Türen klappern wie wild !!

  • Hallo !


    Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Bin Markus und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe leider kein passendes Thema bzw. einen Ordner gefunden wo man sich vorstellt, aslo mache ich es auf diesem Wege nebenbei.


    Nun Falle ich gleich mit einer Frage ins Haus...


    Unzwar klapper meine Türen wie verrückt. Es kommt direkt aus der Tür. Das ganze innere Gestänge scheppert wie verrückt, als ob man Murmeln in einer Blechdose schüttelt... oder so [cussig] .


    Nunja was meint ihr? Ich denke ich werde die Verkleidung abbasteln und die Tür von innen mit Watte füllen [klatsch] ...


    Danke vorab ...

  • Hallo und Willkommen im Forum Markus,


    zuerst mach doch mal die Verkleidung ab und schau mal was sich da gelöst hat.
    Dann ziehst Du mal alle Muttern nach und dann sollte da nichts mehr scheppern. [yo]


    Bitte füll da nichts mit Watte auf. So steigerst Du die Rostgefahr um ein vielfaches.


    Gib dann mal bescheid was genau sich da gelöst hat.



    Gruß und viel Spaß hier

  • Hallo Markus
    Verkleidung abnehmen ist schon mal gut, schau Dir dann das Gestänge gut an, vermutlich ist entweder etwas abgebrochen oder einfach nur auseinander. Mit Watte ausstopfen ist keine gute Idee, damit holst und hältst Dir nur Feuchtigkeit in der Türe, was Schimmel und Rost zur Folge hat. Irgendetwas wird defekt sein, denn ab Werk wurde ja auch nicht ausgestopft und es klapperte nix.
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Sowei erstmal vielen Dank... das mit der Watte war auch nicht wirklich ernst gemeint.... Buhh bei der Kälte werde ich dann mal die Verkleidung abfummeln... Habe ich schon mal bei meinem w124 gemacht, so viel anders wirds ja nicht sein.


    Ich werde dann von meinen eberichten...

  • Bauschaum ist geilomat, das gibt Edelrost-stahlfrei [lach] [lach] [lach]


    (Irgendwelche Italiener haben das mal ausprobiert, serienmässig. Unschweissbare PKWs ...)

  • Zitat von "benzinator"

    Bauschaum ist geilomat, das gibt Edelrost-stahlfrei [lach] [lach] [lach]


    (Irgendwelche Italiener haben das mal ausprobiert, serienmässig. Unschweissbare PKWs ...)


    An Bauschaum habe ich nach Ronnys Post auch gedacht [lach] Dämmung über S-Klasse-Niveau...


    Ich meine Fiat oder Alfa-Romeo wars die die Kotflügel mit Dämmschaum isoliert haben *kopfschüttel*. Aber, so sorgt man wenigstens für einen Neuwagenverkauf, irgendwann ist die Haltbarkeit halt abgelaufen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So fertig !!


    Wer hätte das gedacht... also zuerst habe ich die Innenverkleidung abgemacht, dann habe ich mir alles angeguckt was klappern könnte und alle Schrauben nachgezogen. Jaha... hat aber nix gebracht, es waren nämlich die Sakko-Bretter.
    Schon von gehört aber ich hätte nicht gedacht das die durchs ganze Auto scheppern. Sie waren nicht richtig montiert...



    ( [Klugscheissmodus] da ich den elegant-sportlichen Kompaktwagen erst einige Wochen fahre, bin ich unschuldig [Klugscheissmodus off]


    [closed]

  • Zitat von "dmarc7"

    da ich den elegant-sportlichen Kompaktwagen erst einige Wochen fahre, bin ich unschuldig


    Ts, immer diese Ausreden [lach]


    Zitat von "dmarc7"


    [closed]


    [yo] Viel Spass mit dem Babybenz,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen


    Also doch den Bauschaum [lach] [lach] ....Nee mal im Ernst: Das ist bekannt,daß die zum Klappern neigen,auch bei ordnungsgemäßer Montage.Abhilfe: Im Baumarkt selbstklebenden Schaumstoff besorgen,meist auf ner Rolle und 1-1,5cm dick,in die Saccobretter oder auch aufs Blech kleben-Fertig!Nix klappert mehr.


    Gruß Brummi