzt nicht weiter aus, weil mir sonst der Kragen platzt.


    @ alle anderen: Vielen Dank für Eure Kommentare zum Thema [daumen oben]


    Was Sportluftfilter angeht, die meisten schaden dem Motor keineswegs. Oft haben solche Luftfilter sogar von namhaften Herstellern keine ABE, weil der Motor einfach zu laut ist.
    Das Ansauggeräusch eines Motors wird durch die Form des Luftfiltergehäuses auf ein verträgliches Maß gedämpft (gleiches Prinzip wie beim Auspuff, nur mit kalter Luft). Und wenn man es weglässt und nur einen Luftfilter dran hat, brüllt fast jeder Benziner beim Gasgeben. Das kann jeder daheim ausprobieren.


    Vielleicht hilft das ja dem angehenden Mechatroniker.


    Habe fertig

  • Zitat von "benzinator"


    Was Sportluftfilter angeht, die meisten schaden dem Motor keineswegs. Oft haben solche Luftfilter sogar von namhaften Herstellern keine ABE, weil der Motor einfach zu laut ist.
    Habe fertig


    Dann hast du noch keine Erfahrungen mit unzähligen defekten Luftmassen/Mengenmessern gemacht - geht ja beim 190er au schlecht ne [annieironie] [gruebel]

  • nur weil ich immer alles klein schreibe brauch man sich nicht so aufregen, ich mein verschenk meine zeit nicht so, nur um drauf zu achten das alles korrekt geschrieben ist! naja ihr macht das schon...war eh nen fehler sich nen benz zu holen


    tschus

  • Zitat von "marchell147"

    war eh nen fehler sich nen benz zu holen


    Bei dem was du hier so von dir gibst, kann ich dir nur voll zustimmen. [ALDI] [smilie=Muhahaha.gif]

  • Zitat von "marchell147"

    war eh nen fehler sich nen benz zu holen


    tschus


    Was kann das Auto denn dafür?
    Es liegt immer an dem Fahreughalter und an dem Ton den er von sich gibt! [fresse]


    In deinem Fall tut mir dein Auto leid.


    Ich wünsche Dir auf deinen Wegen noch viel Erfolg [ALDI]



    Gruß

  • ja ne ist klar
    denn sagt mir mal was ich hier so von mir gegeben habe??? was soooo...schlimm ist!?
    naja um nochmal auf das thema sportluftfilter zurück zukommen
    wie wollt ihr sowas beim benz ausführen??? bei golf und co ist schnell nen pilz montiert aber beim benz???