nachgerüstete Wegfahrsperre

  • Hi


    Ich hab das Problem das mein 201 er 2.3 Bauj. 91 nicht mehr anspringt
    hab s auch mit startpilot versucht aber nichts passiert ,kein stottern kein wackeln nichts .
    Jetzt hab ich die Vermutung dass da die nachgerüstete Wegfahrsperre was mit zu tun hat .
    Das is son Blinkender ring in ner Blindkappe im amaturenbrett .
    Normal halt ich da diesen Stift ran ,das Teil hört auf zu blinken, und ich kann starten.
    Hat das schon mal jemand ausgebaut und kann mir da n paar infos drüber geben.


    P.s. :Ich hab auch die Suche gequält und mich durch etliche
    unterforen gelesen hab aber nichts gefunden.



    MFG
    Mark-juergen

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Hallo Mark-Juergen,


    wie du selbst schon schreibst: Nachgerüstet.


    Von welchem Hersteller ist das System? Ich kenne ein VDO-System, dass ähnlich funktioniert, musste mich aber noch nicht tiefer damit befassen, aber vielleicht kennen unsere Elektrik-Gurus da weitere Fehlerquellen.


    Was macht den deine Wegfahrsperre aktuell wenn du den Chip davorhälst? Hört sie auf zu blinken, gibt das System den Start frei, das Fahrzeug sollte vorbehaltlich irgendwelcher Defekte starten. Blinkt sie weiter, dann ist irgendwas im Argen. Hast du noch einen anderen Chipschlüssel, den du probieren könntest?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • also chipschlüssel gibt es nur noch einen
    Hersteller is unbekannt(weil nichts ,oder nichts mehr, drauf steht) .
    wenn ich zeit hab werd ich ma fotos reinstellen (wenn ichs schaff).
    Ich glaub das Teil blinkt überhaupt nicht, werds aber heut noch ma prüfen,
    nachdem ich ne neue Batterie reingesetzt hab, die alte is nämlich
    rechtzeitig n paar Tage danach zusammengefallen.
    Ich schreib heut abend mehr mit bildern .


    MFG
    Mark-juergen

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Bei den nachgerüsteten Wegfahrsperren wird meißt im Grunde genommen nur die Zündung unterbrochen, es muß wieder eine durchgängige Verbindung geschaffen werden. So war es auch bei mir, hatte eine Anlage von Bosch drin, allerdings per Funk Ein- bzw. Auszuschalten. Da das Teil sich ständig beim Warten an der Tanke, oder Schranke scharf gestellt hat(bei Zündung aus) hab ich die nervige Anlage ausbauen lassen, hat mich zwar ca 100 Teuronen gekostet, aber kein Ärger mehr. Der Freundliche Bosch-Service Chef sagte mir auch, das die Dinger im fortlaufenden Alter viele Schwierigkeiten bereiten, da die Relais mit der Zeit nicht mehr ordentlich arbeiten. Außerdem hat man nen gewaltiges Problem, wenn die Batterien von Sender alle sind...
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • also hab gestern mal ne neue Batterie reingesetzt und siehe da der hübsche springt wieder an was mich total überrascht hat. Ich werd dann trotzdem mal bilder reinstellen.
    Weil raus will ich das auf jeden Fall haben is nämlich ,wie von fastenbug schon gesagt, echt nervig
    Bis dann

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Also...


    wenn die Batterie auf Grund vom Alter oder der Witterung unter 11,irgendwas Volt hat, dann wird das Anlassen ob mit oder ohne Wegfahrsperre schwierig. Ich würde die Wegfahrsperre drin lassen solange sie funktioniert und dich nicht stört. Ansonsten raus mit allem, was keine Miete zahlt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hier sind dann ma die Bilder





    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • kennt irgend jemand das Teil und
    kann mir nähere Infos drüber geben ??? [smilie=confsed.gif]



    MFG
    Mark-juergen

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D